kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Löw noch der richtige Nationaltrainer?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    fernmelder

    fernmelder hat kostenlosen Webspace.

    Da die WM immer näher rückt und über Löw sein Vertrag erst nach WM entschieden werden soll, stellt sich mir folgende frage:
    Das die weitere Zusammen arbeit zwischen DFB und LÖW wohl vom ausgang der WM abhängt ist klar aber wenn man so daran zweifelt denke ich auch ob das vertrauen noch da ist und man noch voll und ganz hinter LÖW steht??!! Also würde es jetzt noch sinn machen einen neuen Trainer zu holen oder sollte man damit noch bis nach der WM warten? Und wer kommt in frage? Mein wunschtrainer wäre ja der Ottmar Hitzfeld (wenn er das überhaupt noch machen würde denn nötig hätte er das nicht!) und was denkt ihr???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Joachim Löw ist zu 100% der richtige Mann für den Posten des Nationaltrainers auch wenn es immer wieder Reibungspunkte gibt wie z.B. zwischen ihm und Sammer um die U21 oder die Begnadigung von Kuranyi.

    Wenn ich Löw in Stichworten beschreiben müsste wären es folgende: Ballorientierter Angriffsfußball, Reformator, Revolutionär, Visionär

    Warum ich diese gewählt habe will ich hier vertiefen:

    Ballorientierter Angriffsfußball:
    Unter Joachim Löw (die Zeit von 2004-2006 als Klinsmann offiziell das Zepter schwang einbezogen) hat sich die DFB-Auswahl bis runter in sämtliche U-Mannschaften nach seinem Vorbild enorm verbessert im ballorientierte Angriffsfußball mit und ohne Ball. Auch die frühere immer währende Flut an Karten wurde eingedammt.

    Reformator:
    Er setzt konsequent seine Reformen durch, egal wie stark der Wiederstand ist. Bisher hat er immer Erfolg damit gehabt und wird es auch in Zukunft haben.

    Revolutionär:
    Löw ist der grösste Revolutionär den es jemals beim DFB gab. Er hat für fast jeden Bereich den man abdecken muss den richtigen Spezialisten zur Hand. Zwar kostet das den DFB massig Geld aber es zahlt sich aus wie man an den Resultaten von ihm sieht.

    Visionär:
    Wo früher Bundestrainer wie z.B. Vogts, Ribbeck und auch Völler immer wieder predigten man müsse auf "Deutschen" Tugenden setzen so geht Löw einen komplett anderen Weg. Er erklärt diese Tugenden zur Normalität für jede Fussballmannschaft und fordert dagegen sich endlich von den alten Gedankenmustern zu lösen und sich bei Nationen wie England oder Spanien abzuschauen wie moderner Fussball gespielt wird.

    Löw weiss das Potenzial der berufenen Spieler genau dahin zu lotsen und sie langsam an das Niveau der Top5 Mannschaften der Welt ranzuführen. Seine Vision kann er nicht von heute auf morgen umsetzen, das zeigt sich immer wieder bei den Länderspielen wenn man nur 2-3 Tage zusammen ist. Sobald man aber dann über längeren Zeitraum zusammen ist wie vor einem Turnier dann zeigt sich wo er wirklich hin will und es auch erreichen kann wenn die Spieler dass auch versuchen im Klub umzusetzen.

    Man sollte bei aller negativer Presse nicht vergessen das Löw zusammen mit Vogts die erfolgreichsten Bundestrainer sind die der DFB jemals hatte wenn man nur die Statistik der Punkte pro Spiel zu Rate zieht. Weiter kann man auch wie oben schon erwähnt erkennen dass die Nationalmannschaft um einiges mehr Offensiv ausgerichtet ist da man jetzt schon mehr Tore geschossen hat als in der ganzen Amtszeit von Beckenbauer oder der Amtszeit von Rudi Völler.

    Was auch endlich erkannt werden sollte ist dass er wirklich Reibungspunkte setzt und auch die direkte Konfrontation mit dem Vorstand des DFB sucht. Früher war man beim DFB immer eine grosse Familie welche in einer heilen Welt lebt ohne Risse, dies hat er nun aufgerissen mit dem Hintergrund des Fortschritts den die vorherige Vorgehensweise war fast schon Stillstand was man auch in den Titelgewinnen seit 1996 erkennt resp. bei den U-Mannschaften von 1992 (U17-EM) bis 2009 (U17,U19 und U21-EM zugleich).

