kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


festplatte bis aufs betriebssystem formatieren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es irgend einen Trick die festplatte ohne sie komplett formatieren zu müssen von Dateien und Programmen zu bereinigen? Ich meine das so, das praktisch auser dem betriebssystem die festplatte komplett leer ist und windows xp dann quasi aussieht wie ganz neu bespielt? möglichst irgend eine freeware (die ich zum schluss einfach deinstalliere) oder so was.......

    ich habe nämlich meine xp cd verlegt, habe aber auch keine lust sämtliche programme und dateien manuell zu löschen.

    Danke norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht nicht.
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    oh, schade.

    Hat jemand ne bessere idee?

    notfalls muss ich die xp cd halt doch mal gezielt suchen......
  5. Man kann im Vorfeld einer Installation System und Daten auf unterschiedlichen Partitionen ablegen dadurch ist man flexibler was Anpassungen angeht, in einem fertig installierten System ist die Trennung aber nur noch manuell möglich.

    Wenn das vorhandene System nicht mehr funktioniert oder aus anderen Gründen als Hilfsmittel zur manuellen Sicherung ausscheidet kann man eines der vielen Linuxe mit Live CD Funktionalität verwenden.
  6. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    na denn, ich werd mal sehen was ich mache.

    Danke für eure hilfe norbi:prost:
  7. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Leider gehts im nach hinein nicht mehr aber für die zukunft. Komplett alles formatieren, Festplatte splitten (ein bereich fürs betriebssystem und restspeicher für daten), betriebssystem installieren und nach dem pc start einfach wiederherstellungspunkt setzen.
    jetzt könnte man die eine partition löschen ohne das betriebssystem zu löschen. noch ein hilfreiches programm um seinen pc sauber zu halten ist Ccleaner.

    mfg bicyclegaming
  8. Is ja gut nun, Problem erledigt, daher *closed* Rückfragen an mich.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!