kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Websprache soll ich lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    lolopalenko

    Kostenloser Webspace von lolopalenko, auf Homepage erstellen warten

    lolopalenko hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    suche ne Websprache für Dynamische Internet Seiten Was ist da gut geeignet??
    Dynamische Menüs u.s.w.
    Sollte leicht zu erlernen sein
    Danke im vorraus
    Lolopalenko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann kannst du PHP lernen.
    hier kannst du es online lernen: http://www.php-einfach.de/
  4. Autor dieses Themas

    lolopalenko

    Kostenloser Webspace von lolopalenko, auf Homepage erstellen warten

    lolopalenko hat kostenlosen Webspace.

    Was hältst du von Ajax??
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke ersteinmal ist PHP in Verbindung mit MySQL nicht übel. Wird zwar eine Weile dauern das zu lernen, aber in Verbindung mit HTML und CSS ist es durchaus eine Sinnvolle Erweiterung um eigene größere Projekte in Angriff zu nehmen. Ajax oder Javascript, würde ich erst nach PHP und MySQL lernen, um das ganze abzurunden und das Design zu vervollständigen.
  6. PHP ist die Grundlage fürs Web. Einfach?! Nunja, das ist ansichtssache... Hast du schon einmal programmiert?

    AJAX (JS) ohne eine andere Sprache macht wenig sinn... Natürlich auch Anwendungsfall bezogen.
  7. Kommt halt drauf an was du machen willst und ob du schon mit Programmiersprachen gearbeitet hast bzw mit welchen.
    Also CSS und HTML ist erstmal Pflicht weil ohne läuft einfach garnichts.

    Dann auf jeden Fall MySQL, weil Datenbanken sind auch essenziell und dazu solltest du dann wirklich PHP machen.
    Zu PHP gäbe es als Alternativen aber auch noch Python und Perl.

    Bisschen Javascript kann auch nicht schaden.
  8. Php auf jeden fall! du lernst das html zeug eigendlich nebenbei dazu
    ASP (windows alternative zu php) ist leider nur auf windows servern möglich (außer emulation aber naja) daher rate ich dir eher zu php
  9. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Ich habe zuallererst html gelernt. Also erstmal die Grundlagen. Meine erste Webseite bestand aus einen Menü mit den ich einen IFrame gesteuert habe. Dann bzw. gleichzeitig habe ich die CSS Grundlagen gelernt.
    Wenn du das beherrscht kannst du eine Webseite mit Texten, Bilder usw. erstelle.
    Wenn du dann einen z.b einen Login machen willst musst du PHP könne. -> Datenbank abfragen. Einträge erstellen leeren usw. (Wenn du eine Datenbank brauchst ca. 25 Gulden unter Auktionen.)
    LG
    Chrissi

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2010 14:06:44 von christian1603
  10. Mal davon abgesehen, dass CSS und HTML keine Programmiersprachen sind, solltest du dir zumindest Kenntnisse in HTML aneignen. Chronologisch betrachtet würde ich dir folgenden Weg empfehlen:

    1. Html
    1a. CSS (alternativ, aber nicht zwingend)
    3. Javascript
    4. PHP

    Das Prinzip ist recht einfach... Eine Webseite kann man ohne jegliches CSS und PHP und eigentlich auch ohne Javascript ins Netz stellen. Die Seite "interaktiv" zu gestalten, erfordert Kenntnisse in Javascript. Kannst du Javascript, lässt sich vieles in PHP leichter verstehen und letztlich umsetzen.

    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung dazu ;) In jedem "Internetseitenkurs" wirst du aber auch eine ähnliche Chronologie vorfinden.
  11. Das kommt wie immer darauf an was du eigendlich willst ...

    An HTML oder XHTML und CSS kommst du nicht wirklich vorbei. Das brauchst du zum Verständniss und das ist auch was dein Browser letztlich anzeigt.

    Um die HTML Seiten dynamisch zu gestalten gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Lokal ohne Server

    XML in Verbindung mit XSLT,
    Javascript
    Javaapplets
    ActiveX

    Wenn du einen Server hast:

    Dann PHP, CGI Perl usw.

    Dann natürlich wenn eine Datenbank ins Spiel kommt

    SQL das ist auch die Sprache die Mysql versteht ;)

    Ajax und dieses ganze Web 2.0 ist für Anfänger (noch) sehr unüberschaubar



  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!