kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videokonferenzen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dreana

    dreana hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm für Videotag/konferenz">konferenzen. Bisher nutze ich Skype. Gibt es ein besseres Programm oder ist Skype das beste?
    Vielen Dank für eure Antworten ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kommt auf den umfang an. bei kleineren sachen bis 3 oder 4 personen reicht skype vollkommen aus, aber dann könnte es kritisch werden (bei mir ist es so ab 5 personen aufwärts). ich wüsste jetzt aber auch kein besseres Programm......

    gruß Norbi
  4. Moinsen!

    Oovoo finde ich persönlich noch besser als Skype. Nachteil ist allerdings, dass man nur 60 Tage lang größerer Konferenzen machen kann weil dann die Demo der Pro-Version endet. Danach sind dann aber noch Konferenzen mit 2 Personen möglich. Vom Design und von der Funktionalität find ichs, wie oben scho gesagt, noch ein bisschen besser als Skype. Gucks dir einfach mal an:

    http://www.oovoo.com/

    Für die Pro-Versionen gibts dann natürlich auch eine Preisliste:

    http://www.oovoo.com/Buy.aspx?pname=Plans

    Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 16:55:39 von abiosamigos
  5. w**a

    Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert, aber über nen kostenlosen Google Account ( mail.google.com ) kann man doch auch Telefonieren und Videofonieren mit anderen (ich denke mal nur Google Nutzern - bin mir aber nicht sicher).

    Hier ein Link...

    http://www.google.com/chat/video?hl=de
  6. Autor dieses Themas

    dreana

    dreana hat kostenlosen Webspace.

    abiosamigos schrieb:
    Moinsen!

    Oovoo finde ich persönlich noch besser als Skype. Nachteil ist allerdings, dass man nur 60 Tage lang größerer Konferenzen machen kann weil dann die Demo der Pro-Version endet. Danach sind dann aber noch Konferenzen mit 2 Personen möglich. Vom Design und von der Funktionalität find ichs, wie oben scho gesagt, noch ein bisschen besser als Skype. Gucks dir einfach mal an:

    http://www.oovoo.com/

    Für die Pro-Versionen gibts dann natürlich auch eine Preisliste:

    http://www.oovoo.com/Buy.aspx?pname=Plans

    Grüße


    Hallo, Vielen Dank für den Tip.
    Ich habe Oovoo mal ausprobiert und finde es super.
    Oovoo hat meiner meinung nach nur 2 nachteile.
    Nach ablauf der testversion kann man keine videos mehr aufzeichnen, was ich als netter und lustiges feature empfand.
    Und dass man kein auto-answer hat wie in skype...was in meiner situation sehr wichtig ist.

    Aber ansonsten Top-Programm^^
  7. probier mikogo
    DAS ist wirklich sehr gut !
  8. Ist jetzt (fast!) offtopic, aber iChat finde ich persönlich am besten ;-)

    super Videoqualität, einfache Bedienung, ansprechendes Design. Auch mit AIM und Jabber nutzbar. Letzteres geht aber nicht mit Video, weshalb man seinen Google/Jabber Account auch nicht zu Vedeokonferenzen nehmen kann.

    In GoogleWave gibts ne App, die hab ich aber noch nicht getestet - vielleicht mach ich das mit nem Bekannten mal bei Gelegenheit


    Grüße
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!