kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


portable Antiviren Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Was ich suche steht eigentlich schon in dem Titel
    EIn portables Antiviren/Malewar/Spyware & Co. Programm
    Ich suche eben einen solches und habe auch schon getestet.

    Es soll wirklich portabel sein AntivirPortable zB will sich installieren
    und anschließend entfernen und verkauft das als portabel, sowas brauch ich nicht.

    Die Erkennung sollte möglichst gut gehen
    Ich hab zB MWAV dieser scannt mit den av-def files von Kaspersky,
    was denke ich eine gute Erkennung zur folge hat.
    Außerdem sollte das ganze halbwegs performant sein (clamAV find cih jetzt nicht so schnell)

    Außerdem möglichst einfach zu bedienen, ein klick update,
    paar Einstellungen (Was, soll wie, wie genau, mit welchem folgen (reparieren, löschen, Quarantäne))
    und dann los.

    Das Update sollte möglichst auch Manuell von USB Sick machbar sein.
    (Also mit einer "UpDateBatch" auf nem andern PC die Daten runter laden und dann einfügen)

    Das Loggdatein speicherbar sin sollen sit denke ich auch nicht ein zu exotischer wunsch ...

    Außerdem würde ich mich über die Möglichkeit der Komandozeilen steuerung enorm freuen!!

    HiJackThis ist finde ich recht einfach und gut.
    SpybotPortable klappt leider nicht problemlos
    Antivir Portabel ist nicht portael.
    Stinger -> schnell einfach gut.

    Hat wer was umfangreicher scannt ?
    besser ist?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2010 16:13:43 von mprev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    warum barrauchst du einen Porzablen Virenscanner? Ich empfehle dir eine Boot-CD mit Virenscanner, zum Beispiel Knoppicillin.
    http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894

    ClamWin Portable ist eine freeware Lösung, die vom USB-Stick läuft. Leider besitzt Clamwin leider keinen Echtzeitscanner bei Dateizugriff. Diese Datei muss dan manuell geprüft werden. Der Download ist unter http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/56614/clamwin_portable/25461_downloaddauer.html

    Wenn dir der nicht aus reicht, schau mal hier http://www.security-dome.eu/U3-Universelle_Prevention-Virenscanner_Teil2.html. Dies ist eine Übersicht von Portablen Virensacannern.
  4. Ansatt portabler Scanner gibt es auch genügend Online Scans.
    Die Vorteile:

    - Kein Download
    - Meist bessere Aktualität
    - Viele verschiedene sofort nutzbar

    Der Nachteil:

    - Keine weiteren Funktionen sondern nur Scan

    - Internet nötig

    Gute Online Scanner:
    http://housecall.trendmicro.com/de/
    http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
    http://www.virustotal.com/de/

    Zu anderen portablen Scannern:
    Ist schon nicht schlecht sich so eine Boot-CD mit Virenscanner zusammen zu stellen. Die gibt es auch regelmäßig in den Magazinen (Chip, PC Welt, etc).
    Ansonsten ist ClamWin wie schon gesagt eine recht gute Möglichkeit.
  5. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Ein Linux LiveCD brauch ich jetzt nicht.
    Wenn es eine Windows LiveCD wäre könnte man drüber reden (die könnte ich gebrauchen)

    Der Scanner soll onehin ein On-Demand Scanner sein,
    aber Clam habe ich schon getestet und als ... nicht so gut eingestuft.

    beck-site schrieb:
    Wenn dir der nicht aus reicht, schau mal hier http://www.security-dome.eu/U3-Universelle_Prevention-Virenscanner_Teil2.html. Dies ist eine Übersicht von Portablen Virensacannern.


    Eigentlich stehe ich nicht auf simple Listen. Da die immer irgendwann erstellt wurden.
    Von irgendwem und irgendwie ...
    Obwohl ich sagen muss, das das die erste akzeptable Auflistung von Programmen (egal welcher art) ist die ich sehe.
    Werde sie mir also mal ansehen!

    OnlineScanner gehen nicht, da nicht immer ein Netz verfügbar ist.
    --> ich suche portable Scanner!

    testaufbau schrieb:
    - Kein Download
    - Meist bessere Aktualität
    - Viele verschiedene sofort nutzbar

    OnlineScanner sind im prinzip nichts anderes, denn die Engine und die Signatur-Datein müssen auch heruntergeladen werden um zu scannen.
    Die erwähnten CDs basieren auf Linux, das kann ich im Moment nicht brauchen.
    (Bitte, Bitte keine Überzeugungsversuche für die Linux CD)


    Habe zu meiner "Wunschliste" noch Manuelles Update, Log-speicherung und Kommandozeilen Steuerbarkeit hinzugefügt =)

    Wenn wer Ideen hat bitte hier her :)


    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2010 16:13:06 von mprev
  6. Könnt man nicht ein Bart PE mit Virenscanner machen ?
  7. Ich benutze auf meinem USB Stick ClamWin.

    Guckst du hier
  8. Hallo,
    Die beste Virensoftware für heute ist Avast !!! :)

    Egal, ob das das Teil auf USB STick ist oder net, wenn nicht tut, bringt dir die Mobilität auch nichts!...

    Avast hat bei mir Sachen gefunden, die die anderen einfach übersehen haben.... mein Laptop ist damals wegen einem Virus (der sich übrigens auf jedem angeschlossenen Laufwerk verbreitet hat) im Schweigen abgestürzt...

    Also bei VirenSoft auf Quoli setzen und nich auf Schnick-schnak wie mobility!))
  9. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Ich benutze auf meinem USB Stick ClamWin.

    Guckst du hier

    Wenn du dir die anderen Posts dieses Thread durchliest, siehst du das das in jedem Post erwähnt wurde und von mir schon als nicht zu gut eingestuft wurde.

    nadobnykh schrieb: Hallo,
    Die beste Virensoftware für heute ist Avast !!! :)

    Egal, ob das das Teil auf USB STick ist oder net, wenn nicht tut, bringt dir die Mobilität auch nichts!...

    Avast hat bei mir Sachen gefunden, die die anderen einfach übersehen haben.... mein Laptop ist damals wegen einem Virus (der sich übrigens auf jedem angeschlossenen Laufwerk verbreitet hat) im Schweigen abgestürzt...

    Also bei VirenSoft auf Quoli setzen und nich auf Schnick-schnak wie mobility!))

    Mal abgesehen davon, dass ich deine Sätze nicht ganz verstehe...
    Ich betrachte Mobilität nicht als Schnick-Schnak!
    Wenn dein "bestes" Antiviren Programm das nicht kann, pech, wird eben den Anforderungen nicht gerecht ...
  10. hallo,

    Also, falls etwas unverständlich, bitte zwei mal lesen - bin Ausländer, ausserdem auf Arbeit und bissl unter Zeitdruck... ;)

    hab es in diesem Zusammenhang (Mobilität) nicht ausführlich getestet, gehe aber davon aus, dass sowas geht. Portabilität gibts auch bezüglich Betriebssystem-unabhängigkeit. Ist halt ne WIndows-ware und die Viren auch ;)
    Als beste portable, mobile usw. Antivirensoftware könnte zB Mac OS X 10 bezeichnen, brauchst auf jeden Fall kein ClamWin mehr )))

    MfG
    Nadobnykh
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!