kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues CRPG geplant "The Dying Pride". Bald der Startschuss.

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    art-666

    Kostenloser Webspace von art-666, auf Homepage erstellen warten

    art-666 hat kostenlosen Webspace.

    Die GamesArmyLabs, ein ehrenamtliches Studio das auf Open Source Basis arbeitet ist soeben dabei ein vielversprechendes neues Rollenspiel namens "The Dying Pride" zu programmieren. Noch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Vorläufige Fan Foren sind bereits erstellt, die sich in den nächsten beiden Monaten auch schon mit einigen News füllen dürften. Ziel ist es ein Fantasy Mittelalter Rollenspiel zu kreiren mit Ansätzen von Gothic oder Neverwinter Nights. Hierbei soll eine düstere Atmosphäre geschaffen werden die man in Etwa so wie die Underworld Filme einordnen könnte. Teilweise entstehen ganz neue Ideen dabei wie z.B. eine Rüstungsschmiede bei der geplant ist jede im Spiel vorkommende Rüstung komplett zerlegen zu können und sich aus verschiedenen Teilen eine neue zu formen. Ähnliches kennen wir bereits mit Waffen und Zaubern. Viel wird noch nicht verraten aber wie gesagt die nächsten beiden Monate dürfte einiges an Infos zum Vorschein kommen. Das Forum ist noch ein Prototyp in dem man sich aber bereits anmelden kann und dann später automatisch mit umziehen wird. Hier die LINK: http://dyingpride.top-forum.net/ und hier der Link zum Entwickler Studio: http://gamesarmylabs.de/ Wie gesagt, erwartet dort noch nicht zu viel alles steht erst am Anfang und noch in der Vorbereitungsphase. Sicher ist aber, dass das Projekt durchgezogen wird. LG Euer Andy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******i

    Schön, dass das Projekt weiterläuft, auch wenn ich nicht mehr dabei sein kann. Vielleicht überlegen es sich meine Eltern nochmal, wenn die nächsten guten Noten ins Haus kommen. :biggrin:

    Wie sieht es denn bisher aus mit dem Projekt? Gibt es was neues?
  4. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Seite des Entwicklerteams hat ein nettes Design, sieht ansonsten aber nur bedingt seriös aus und hat den ein oder anderen brutalen Rechtschreibfehler. Zudem sollte man bei solchen Projekten immer auf den Umfang achten, denn je mehr man ins Detail geht, desto länger dauert es auch bis zu den ersten Spielbaren Ergebnissen, und in dieser Zeit geht gerne mal recht viel Motivation den Bach runter. Auch wenn sich alles noch in der Entwicklung befindet, braucht man eine robuste Basis für so ein Projekt.

    Die Aussage
    Sicher ist aber, dass das Projekt durchgezogen wird.

    ist nicht unbedingt schön, denn um so ein Projekt erfolgreich zu beenden, braucht es Motivation und Kreativität, und wenn es zeitweise daran mangelt, ist es besser das Ganze temporär auf Eis zu legen als zwanghaft weiterzuarbeiten um sich dann über das Ergebnis zu ärgern.

    Ich möchte hier ganz bestimmt nichts schlecht reden, im Gegenteil, ich bin ein begeisterter Anhänger von OpenSource-Projekten (z.B. das Spiel PlaneShift), aber ist sind sehr viele Projekte schon daran gescheitert, dass der Umfang zu groß, die Motivation zu klein und die Koordinierung zu schlecht war.

    Deshalb wünsche ich dem Team viel Erfolg ;-).

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 16:22:43 von thedarkside
  5. s*******i

    Prinzipiell ist der Versuch ein Game zu gestalten und dann sein Werk als Open Source zu veröffentlichen, sehr lobenswert.
    Das Projekt ist noch ziemlich jung. Kritisieren kannst du dann in ein oder zwei Monaten, wenn allererste kleine Ergebnisse sichtbar sind, sofern das Game über die Idee hinauskommt. :biggrin:

    Was die Seriösität anbetrifft: Die meisten Open-Source-Games bildeten sich auf Privatinitiativen. Anfangs ist sowas doch nie wirklich seriös - ich meine, du wirst darum gebeten, völlig unentgeltlich mit einem Fremden zusammenzuarbeiten, den du unter Umständen nie real sehen wirst. :biggrin: Da sehe ich jetzt erst mal kein größeres Problem als bei anderen Projekten. Aber Rechtschreibfehler gehen wirklich nicht. :wink:

    Ich drücke jedenfalls die Daumen für das Game. An OpenSource-RPG's mangelt es ja noch, also finde ich die Idee klasse. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!