kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes einfaches Brennprogramm gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hi ,

    ja was ich suche steht zwar schon Grob im Titel.


    Nunja früher hab ich Nero verwendet, aber das ist nunmal schwer überladen und Ressourcen fressend.
    Jetzt such ich also was kostenloses und gutes was meinen Ansprüchen auch gerecht wird:
    Einfahce Übersichtliche Bedienung!!
    Daten CD/DVD Brennen
    CD/DVD Kopieren (Image auf Platte oder direkt auf anderes Medium)
    Brennen von Images (wichtig dass es hier ne Breite unterstützung hat)
    Musik CD/DVD
    Video CD/DVD
    (beides mit nötigen vor Codern)


    Hab dazu auch schon mal vor einiger Zeit was getestet, war aber nicht zufrieden!

    Jetzt würden mich über eure Empfehlungen freuen und dazu v.a. Warum ihr sie empfehlt!!


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nimm doch einfach eine ältere nero-version! Nero ist mit abstand das beste, allerdings sind die neueren versionen nicht praktisch. Empfehlung: Version 6
  4. ich bin mit ubuntus brasero sehr zufrieden, reicht eigenlich immer...
    und auf win hatte ich immer wieder ein anderes, weil mir nie eins wirklich gefiel, stimmt übrigens, seit v6 wird Nero iwie immer ranziger
  5. Die Auswahl an Nero-Alternativen ist eigentlich recht groß, solange man ohne die Ansammlung unnötiger Zusatzfunktionen leben kann, wären da z.B.

    - InfraRecorder
    - ImgBurn
    - StarBurn (in der freien Version)
    - Burn4Free

    Wenn du dich im OpenSource- bzw. Freewarebereich ein bisschen umschaust, wirst du da rel. schnell fündig.


  6. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    loki-arsen schrieb:

    Jetzt würden mich über eure Empfehlungen freuen und dazu v.a. Warum ihr sie empfehlt!!



    *hust*....in den meisten Einzeilern bis eben habe ich kaum mehr als den Namen des entspr. Programmes gelesen. Seid doch nicht so wortkarg und schreibt mal etwas vernünftiger und durchdachter!

    Gruß,
  7. Ich nutze persönlich CDBurnerXP.

    Damit kann man so ziemlich alles machen was man braucht, ist nicht groß und ist leicht verständlich. :D

    Ob man Video CD/DVDs brennen kann weiß ich jedoch gerade nicht.
  8. Also ich benutze Ashampoo Burning Studio und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze es schon seit nun mehr als 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Kann ich nur weiterempfehlen da es sogar kostenlos ist!
  9. Lade dir von Chip.de einfach das Ashampoo Burningstudio 2010 herunter! Das ist wirklich gut! Sogar meiner meinung nach besser wie Nero 9 oder 10!
  10. Nero Essentials is ein ganz gutes. Is zwar nicht so gut wie die KAUF version von Nero, ich verwends aber

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2010 20:22:31 von alpharadio
  11. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte dir persönlich BurnAware empfehlen. http://burnaware.softonic.de/

    Vorteile es ist sehr einfach zu bedienen. Du kannst an der linken Seite einfach auswählen was du brennen möchtest:
    -CD-Rom
    -DVD-Rom
    -Blue-Ray-DVD
    ^^ alle sind mit Symbolen ausgestattet und somit leicht zu finden

    ein klick genügt und schon kann man aus, in Gruppe geteilten, Bereichen auswählen was man möchte. Dann gelangt man zum nächsten Punkt einfach die Dateien aus der Explorer-Leiste einfügen oder die ausgewählten Dateien in das Fenster ziehen. Ist dies gelungen und man mit der Auswahl zufrieden. So kann man unten eine schmale Leiste finden, die anzeigt wie viel MB/GB noch frei sind oder ob man doch zu viel brennen möchte. ein abschließender Klick auf den roten Knopf am obereren Teil des Fensters startet den Brennvorgang. Ob man anschließend denn Datenträger auch noch überprüfen möchte kann man im Vorgang einstellen, dies ist lohnenswert und dauert nicht allzu lange.

    Probleme hatte ich bisher noch nicht und es bietet alles und das sehr übersichtlich:
    + Images kann man auch brennen
    - nur Eins-zu-Eins brennen geht nicht

    Also ich empfehle es auf jedenfall weiter.

    Mfg STephan
  12. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    aldistammkunde schrieb:
    loki-arsen schrieb:
    Jetzt würden mich über eure Empfehlungen freuen und dazu v.a. Warum ihr sie empfehlt!!

    *hust*....in den meisten Einzeilern bis eben habe ich kaum mehr als den Namen des entspr. Programmes gelesen. Seid doch nicht so wortkarg und schreibt mal etwas vernünftiger und durchdachter!
    Gruß,


    Hmm das scheint nie so gut zu klappen, viele wollen eben doch nur Gulden kassieren :(

    Also meine Zusammenfassung:

    Burn4Free:
    Hat eine unnötig überladene Oberfläche mit ner menge Buttons die nichts mit dem Brennen zu tun haben.
    Zu bein gabs irgend ein Fenster in das ich aus zufall geklickt habe ... ka was das war und gab auch nix dazu.
    Nunja weiter hab ichs auch nicht getestet

    StarBurn:
    Will einem nicht nur wie gewöhnlich von kostenloaser Software einen Toolbar installieren,
    sondern auch gleich n par andere Sachen mit und will diese als Teil der Full-Installation tarnen.

    CDburnerXP:
    Hatte ich früher schonmal, da war mir die Oberfläche zu unaufgeräumt.
    Scheint sich ja geändert zu haben.
    Adlerdings find ichs schade, das im "Express"-Menu die Optionen versteckt sind.
    Hats in die nächste runde geschaft. Brauch ein wenig länger beim Starten aber mal schauen.

    BurnAware
    In der nächten Runde.

    ImgBurner
    Zu langsam beim starten und sonst nichts ;)

    InfraRecorder
    Absturz 2 mal nicht weiter interessant
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!