kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Logos?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo,

    Google ändert Ja immer anpassend zu Festen das Logo auf google.de sowie anderen Seiten ab. Was haltet ihr davon? Wird dem tag/ruf">Ruf von google deibei geschadet. Ist es cool oder einfach nur kitschig und lästig? Hier eine Sammlung der Logos. http://www.google.de/logos/. Ich bin Neutral, ein Paar solche logos sind schon ein Bissl komisch und können auch ein bissl nerven.

    LG
    gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Find ich sehr schöne Ideen mit den Google-Logos: Die Bildchen sind nicht nur sehr schön gemacht, sondern weisen auch auf oft auf wichtige Daten aus Technik und Wissenschaft hin.
  4. Ich finde das die Logos immer ganz gut gemacht sind aber ich sehe bei mir immer das Orginal logo
    oki heute so ein Weltraum google :O
  5. Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gelungen! Und persönlich freue ich mich immer wieder über das andere Aussehen von Google und mich verleitet es auch dann tatsächlich über das entsprechende Ereignis Informationen einzuhohlen :) !
  6. mir gefällt das auch sehr gut, da solche wechsel von bildern auch mal etwas abwechslung in die traditionelle google-suchmaske bringen und das sicher auch einen guten eindruck nach außen hinterlässt.

    gruß norbi
  7. rotuganda schrieb:
    Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gelungen! Und persönlich freue ich mich immer wieder über das andere Aussehen von Google und mich verleitet es auch dann tatsächlich über das entsprechende Ereignis Informationen einzuhohlen :) !

    wie schon rotuganda sagte:
    wenn mic das logo anspricht, klick ich auch mal darauf und sieh mir die links der folgenden Seite an, was auch oft sehr interessant ist.
    Zudem gibts auch ab und an so witzige sachen wie z.B. vom 21.12.09 bis zum 25.12.09, wo jeden tag auf das bisherige eine Postkarte mit Weihnachtsmotiv dazukam.
  8. Also schaden wird es google ganz sicher nicht!

    Es zeigt ja nur dass das Team hinter Google auch aktiv an seiner Seite arbeitet und sich nicht auf den Lorbeeren ausruht!
    Manche Logos fand ich wirklich überaus gelungen!
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    wowtopsite schrieb: Ich finde das die Logos immer ganz gut gemacht sind aber ich sehe bei mir immer das Orginal logo
    oki heute so ein Weltraum google :O


    Also nette Idee für sich, auch hängen die Logos mit gewissen Ereignissen zusammen. Das Logo für heute den 24. April 2010 hat etwas mit dem 20. Jahrestages des Weltraumtelekopes Hubble zu tun und ist nicht irgend so ein Weltraumgoogle :wave:
  10. In Prinzip eine Nette Sache.
    Nur sehe ich sie selten, da Google nicht meine Startseite ist und ich mit der Browser-Funktion Suche.
  11. Was ich an den doodles von Google gut finde, ist, dass sie niemals übergroß sind und so die Seite nicht graphisch überladen wird. Die eigentliche Suchfunktion bleibt immer im Vordergrund. (ich bin sowieso ein Fan einer möglichst nüchternen Gestaltung)

    (Es gibt ja Seiten, die ich von der Gestaltung her einfach grauenhaft finde - ein besonders schlimmes Beispiel von Überladung mit Bildern ist myspace - da hat man oft wirklich Mühe, überhaupt die eigentliche Information wahrzunehmen)

    Aber um auf die doodles zurückzukommen:
    Es scheint ja wirklich nur einer zu sein, der sie zeichnet. Er heißt Michael Lopez. Ein Artikel über ihn steht in der Tageszeitung Die Welt vom 19.9.2009: Das Geheimnis des Google-Doodles

  12. Bin auch der Meinung daß es eine gelungene Abwechslung ist.
    Bin ja mal gespannt on zur Fußball WM auch was neues kommt.
  13. Schaden tut es Google sicher nicht. Im Gegenteil. Dadurch wird klar symbolisiert, dass Google immer aktiv und nicht langweilig wirkt. Außerdem, wie bereits erwähnt wurde, weist es großteils auf wichtige geschichtliche, wissenschaftliche und gesellschaftliche Ereignisse hin. Ich find's gut! :wink:
  14. Ich find das ganz nett. Ist mal ne abwechslung im Internet. :biggrin:
  15. Ich find das richtig toll das die das immer ändern! Ich sammle die Logos und hab die fast alle auf meinem Rechner!
  16. p***6

    Ich finde dass das eine sehr nette Funktion ist. Was heute für ein "besonderer" Tag ist etc.

    Manchmal echt interessante Dinge dabei!
  17. Als kleine Allgemeinwissen-Aufstockung in Sachen Jahresdaten, find ich es ganz cool. Im Prinzip wie die Wikipedia Startseite nur halt kurz gefasst ;). Außerdem dient es auch manchmal als Erinnerung, dass man z.B. so wie heute nicht den Muttertag vergisst :).
  18. w******x

    Ich find es eig. auch sehr gut, so wird auch an erfinder und wichtige personen errinert etc

    aber das geilste bisslang bei google war - Google Pacman :D

    http://www.google.de/pacman/

    wer's noch nciht gesehn hat, unbedingt ausprobieren!
  19. t***********l

    Dem Ruf von Google schadet so schnell nichts^^

    Ich habe mal gelesen, die macht einer immer und die sprechen halt aktuelle Themen aus Politik und so an....


    MFG
    Till
  20. Das neue Logo mit der Interaktiven "playfunktion" fand ich sehr cool, bin gespannt was als Nächstes kommt, es soll ja auch nicht langweilig werden.
  21. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die schon ganz wichtig, nur eins muss man beachten, es kostet viel Geld sehr viel Geld.

    Warum?!
    Weil eine Änderung die Benutzer von der eigentlichen Tätigkeit abhängt. Bestes Beispiel ist das Pacman-Spiel. So etwas schadet der Wirtschaft immer, denn die eigentliche Tätigkeit wird außer Acht gelassen. Aber nützlich sind sie auch schon durchaus. Also von wirtschaftlicher Seite eine Schandtat und das NO-GO, von User Seite aus einfach schöne informative Abwechselung.

    mfg Stephan
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!