kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler bei WordPress Installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    primenic

    primenic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte einen Blog auf meinem Webspace einrichten und jedes mal, wenn ich die WordPress Installation ausführe... eingenlich noch davor kommt eine Fehlermeldung, welche meint, dass das Script zu lange ausgeführt wurde:

    Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /home/webpages/lima-city/filemanager/html/index.php on line 66


    Liegt das Problem beim Server oder vielleicht am Umzug von Denic heute oder liegt das Problem bei mir?!


    PS: Hab kein Forumthema für dieses Problem gefunden - hab aber auch net richtig gesucht ;) - wenn es also schon ein Thema zum Problem gibt, dann weist mich bitte drauf hin.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v********1

    ist bei mir auch oft mit dem zusammenahng mit diesen problem


    Warning: mkdir() [function.mkdir]:
    File exists in /home/webpages/lima-city/filemanager/html/index.php on line 61



    .. bei mir halt joomla


  4. Autor dieses Themas

    primenic

    primenic hat kostenlosen Webspace.

    Warning: mkdir() [function.mkdir]:
    File exists in /home/webpages/lima-city/filemanager/html/index.php on line 61


    Ja kann ich bestätigen...

    Wär schön wenn sich da mal einer drum kümmert :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2010 20:58:01 von primenic
  5. Also ich hatte das Problem bei dem Update auf WP 2.9.2

    Im Endeffekt hab ich es dann manuell installiert, also WP heruntergeladen und den entpackten Ordner via FTP hochgeladen. wp-config-sample.php bearbeitet und in wp-config.php gespeichert -> dann müsste ein Ausführen der install.php ausreichen.

    Auf diesem Weg hatte ich dann keine Probleme.


    Bezüglich Joomla hab ich leider keine Ahnung...


    Grüße
  6. w******s

    Die WordPress (und auch Joomla) Installation sind so einfach gestaltet, dass es sich beinahe nicht lohnt dies über ein Softwarepaket zu machen. Das Problem wird wohl beim Server selbst liegen und dafür wäre die Administrative zuständig.

    Der einfachste Weg ist also: Lade dir die aktuelle WordPress-Version herunter und entpacke sie erstmal - dort findest du eine liesmich.html, die dir Schritt für Schritt erklärt was zu tun ist. (Du bearbeitest letztlich nur die wp-config.php und lädst dann alles via FTP auf den Webspace.)

    Somit hast du auch gleich die aktuelle WordPress-Version (Softwarepakete sind in der Regel veraltet und WordPress hat auch eine relativ zügige Update-Rate).

    http://wordpress-deutschland.org/

    Das gleiche gilt für die Joomla Installation.

    bastobuntu beschreibt ein Problem zusammenhängend mit den automatischen Updates - dies erübrigt sich bei der Installation der aktuellen WP-Version!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!