kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Algerien als Reiseziel -weniger bekannt aber interessant

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    m********1

    Hallo

    Ich kann Algerien als Reiseziel empfehlen, es ist weniger bekannt als Marokko und Tunesien und hat daher auch weniger Touristen.

    Algerien hat die schöne und riesige Wüste vorzuweisen, wunderschöne Städte und Dörfer, schöne orientale Bauten und Menschen mit grosser Gastfreundschaft.

    Die Hauptstadt Algerien ist sehr beeindruckend und die Grösse des gesamten Landes ist riesig.

    Fläche: 2.381.741 km²
    Einwohnerzahl: 32 Mio. (2008)
    Bevölkerungsdichte: 13,8 Einwohner pro km²


    Ich war gerade zwei Wochen dort, ich empfehle es also nicht nur so aufs geratewohl und ohne Ahnung :wink:

    Wer mehr wissen will darf gerne fragen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo warst du denn?
    Was hast du dort unternommen?
    Wie teuer war dein Urlaub?
    Wie sind die Einreisebestimmungen für Deutsche?
    Worauf müsste meine Freundin achten?
  4. Autor dieses Themas

    m********1

    Hallo

    Also zu Deinen Fragen:

    Ich war in Bourouba, das ist sowas wie ein Vorort von Algier der Hauptstadt.

    Mein Vorteil ist, dass wir immer bei der Familie meines Mannes unterkommen können, es gibt aber schöne Hotels in Alger und auch in anderen Städten.

    Sehr schön ist auch Tamanrasset, das ist eine Handels - und Touristenstadt in der Wüste Algeriens. Allerdings, eben ein echter Touristenort.

    Wegen den Einreisebestimmungen müsst ich nachgucken und wegen den Preisen. Wenn Du willst kann ich mal schauen was es so gibt.

    Habt ihr euch speziell was vorgestellt oder ist irgend etwas sehr wichtig?

    Punkto Deiner Freundin, naja ich würd nicht unbedingt in Hotpants oder Minijupe in Algerien rumlaufen, es hat sich zwar einerseits stark modernisiert, andererseits ist es trotzdem ein Land mit mehrheitlich muslimischen Einwohnern. Ich würd auch nicht einem Mann zum grüssen die Hand geben, ausser er streckt sie entgegen :-)

    Es gibt da einen Reiseführer über Algerien, der vor kurzem rauskam, ich guck mal nach wie der heisst, der ist in Deutschland auf jeden Fall erhältich.

    Bei weiteren Fragen nur zu! :-)
  5. Hallo

    Hm ja, Algerien als Reiseziel hab ich echt noch nicht gehört, aber tönt echt interessant!

    Braucht man da n Visum um hinzukommen?



  6. Autor dieses Themas

    m********1

    Hallo

    Ja, alle Länder für die Algerier zur Einreise ein Visum benötigen, muss man ebenfalls ein Visum beantragen um nach Algerien reisen zu können

    Früh genug beantragen! :-)
  7. Oh hallo

    Diese Antwort kam ja schnell!

    Vielen Dank :thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!