kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Feedback

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    Ich arbeite gerade an einem objektorientieren CMS-System samt neuem Template und brächte nur kurz ein wenig Feedback dazu:

    http://limacity.schrotti12.eu

    Soll nacher auch hier auf meinem Webspace zum Einsatz kommen, ist momentan aber noch bei mir zu Haus gehostet...
    Deshalb bitte evtl. auftretende Wartezeiten zu entschuldigen...

    Danke
    schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ..sieht gut aus, mit welchen Tools macht so was.. ?

    Gruss
    lufdablom
  4. Sachliches und schlichtes Design. Mehr kann man dazu nicht sagen. Ein CMS bewertet man ja weniger nach dem Aussehen als nach der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.

    Ich bin gespannt auf mehr :wink:
  5. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Danke...

    Verwendete Tools:

    - Gimp für Grafikbearbeitung
    - Anfangs: Notepad++, aber umgestiegen auf Eclipse mit pdt
    - für Vektor-Grafiken: Inkscape

    Alles OpenSource bzw. Freeware
  6. ...Danke für die Info...
    muss noch lernen mit Gimp zu arbeiten habe da keine Erfahrung.

    gruss
    lufdablom
  7. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, mit Gimp kann man einiges machen. Wobei ich da eher ein einfaches Design gemacht habe. Aber zum Glück gibts mittlerweile genug Tutorials für Gimp. Dann braucht man nur noch ein wenig Kreativität und schon bekommt man schöne Designs.
    Mir genügts und ich muss nicht 1000,-- für ein einzelnes Programm abtreten. Außerdem kann ich auf Linux und Windows gleichermaßen arbeiten. Das iss schon recht angenehm.

    Zum Design: Es iss halt eher einfach gehalten. Ich mag diese überladenen Sachen nicht.

    Zum System:

    Wenn ich was zum Vorzeigen habe, poste ich es hier. Das Problem ist, dass mein System im Moment noch aus nur einer einzigen Klasse besteht, welche alles managt und ich noch nicht dazu gekommen bin, irgendwas zu delegieren. Aber es werden dann schon mehr, wenn Login und Datenbankverwaltung dazu kommt. Ich war ganz überrascht, wie einfach das objektorientiert zu lösen ist... Prozedural war da ja schon ein Overkill sondergleichen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!