kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.04

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    samba

    samba hat kostenlosen Webspace.

    Hat schon jemand das Ubuntu 10.04 in Beutzung ?

    Habe da ein Problem. Wie kann ich da dieses JAVA installieren ? Im software Manager kann man es zwar auswählen aber der Installier button fehlt.

    Wurzelimperium geht komischerweise aber der Mainfrankenchat geht nicht. Beides läuft über JAVA
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kliingt eher nach einem Problem mit dem Java-Plugin, als mit Java selbst, wenn du von Browseranwendungen schreibst.

    Zu Java: http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Java
    Zum Java-Plugin: http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Java-Plugin

    Les dir die beiden Artikel einmal durch. Ich selbst nutze zwar kein Ubuntu, aber ein Bekannter, der meines Wissens keine Probleme mit Java hat, was auch Sinn der Sache ist , weil Java nahezu plattformunabhängig sein soll (und ist).
  4. Vielleicht braucht das Chat Programm auch ein original Sun-Java.

    Standardmäßig ist die OpenJDK Version installiert.

    Im Software-Center ist das Sun Java zu finden.
    Suche nach " sun-java6"

    Ciao,
    Franco
  5. ...das Sun-Java (oder richtig Oracle Java) lässt sich sicher einfach installieren...
    ...schau bei ...

    http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation?highlight=sun%20java

    nach.

    Du musst die Quellen auf --multiverse-- einstellen, dann wird es sichtbar.

    Gruss

    lufdablom
  6. p***6

    Bei mir braucht das updaten leider ewig.

    Aus irgendeinem Grund ladet der nur mit 3.3kb/s runter. Hat jemand die gleichen Probleme bzw. weiß einer eine Lösung dazu?

    mfg
  7. Such dir nen andern Mirror aus und trag ihn in die sources.lst ein
  8. Autor dieses Themas

    samba

    samba hat kostenlosen Webspace.

    Das austauschen des Mirrors hat funktioniert. Hab lange gesucht bis endlich mal einer funktionierte. Vor lauter wechseln weiß ich jetzt gar nicht mehr welcher für die Java installation funktioniert hat
  9. Info:
    Wenn du Pakete ausgewählt hast im PacketManager, dann must du nur noch oben in der Leiste auf den Hacken mit Apply drücken...

    Dann lädt es die Pakete und installiert sie...

    oder im terminal:
    sudo apt-get install <ProgrammName>
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!