kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Intern-Script"

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    vspundamilia

    Kostenloser Webspace von vspundamilia, auf Homepage erstellen warten

    vspundamilia hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Undzwar bin ich wiedermal auf ein Problem gestoßen. Ich hab jetzt in den letzten Tagen versuch ein eigenes Login-Script zu prgramieren, doch ich bin immer wieder gescheitert, da meine PHP und MySQL Kenntnisse nicht so gut sind wie HTML und CSS. Nun sitze ich seit 13 Uhr an meinem Rechner und versuche micht durch Tausende Tutorials, und nach vorgeschrieben Scripts hab ich auch schon geschaut. Ich hab auch ne menge gefunden, doch alles nichts für micht und ein CMS will auch nicht genutzen, da es mir nicht um die Seite geht, sondern nur um den Script. Jetzt frage ich hier, ob mir jemand sowas programieren könnte, natürlich würde ich auch bezahlen.

    Ich brauche folgende Funktionen:
    Anmelden (Registrieren)
    Login
    Passwort vergessen - Funktion
    Profil mit Passwort ändern - Funktion und Daten eingeben wie z.b ICQ-Nummer, also so wie mans aus Foren kennt eigentlich. (Eventuell auch PM-System)
    Logout

    Ich hoffe mir kann da jemadn helfen.
    Mfg
    Tom


    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2010 20:00:30 von vspundamilia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir Google Books empfehlen, dort gibt es viele gute PHP Bücher, hier 2 Links:

    Authentifizierung über PHP_AUTH_USER (ohne nerviges Login.php oder ähnliches)
    http://books.google.com/books?id=R_w_YVaG7X4C&lpg=PA197&dq=php%20php_auth_user&hl=de&pg=PA197#v=onepage&q=php%20php_auth_user&f=false

    Und hier wie man Passwörter sicher in der Datenbank abspeichert per MD5 etc..
    http://books.google.com/books?id=EyOWsRHMjfEC&lpg=PA263&dq=md5&hl=de&pg=PA250#v=onepage&q=md5&f=false
  4. Autor dieses Themas

    vspundamilia

    Kostenloser Webspace von vspundamilia, auf Homepage erstellen warten

    vspundamilia hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    @Jabo
    Ja den Script hatte ich auch schon versucht, doch irgendwie kommen da bei mir nur Fehlermeldungen im php, leider ist das dort auch so unübersichtlich, vielleicht probier ichs aber nochmal...
  5. Kannst ja mal die Fehlermeldung posten, dann können wir dir vielleicht weiterhelfen.
  6. Versuchs mal damit: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/loginsystem/
    Das ist etwas simpler als das von quakenet.

    Achja verschoben nach Spam, da keine richtige Diskussionsgrundlage vorhanden!
  7. Autor dieses Themas

    vspundamilia

    Kostenloser Webspace von vspundamilia, auf Homepage erstellen warten

    vspundamilia hat kostenlosen Webspace.

    danke karpfen, mir wäre es zwar mit mysql lieber gewessen, aber es funktioniert schonmal. Doch wie schaffe ich es jetzt zum Beispiel eine register.php zu erstellen, wo der nutzer sich registrieren kann?
  8. vspundamilia schrieb:
    danke karpfen, mir wäre es zwar mit mysql lieber gewessen, aber es funktioniert schonmal. Doch wie schaffe ich es jetzt zum Beispiel eine register.php zu erstellen, wo der nutzer sich registrieren kann?


    Das hat nichts mit mySQL zu tun. Ein Loginsystem basiert natürlich mit allen Features auf MYSQL, zumindest in der Regel. Das von mir verlinkte System ist auch nur der Bereich Login über Sessions. Du musst das System entsprechend anpassen und auf die in der Datenbank registrieren User zugreifen um z.B. Passwörter und Loginnamen zu überprüfen.

    Aber wenn du das nicht selber auf die Reihe bringst und selbst etwas rumbasteln willst, dann wirst du eigentlich um ein CMS nicht herumkommen.
  9. Autor dieses Themas

    vspundamilia

    Kostenloser Webspace von vspundamilia, auf Homepage erstellen warten

    vspundamilia hat kostenlosen Webspace.

    Naja, wenn es ein eigens CMS für Logins gibt, denn an dem rest der HP gibts es ja keine Probleme, lediglich nur das Login-System selbst macht mir zu schaffen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!