kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Schaltung

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich suche eine Schaltung die wenn ein Kontakt geöffnet wird einen anderen Schließt.
    Kennt jemand so eine?

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich dein Problem richtig verstehe tuts für dich ein normaler Wechselschalter (http://de.wikipedia.org/wiki/Schalter_(Elektrotechnik) - unten).

    Oder handelt sich um komplett getrennte Schaltrkreise? Dann könnt ma da sicher was mit einem Schütz/Relai zambauen ;)


    ---
    keine Garantie auf irgendwas ;) bin nur ein Hobby Elektriker ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2010 12:06:10 von robi-total
  4. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte eine Schaltung wie folgt:

    Ein Kontakt wird geöffnet (Sensor) dieser schaltet dann ein anderen Kontakt dafür ein

    Spitzei
  5. Schau dir einfach mal diese Seite an: http://b-kainka.de/bastel51.htm, dort wird die Funktion eines Transistor erklärt, dort gibt es auch eine "Alarmschleife", die bei "Öffnung" eines Kontaktes schließt.
  6. Wenn du dich mehr mit dem Thema auseinander setzen willst, empfehle ich dir den Einstieg in die Welt der Avr. Sprache kann man als Anfänger am besten Basic nehmen oder wenn mehr Interesse C. Damit kannst du Sensoren auswerten und viel mehr.
  7. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Die von erasmuz genante Schaltung ist genau das richtige.
    Jetzt habe ich aber eine neues Problem ich suche einen Transistor der ab 0,2V Basistrom duchschaltet kennt jemand so einen?

    Spitzei
  8. 0,2V Basistrom
    ????????????????????????????????????????????????????????
    Wahsinn was hier los ist.
  9. fiestatreffen

    fiestatreffen hat kostenlosen Webspace.

    Die angaben Volt und Strom sind widersprüchlich. Was meinst Du nun ? 0,2V oder 2mA ?

    Bipolartransistoren brauchen in der Regel so 0,7V und einige wenige milliampere, damit sie durchschalten...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!