kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Namen ändern

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, hab eine kleine Frage zwar heiße ich Dominik und es steht auch so im Ausweiß..ich habe bei der taufe einen 2ten Namen bekommen "Sandro" der steht aber NICHT im ausweiß .. kann man den auch in den Asuweiß eintragen lassen wenn ja wie viel kostet es denn?

    Danke schon einmal Dome ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, sagen iwr mal so, gehen würde es evtl, aber dann musst du das auch überall anders umändern, einwohnerMelde amt etc...

    Wieso ist es dir denn soo wichtig, dass der Name da mit drinsteht ?
    Du weißt es, deien angehörigen wissen es... etc... oder hat das ander hintergründe ?

    Wenn du mit der überlegung spielst, musst du ja eigentlich auch eienn Grund haben etc..


    Aber ich kann dir nur, aus meiner Erfahrung sagen, dass man nur Ärger mit 2eit Namen hatt...

    Habe schon Briefe, auf meinen anderen Namen geschrickt bekommen mit ner mahnung und weil das nicht an mich war, hab ich die nicht aufgemacht etc.. udn dass wurde das doppelt soo teuer etc...

    und vieles anderes...


    naja, musst du wissen...


    Aber was habt ihr evtl, schonmal für kuriosietäten, mit eurem zweit namen erlebt =?
  4. Sofern dein Zweiter Name nicht in deinem Personalausweis steht, wurde dies nicht in deine Geburtsurkunde eingetragen.
    Denn alles was in einer geburtsurkunde eingetragen ist, sofern es den Namen betrifft wird automatisch auf den perso eingetragen.
    Nachträgliches eintragen/austragen von Namen ist meines wissens nicht möglich.


    lg

    //EDIT ich habe als ich meinen Perso neu gemacht habe nachgefragt, weil ich meinen Zweiten namen loswerden will, desshalb weiß ich das mit dem Ein/austragen von weiteren Namen.
    Ansonsten hilft es nur deine Geburtsurkunde zu beschaffen, und zu kontrollieren, ob dort dein Zweiter name eingetragen ist.
    Wenn dies nicht der Fall ist, dann kannst du diesen namen nicht beifügen, wenn er darin steht, kostet es nur so viel, wie es kosten würde deine Karten/ausweise zu erneuern.
    Dies betrifft dan Perso kreditkarten etc.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2010 3:04:03 von menticorte
  5. Hallo :)
    Du sagtest doch, den Namen Sandro hast du bei der Taufe bekommen, richtig? Dann ist es wohl nur dein Taufname und steht auch nicht in deiner Geburtsurkunde.

    LG, Xana
  6. mental-activity

    mental-activity hat kostenlosen Webspace.

    xana schrieb:
    Hallo :)
    Du sagtest doch, den Namen Sandro hast du bei der Taufe bekommen, richtig? Dann ist es wohl nur dein Taufname und steht auch nicht in deiner Geburtsurkunde.

    LG, Xana


    Dir ist schon klar, dass man Zweitnamen noch dazu bekommen kann? und die Geburtsurkunde nichts damit zu tun hat?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!