kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie komme ich in Xampp an heile Datenbank eine kaputten CMS?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir die Installation meiner Drupalseite zerschossen.
    Die Datenbank scheint allerdings noch komplett zu sein.

    Ich habe mir die Datenbank (ca. 7 mb) runtergeladen, auf meinem PC Xampp installiert da eine neue Datenbank beschaffen und dort eine neue Drupal Ersatzinstallation installiert.

    Jetzt möchte ich die alte Lima Datenbank dort hineinladen um an die Inhalte dranzukommen.
    Allerdings kriege ich beim Import regelmäßig bloß umfangreiche Fehlermeldungen und einen Abbrch des Imports.

    Wie kann ich also die Daten aus der Datenbank in mein heimisches Ersatz-Drupal kriegen?
    Eine rasche Hilfe wäre Gold wert!

    Gruß
    Fh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja MySQLDumper oder phpAdmin benutzen, aber das scheinst du ja. Das Problem liegt vllt an einer unterschiedlichen Version von Drupal. Asnosnten könnten maximal die Fehlermeldungen weiterhelfen.
    Also wäre der erste Schritt zu überprüfen, ob die Versionen übereinstimmen und dann vllt mal die Fehlermeldung posten. (In code bb-code bitte.)

    Aso wieso spielst du nicht einfach das neue Drupal auf den Server und ersetzt das kaputte? Wenn die Datenbank noch in Ordnung ist müsste das doch gehn.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 10:02:29 von reimann
  4. Wie importierst du? Welche Fehlermeldungen gibt es? Wenn du über phpMyAdmin importierst, kann es sein, dass du die bestehenden Tabellen zuerst löschen musst.
  5. j****o

    Via MySQL Administrator.

    Du connecst dich auf localhost an deinen serverport (standartmäßig 3306), dann machst du über den Menüpunkt Backup ein Backup.

    LG Joseph
  6. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    So die aktuell brennendste Frage vorweg. Hat jemand eine Ahnung wo ich in der Datenbank einer Drupalinstallation die geposteten Beiträge finde? und zwar am liebsten ausschließlich die!

    Hier zur "history" meiner heutigen emrgency-Panik:

    Also im alten Drupal hatte praktisch eine Schulklasse schon ihre Fleißarbeiten eingetragen. Wenn die weg wären werde ich gelyncht und gevierteilt.

    Daher wollte ich nicht mit einer Neuinstallation in der selben Datenbank möglicherweise überschreiben, was noch den Funken einer Hoffnung beinhalten würde. Ich habe aber deinem Rat folgend alle Datenbanken per MySqldumper gesichert und einfach neue Drupaldaten auf die alte Datenbank zu installieren versucht.
    Das ganze ging bis zu diesem Bildschirm:
    To start over, you must empty your existing database.
    To install to a different database, edit the appropriate settings.php file in the sites folder.
    To upgrade an existing installation, proceed to the update script.
    View your existing site.

    Der Updateskript bringt dann diese Fehlermeldung
    Fatal error: Call to undefined function filter_xss_bad_protocol() in /home/webpages/lima-city/ohg-deutsch/html/deutsch/textbox/includes/common.inc on line 1049

    der Linkk zur "existing site"http://ohg-deutsch.12hp.de/textbox/ bringt das strahlendste Weiß das ich eben von der zerschossenen Seite kenne.

    Wenn ich die mit myphpAdmin heruntergeladene db in meine localhost-Drupalionstallation importieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    SQL-Befehl:

    -- -- Daten für Tabelle `actions` -- INSERT INTO `actions` (`aid`, `type`, `callback`, `parameters`, `description`) VALUES ('comment_unpublish_action', 'comment', 'comment_unpublish_action', '', 'Kommentar zurücknehmen'), ('node_publish_action', 'node', 'node_publish_action', '', 'Beitrag veröffentlichen'), ('node_unpublish_action', 'node', 'node_unpublish_action', '', 'Beitragsveröffentlichung zurückziehen'), ('node_make_sticky_action', 'node', 'node_make_sticky_action', '', 'Beitrag an den Anfang von Listen setzen'), ('node_make_unsticky_action', 'node', 'node_make_unsticky_action', '', 'Beitrag nicht mehr am Anfang von Listen anzeigen'), ('node_promote_action', 'node', 'node_promote_action', '', 'Beitrag auf der Startseite anzeigen'), ('node_unpromote_action', 'node', 'node_unpromote_action', '', 'Beitrag von der Startseite entfernen'), ('node_save_action', 'node', 'node_save_action', '', 'Beitrag speichern'), ('user_block_user_action', 'user', 'user_block_user_action', '', [...]

    MySQL meldet:

    #1062 - Duplicate entry 'comment_unpublish_action' for key 'PRIMARY'



    Wenn ich die db in mein localhost-myphpAdmin lade komme ich immer nur bis zum Searchindex, dass heißt ich kriege nur 77 von 99 Tabellen. die User z.B. sind da noch nicht dabei.

    Auch wenn z.B. ich nur die User aus der alten db in die neue db exportiere bekomme ich diese
    #1062 - Duplicate entry
    Fehlermeldung.

    Hätte ich noch lange Haare würde ich sie mir glaube ich so langsam einzeln ausreißen!!!:scared:

    Egal, ich muss es einfach irgendwie schaffen, die Beiträge aus der alten Datenbank zu retten und in die neue Installation einzubringen...
    Jede weiterführende Hilfe ist dringend erwünscht!!!!

    Danke schon im voraus.
    Gruß
    Fh


    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2010 11:35:32 von ohg-deutsch
  7. Vielleicht ist dein Code zu viel für das phpMyAdmin auf Lima. Wenn es über 8.000.000 Byte geht, macht der Server sowieso dicht. Lege eine PHP-Datei in deinem lokalen htdocs-Verzeichnis an. In dieser PHP-Datei baust du eine Datenbankverbindung zu deiner DB bei Lima auf. Anschließend sendest du das Query. XAMPP hat standardmäßig einen Abbruch nach 30 oder 60 Sekunden (je nach Version). Sollten die Informationen nicht schnell genug übertragen werden (zu langsamer Internetanschluss), füge am Anfang der Datei noch diesen Code ein:
    ini_set("max_execution_time", 300);
    300 steht für die Sekunden, wie lange das Script maximal ausgeführt werden darf. In dem Fall sind es also 5 Minuten.
  8. Autor dieses Themas

    ohg-deutsch

    ohg-deutsch hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal danke für die Information. Ich glaube auch, dass dieses Timeout es Drupal nicht unbedingt leicht macht.

    Ich bin inzwischen schon wieder etwas relaxter, weil ich die Nutzerdaten und Beiträge aus der alten Datenbank noch rausfischen konnte und in einer neuen Installation zum Laufen gebracht habe. Obwohl ich mich diesmal wirklich deutlich zurückgehalten habe hinsichtlich von Erweiterungen bleibt dein Hinweis interessant.

    Kann ich auf Lima eigentlich auch dieses Zeitfensterändern, oder habe ich da an die php.ini (ist das glaube ich) keinen Zugriff?
    Gruß
    Fh
  9. Auf Lima kannst du diesen Wert nicht ändern, sonst würden irgendwelche Spaßvögel sicherlich auf die Idee kommen, diesen Wert auf eine Stunde zu erhöhen, eine Endlosschleife rein zu packen und die Datei dann 10 mal zu öffnen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!