kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenen Dowloadserver

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo,

    Ich möchte einen eigenen Downloadserver einrichten mit dem ich auch .htm daten Herunterladen kann. Gibt es da was?
    Ich habe nicht Apache Server sondern ligthttpd. Gibts da ein Programm oder ein skript.

    Danke für Tipps ;-)

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gatterer schrieb:
    Hallo,

    Ich möchte einen eigenen Downloadserver einrichten mit dem ich auch .htm daten Herunterladen kann. Gibt es da was?
    Ich habe nicht Apache Server sondern ligthttpd. Gibts da ein Programm oder ein skript.

    Danke für Tipps ;-)

    LG


    Nein, gibt es nicht.

    Da musst lediglich in der Lighttpd config die HTML Unterstützung abschalten.

    Dann sollte es gehen.

    LG Joseph
  4. Wenn du die HTML-Unterstützung nicht abschalten möchtest, nenne die Datei vin .html nach html.txt um. Wenn du sie downloadest hast, musst du die Datei zu .html umbennenen. Apache Server und ligthttpd machen das selbe, sowie ich es weis.
  5. beck-site schrieb:
    Wenn du die HTML-Unterstützung nicht abschalten möchtest, nenne die Datei vin .html nach html.txt um. Wenn du sie downloadest hast, musst du die Datei zu .html umbennenen. Apache Server und ligthttpd machen das selbe, sowie ich es weis.


    Er will die HTML Datei komplett zu download anbieten, nicht irgendwie zum anschauen bereitstellen.

    ROFL

    LG Joseph
  6. Ob du jetzt die Datei zwei mal umbenennst oder nicht, es bleit doch die selbe Datei. Wenn du nichts von der Methode hälst zip doch einfach deine HTML-Datei.
  7. Also mal so nebenbei: HTML-Dateien werden immer herunter geladen. :rolleyes:

    Aber damit hier zur Abwechslung auch mal was Konstruktives steht:
    Erstelle eine Datei mit dem Namen "get.php", mit dem Inhalt
    <?php
    header('Content-Disposition: attachment; filename=foobar.html'); 
    ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <body>
    content
    </body>
    </html>
    ersetze foobar.html durch den gewünschten Dateinamen und alles ausserhalb der php-tags durch den gewünschten html-code. Und das ganze sogar komplett ohne etwas zu kopieren, umzubenennen oder zu zippen. :rolleyes:

    Achja: Und ohne irgendeine fiktive HTML-Unterstützung auszuschalten. :stupid:
  8. Es ist nicht möglich vom webserver aus zu machen, dass der Browser die .html datei nicht darstellt sondern herunterläd.

    Der Browser weiß einfach das solche dateien zum anschauen da sind. Wenn er eine datei mit anderer endung (bsp .zip) (die er nicht kennt) fundet, downloadet er sie.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!