kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Backup

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Wie sichert ihr eure MySQL-Daten-Bank?
    Ich sichere sie mit dem MySQLDumper. Gibt es eine bessere Sicherungssysthem? Da der MySQLDumper mir nicht so gefällt. Er bricht bei größeren Daten-Banken einfach ab oder erbenötigt sehr lange.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich nutze mysqldump und hab dabei keine Probleme.
    Wenn Du wirklich große DB hast überlegt Dir ob Du nicht die eizelnen Tabellen anstat ganzer DB sichern kannst,

    eventuell mysqlhotcopy.

    mfg
  4. Mag sein, dass jeder da so seine Vorlieben und/oder Erfahrungen hat, aber ich bevorzuge es lieber jede Tabelle einzeln zu sichern.
    Schließlich braucht man nicht jedes mal ein komplettes Backup aufziehen, wenn man genau weiß, wo der Fehler liegt (den man ja meistens selber verursacht ;-))

    Setzt natürlich voraus, dass man ein gewisses Maß an Übersicht über seine Datenbank hat und diese nicht übermäßig von einander abhängig sind, da wird es dann schon wieder äußerst interessant, wenn etwas nicht mehr funktioniert :biggrin:

    MfG
  5. bems schrieb:
    Wie sichert ihr eure MySQL-Daten-Bank?
    Ich sichere sie mit dem MySQLDumper. Gibt es eine bessere Sicherungssysthem? Da der MySQLDumper mir nicht so gefällt. Er bricht bei größeren Daten-Banken einfach ab oder erbenötigt sehr lange.


    Der Dumper ist extra darauf ausgelegt, auch bei auf dem Server festgelegten Timeouts eine komplette Sicherung einer Datenbank vorzunehmen. Das muss halt nur richtig konfiguriert werden.

    Dass das bei großen Datenbanken länger dauert, ist kein Problem des Dumpers, sondern allgemein eine Sache von MySQL. Manuell geht das Ganze nämlich auch nicht unbedingt schneller.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 19:27:34 von fabo
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!