    Sollte man beabsichtigen einen neuen Trainer nach der WM zu installieren so wird man beim DFB warten bis das Turnier beendet ist um ihn vorzustellen. Alles andere bringt nur Unruhe in die Medienlandschaft eventuell auch in Teile der Mannschaft welche sich nicht gewürdigt genug finden da sie nur als "WM-Touristen" dabei sind.

    Mögliche Kandidaten gibt es einige aber nicht alle werden zur Verfügung stehen da sie bei einem anderen Verband oder Klub unter Vertrag stehen wie z.B.Morten Olsen, Ottmar Hitzfeld, Christoph Daum oder Arsene Wenger.

    Verfügbare Trainer welche einen ballorientierten Angriffsfußball spielen lassen gibt es nicht viele und verfügen entweder nicht über den nötigen Kredit bei den Fans wie z.B. Armin Veh oder Klaus Toppmöller.

    Oder sie haben nicht die nötige Trainererfahrung um auf dem Niveau eine Mannschaft zu leiten wie z.B. Bernd Schuster, Pierre Littbarski oder Lothar Matthäus. Bei diesen Trainer würde sich nur eine Tandemlösung wie damals mit Klinsmann/Löw in Frage kommen.
  4. b*****t

    In der Zeit in der Löw Trainer war und hoffentlich noch eine weile bleibt hat alles prima funktioniert.
    Wenn ich es richtig weiss hat die Nationalmannschaft noch kein Spiel verloren.

    Also ich find Löw ist einer der besten Trainer.
  5. b****e

    Bin mit Ihm auch zufrieden, obwohl ich das kategorische Ausschließen von Spielern nicht optimal empfinde.
    Aber hoffen wir das Beste, gibt ja mittlerweile zum Glück eine ganz gute Auswahl.
  6. bjacke schrieb:
    Bin mit Ihm auch zufrieden, obwohl ich das kategorische Ausschließen von Spielern nicht optimal empfinde.
    Aber hoffen wir das Beste, gibt ja mittlerweile zum Glück eine ganz gute Auswahl.


    Wo schliesst Löw denn bitte kategorisch Spieler aus? Das müsstest du mal näher erläutern?
  7. b****e

    karpfen schrieb:
    bjacke schrieb:
    Bin mit Ihm auch zufrieden, obwohl ich das kategorische Ausschließen von Spielern nicht optimal empfinde.
    Aber hoffen wir das Beste, gibt ja mittlerweile zum Glück eine ganz gute Auswahl.


    Wo schliesst Löw denn bitte kategorisch Spieler aus? Das müsstest du mal näher erläutern?

    Vielleicht ist kategorisch das falsche Wort, aber wenn ich an Frings und Kurayi denke.
    Ich hab's zwar nicht mehr so im Kopf, aber ich glaub da war doch was?
    Wie war das nochmal?
  8. Da ist kategorisch ablehnen in der Tat nicht die richtige Bezeichnung. Frings wurde damals wegen schwachen Leistungen aus der N11-Elf verdrängt, worauf er sich über die Medien beschwer hat, was mal gar nicht geht. Deshalb ist er auch nicht mehr zurück ins Team gekommen.

    Kuranyi hat sich im Prinzip schon 2 Verfehlungen geleistet und ist deshalb rausgeworfen worden. Nun bringt er aber Leistungen und ich kann verstehen, wenn Löw sich das gut überlegt. Denn dann zeigst du ja den anderen Spielern, dass man sich nicht an Regeln halten muss, um in der 11 zu stehen.
  9. d************r

    Die Diskussion ist überflüssig. Löw ist definitiv der richtige Mann. Jetzt am Trainerstuhl zu sägen würde alle nur verunsichern und negative Stimmung in die Mannschaft bringen. Nach der WM, wenn man weis wo man steht, kann man die Frage noch mal aufbringen. ABER JETZT NICHT!
  10. brosoft schrieb: In der Zeit in der Löw Trainer war und hoffentlich noch eine weile bleibt hat alles prima funktioniert.
    Wenn ich es richtig weiss hat die Nationalmannschaft noch kein Spiel verloren.


    Also es gab insgesamt 7 Niederlagen unter Löw in seiner Zeit als Nationaltrainer aber es stehen 8 Unentschieden und 31 Siege dem gegenüber.

    karpfen schrieb: Da ist kategorisch ablehnen in der Tat nicht die richtige Bezeichnung. Frings wurde damals wegen schwachen Leistungen aus der N11-Elf verdrängt, worauf er sich über die Medien beschwer hat, was mal gar nicht geht. Deshalb ist er auch nicht mehr zurück ins Team gekommen.

