kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatten über Bootmenü formatieren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe einen alten PC, der hat 2 oder 3 Festplatten und momentan noch irgendein altes SUSE Linux...
    Allerdings startet das das Linux nicht mehr richtig und so wollte ich die Festplatten mal formatieren und Ubuntu Server Edition drauf haun.
    Ist es möglich alle Festplatten zu formatieren ohnn ein Betriebssystem zu starten?

    Grüßle Fabi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar, dazu kannst du dir einfach Parted Magic auf nen USB Stick kopieren oder auf ne CD brennen. Damit kannst du jede Platte formatieren.
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Installation von Ubuntu Server Edition kann man die Festplatte formatieren, das ist davor nicht nötig. Denn wie jeder Betriebssystem installer hat auch dieser Tools zum Formatieren dabei.

    Beim installieren sollte auch ein Menü zum Formatieren kommen, sonst wäre es ja unmöglich eine Betriebssystem zu installieren ;)
  5. Autor dieses Themas

    fabian-riedel

    Kostenloser Webspace von fabian-riedel

    fabian-riedel hat kostenlosen Webspace.

    thomasba schrieb: Bei der Installation von Ubuntu Server Edition kann man die Festplatte formatieren, das ist davor nicht nötig. Denn wie jeder Betriebssystem installer hat auch dieser Tools zum Formatieren dabei.

    Beim installieren sollte auch ein Menü zum Formatieren kommen, sonst wäre es ja unmöglich eine Betriebssystem zu installieren ;)

    Ja ich habe auch versucht die alten Partitionen bei der Ubuntu-Installation zu formatieren, allerdings klappt auch die installation von Ubuntu nicht richtig. Er meldet irgendwann:
    Killed
    Kernel Panic - not syncing: Out of memory and no killable processes


    Und wenn ich SUSE hochfahr meldet er irgendwann:
    Kernel Panic: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(0,0)


    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2010 14:26:03 von fabian-riedel
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!