kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


GamerCommunity Gute Idee?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h*****4

    Ist eine Gamercommunity eine gute oder eine schlechte Idee? Würdet ihr sowas nutzen? Vorteile wären einheitliche Highscores zwischen Konsolen und PC Games. Anpassbare Gamecards usw. Sowie Clanbildung und Liga/turnierspiel.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gute Idee
    85,71 % (6 Stimmen)
    Schlechte Idee
    14,29 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm ich glaub das is ne Gute Idee, wenn auch viele mitmachen^^
  4. Klar kommt es ersteinmal auf die zustimmung der massen an, denn was bringt die beste idee wenn sie von der allgemeinheit abgelehnt wird. Jedoch wird es etwas, was von jedem Zocker gleich genutzt wird kaum geben, da sich die spiele und die Gruppen untereinander schon stark differenzieren.
    So würde zB das eigene Spiel immer als bestes geprisen werden.
  5. Ist eine Gamercommunity eine gute oder eine schlechte Idee? Würdet ihr sowas nutzen? Vorteile wären einheitliche Highscores zwischen Konsolen und PC Games. Anpassbare Gamecards usw. Sowie Clanbildung und Liga/turnierspiel.


    Das kommt ganz auf die Umsetzung an. Gamer-Community ist wirklich sehr allgemein, ich denke Communities zum Thema Computerspielen wirst du im Netz wie Sand am Meer finden. Wenn du aber etwas erschaffst, das es in der Form noch nicht gab, mit außergewöhnlichen Features oder Angeboten und ein anständiges, Spamfreies Forum auf die Beine stellst, hättest du eine realistische Chance. Das erfordert jedoch mit steigender Mitgliederzahl auch mehr Arbeit (siehst du ja hier bei Lima-City, die Moderatoren haben recht viel zu tun um das Forum sauber zu halten, der Lord und die Knights schlagen sich mit den technischen Problemen rum, die durch die große Zahl an Nutzern unvermeidbar sind, etc..).

    Ich persönlich spiele nur noch selten am Computer, d.h. in eine 'allgemeine Community' würde ich so ohne weiteres nicht einsteigen, da bräuchte es schon was Besonderes für.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!