    Kuranyi hat sich im Prinzip schon 2 Verfehlungen geleistet und ist deshalb rausgeworfen worden. Nun bringt er aber Leistungen und ich kann verstehen, wenn Löw sich das gut überlegt. Denn dann zeigst du ja den anderen Spielern, dass man sich nicht an Regeln halten muss, um in der 11 zu stehen.


    Also wenn es nicht geht dass man sich über die Medien zu Wort meldet wenn man nicht nominiert wird dann sollte man den Bremer Schlussmann auch nicht mehr berücksichtigen, den dessen Kommentare bei Nichtberücksichtigung sind nicht besser als die von Frings.

    Was Kuranyi angeht so kann man sagen das er wirklich sich zwar 2 Verfehlungen geleistet hat wie aber auch Poldi der sich eine unnötige und unprofessionelle Rote Karte nach Frustfoul gegen Georgien leistet sowie die Watschen gegen den Kapitän auf dem Spielfeld. Beide Male kam er mit einem blauen Auge davon und sind für mich mindestens in der gleichen Kategorie wie die Kuranyi Vergehen einzuordnen.

    Eigentlich hat er schon damit gezeigt dass man machen darf was man will solange man Tore für den DFB schiesst, also hätte man müssen Kuranyi behalten da er nach Poldi die beste Quote hat.
  11. fitsein schrieb:
    Also wenn es nicht geht dass man sich über die Medien zu Wort meldet wenn man nicht nominiert wird dann sollte man den Bremer Schlussmann auch nicht mehr berücksichtigen, den dessen Kommentare bei Nichtberücksichtigung sind nicht besser als die von Frings.

    Was Kuranyi angeht so kann man sagen das er wirklich sich zwar 2 Verfehlungen geleistet hat wie aber auch Poldi der sich eine unnötige und unprofessionelle Rote Karte nach Frustfoul gegen Georgien leistet sowie die Watschen gegen den Kapitän auf dem Spielfeld. Beide Male kam er mit einem blauen Auge davon und sind für mich mindestens in der gleichen Kategorie wie die Kuranyi Vergehen einzuordnen.

    Eigentlich hat er schon damit gezeigt dass man machen darf was man will solange man Tore für den DFB schiesst, also hätte man müssen Kuranyi behalten da er nach Poldi die beste Quote hat.


    Bei Poldi würde ich nun das Frustfoul nicht als Verfehlung sehen, denn solche Fouls machen durch die Bank weg nahezu alle Spieler mal. Dann könnte man vermutlich einen ganzen Haufen aus der N11 werfen. Die Watschn hingegen, da gebe ich dir vollkommen Recht, war eine Verfehlung von Seiten Poldis. Einen zweiten Ausrutscher wird man ihm sicher nicht verzeihen.

    Ich bin ja auch nicht dagegen, dass man sich über Kuranyi Gedanken macht, aber ich wollte evtl. Beweggründe aufzeigen.
  12. karpfen schrieb:
    Bei Poldi würde ich nun das Frustfoul nicht als Verfehlung sehen, denn solche Fouls machen durch die Bank weg nahezu alle Spieler mal. Dann könnte man vermutlich einen ganzen Haufen aus der N11 werfen. Die Watschn hingegen, da gebe ich dir vollkommen Recht, war eine Verfehlung von Seiten Poldis. Einen zweiten Ausrutscher wird man ihm sicher nicht verzeihen.

    Ich bin ja auch nicht dagegen, dass man sich über Kuranyi Gedanken macht, aber ich wollte evtl. Beweggründe aufzeigen.


    Hab auch nie gedacht dass du komplett gegen Kuranyi wärst da ich sonst bisher imer ein falsches Bild deines Fussballsachverstandes gehabt hätte.

    Was das Foul von Poldi damals gegen die Georgier angeht so sollte man es schon in der Kategorie Verfehlungen einordnen aus meiner Sicht da er doch grob fahrlässig gehandelt hat und ein Foul dieser Art nicht auf den Platz gehört selbst wenn man die Gründe der Entgleisung nachvollziehen kann.

    Natürlich gehört kein übeles und absichtliches Foul wo man die Gesundheit resp. sogar die Karriere des Gegners gefährdet.

    Ich persönlich wüsste jetzt direkt keinen weiteren Spieler der aktuellen Nationalelf der sich eine ähnliche Aktion auf dem Platz erlaubt hat, wobei sich die Zahl der Karten seit der Ära Löw/Klinsmann um einiges verbessert hat.

