kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MediaWiki auf Webspace installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w*******a

    Hallo Community,
    ich bin neu hier und will gleich Gulden für einen Webspace verdienen ;)
    Auf dem Webspace möchte ich gerne die freie Wiki Software MediaWiki (wird übrigens auch für das Originale Wikipedia genutz) zum laufen bringen.
    Nun bin ich absuluter Neuling auf diesem Gebiet,bin aber lernwillig ;) Könnte mir jemand verständlich erklären wie und was ich machen muss,um die Software auf dem Webspace zum laufen zu bekommen ;)
    MfG und vielen Dankschonmal im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal hier http://www.mediawiki.org/wiki/Download/de rechts sind die downloadpakete
    Lade dir am besten die aktuellste Version runter und lade sie auf deinen Webspace oder per ftp auf deinen Webspace hoch....
    Hoffentlich weist du wie das geht..

    Wenn alles hochgeladen ist öffne im ordner die index.php
    Dann sollte die installation mit wenigen mausklicken von dir erledigt werden und am ende lösch das installationsverzeichnis

    und fertig ist dein Mediewiki



    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2010 17:16:26 von lebanon-elzein
  4. Hallo wepadedia,
    zu Beginn: Alle Informationen die du dazu benötigst, findest du im Internet. Einfach mal googeln und du wirst bestimmt fündig werden:
    Ich will ja nicht so sein und dir helfen :wink::
    1. Wenn du es nicht schon besitzt, solltest du dir einen FTP Clienten zu legen (File Zilla)
    2. Lade dir Media Wiki auf den PC.
    3. Da es gepackt ist, musst du es nun entpacken.
    4. Lade alle entpackten Daten auf deinen Webspace, indem du den zuvor installierten FTP Client startest und mit deinen FTP Daten verbindest.
    5. Navigiere mit deinem Browser zu deiner Domain (z.B. wepadedia.lima-city.de). Beachte das du auch den Unterordner angeben musst (also: wepadedia.lima-city.de/wikimedia)
    6. Nun musst du nur noch den Konfigurationsschritten folgen.
    7. Du wirst auch auf den Punkt stoßen, bei welchem du nach deiner Datenbank gefragt wirst. Wenn du schon eine Datenbank hast, findest du die passenden Zugangsdaten hier. Wenn nicht, musst du dir unter Auktionen eine ersteigern.
    8. Danach musst du noch die LocalSettings.php aus dem Ordner "config" in den Hauptordner deines Wikis schieben.
    9. Ausprobieren und freuen (oder auch nicht):wink:.

    Grüße Ploco:wave:

    P.S.: Habe hier ein gutes englisches Tutorial gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2010 17:24:27 von ploco
  5. Autor dieses Themas

    w*******a

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Ich werde alles so machen wie beschrieben,und mich dann freuen (oder auch nicht) :) ;)
    Aber erst muss ich noch ein bisschen hier im Forum aktiv sein,damit ich genug Gulden habe .
    MfG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!