kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vernünftiges DirectDraw Tutorial

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite mich seit geraumer Zeit in C++ ein, konnte bisweilen aber nur Konsolenanwendungen schreiben. Da mir das zu langweilig wurde, habe ich mich entschieden mir DirectDraw anzugucken und habe dazu im Internet nach einem guten Tutorial umgesehen. Das einzig halbwegs nützliche schien mir das hier: http://www.anmabagima.de/DXCpp/directxcpp.htm. Das ist allerdings noch nicht fertig und außerdem befinden sich anscheinend Fehler im Code. Nachdem ich es mir durchgelesen hatte und den Code kompilieren wollte, sprangen mir einige Fehler ins Gesicht.

    Allerdings finde ich kein anderes Tutorial, das über DirectDraw handelt (, vernünftigen Code hat) und auf deutsch ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Wenn du Englisch kannst geh bei Mircrosoft auf das Developer Network

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/default.aspx

    Beispiele sind im DirectX SDK das kannst dort auch herunterladen.
  4. Warum genau gehst du auf DirectDraw los?

    Okay ich hasse solche Antworten auch immer, jedoch muss ich hier anmerken, dass DirectDraw veraltet ist und seit der Version 7 von DirectX nicht mehr zwischen DirectDraw und Direct3D unterschieden wird...
    Als Hilfe für die weitere Suche, solltest du eher mit Stichworten wie 2D und DirectX arbeiten.

    Ich kann dir nun gleich nur wieder auf Englische Tuts verweisen, jedoch bis du ja kein Fan davon. :-P
    So als Tipp rat ich dir jedoch an, dein Englisch auf zu besseren, denn in C++ läuft das meiste halt einfach in Englisch...

    Wenn du eine GUI machen willst, dann empfehle ich dir eher Qt (Linux, Mac & Windows fähig, mit dem "gleichen" Code)!

    mfg KlasseT
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!