  13. Löw ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Mann auf so einem Posten,
    ganz einfach weil er persönliche Kontroversen gegenüber an sich fähigen
    Spielern mit in seine Nominierungspraxis einfließen lässt (diplomatisch gesagt).
    Ein Nationaltrainer soll den besten Kader zusammenstellen, der die größten
    Chancen hat, und nicht Spieler ausschließen weil ihm seine Nase nicht gefällt.
  14. navaris schrieb: Löw ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Mann auf so einem Posten,
    ganz einfach weil er persönliche Kontroversen gegenüber an sich fähigen
    Spielern mit in seine Nominierungspraxis einfließen lässt (diplomatisch gesagt).
    Ein Nationaltrainer soll den besten Kader zusammenstellen, der die größten
    Chancen hat, und nicht Spieler ausschließen weil ihm seine Nase nicht gefällt.


    Also glaube nicht dass es dabei um persönliche Kontroversen geht sondern einfach darum dass es damals ein Disziplinlosigkeit war welche sich Kuranyi geleistet hat und Disziplin gehört auch zu dem Sport genauso wie das auf der Bank resp. Tribüne sitzen.

    Sicherlich sollte ein Nationaltrainer den besten Kader zusammenstellen aber der Bundestrainer muss den Spielern auch vertrauen können und nicht fürchten dass einer der 23 Tribünenflüchtig wird nur da er nicht zu den 18 gehört die auf dem Spielberichtsbogen stehen. Glücklicherweise deutet sich nicht an dass eine Nominierung von Kuranyi die Stimmung im Team ins Negative reissen könnte, wenn den die Aussagen der Nationalspieler dazu auch so ausgesprochen wurden wie von ihnen gedacht ......
  15. c****r

    Löw ist momentan noch der richtige Trainer allerdings glaube ich, dass er nach der WM aufhört und dies auch tun sollte. Irgendwann sind fast alle Trainer "verbraucht". Gerade in so einem schwierigen Umfeld wie der Nationalelf lässt die Wirkung eines Trainers durchaus schnell nach...
  16. Eigentlich ist es immer das gleiche Spiel. Klinsmann wurde auch vor der WM 2006 kritisiert und wurde während der WM immer populärer. Es wird halt immer nach der Leistung im Turnier beurteilt und nicht was vorher oder nacher ist...
  17. Bitte in der Diskussion nicht vergessen, dass die Ära Löw nicht die schlechteste der Nationalelf war und ist...
  18. fussballfanliga

    fussballfanliga hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß garnicht, was die alle meinen.

    Löw macht doch alles richtig. Kurany kann er nicht mitnehmen, er hat Mist gebaut.
    Klose & podolski hat er mitgenommen, weil sie oft bewiesen haben, dass sie trotz mangelnder Spielpraxis treffen
  19. Löw ist definitiv der falsche Trainer! Wer Klose und Gomez einen Kuranyi vorzieht, weil die besser ins Konzept passen, kann nicht im Interesse Deutschlands handeln!
  20. boxing schrieb:
    Löw ist definitiv der falsche Trainer! Wer Klose und Gomez einen Kuranyi vorzieht, weil die besser ins Konzept passen, kann nicht im Interesse Deutschlands handeln!


    So ein Schmarrn. Löw ist der erfolgreichste Bundestrainer überhaupt in Deutschland. Einzig Titel fehlen ihm, wobei die EM sehr knapp war. Er hat die Verantwortung zu tragen und darf deshalb die Mannschaft auch aufstellen. Natürlich finden wir Anhänger immer was zu kritisieren aber es gibt durchaus Punkte, die für eine Nominierung Kloses und Podolskis sprechen. Gomez hat ja wohl auch mehr als genug Tore bei den Bayern erzielt und ist derzeit wohl der kompletteste deutsche Stürmer.
  21. karpfen schrieb:
    So ein Schmarrn. Löw ist der erfolgreichste Bundestrainer überhaupt in Deutschland. Einzig Titel fehlen ihm, wobei die EM sehr knapp war. Er hat die Verantwortung zu tragen und darf deshalb die Mannschaft auch aufstellen. Natürlich finden wir Anhänger immer was zu kritisieren aber es gibt durchaus Punkte, die für eine Nominierung Kloses und Podolskis sprechen. Gomez hat ja wohl auch mehr als genug Tore bei den Bayern erzielt und ist derzeit wohl der kompletteste deutsche Stürmer.

    Welche Punkte sprechen denn für Klose und Podolski? Weder der eine, noch der andere hat in dieser Saison überzeugt und in der Nationalmannschaft sollten doch die Besten spielen, oder nicht?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!