kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Array Fragen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    opensystem

    opensystem hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich hab fragen zu Array bevor ich fehler mache:

    1. wo ist der ende bei Array[5] 4 ODER 5?

    2. Was ist resourcen schonender

    A:
    Array1[5]
    Array2[5]

    B: Array[5][5]
    C: alle einzeln durch int(bsp)

    hoffe ihr beantwortet mir die fragen... wichtig ist die 2 Frage da ich JEDEN bit brauche und keine andere sprache dafür verwenden will.

    MfG OpenSystem
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zu 1: von 0 1 2 3 4

    zu 2: speicherintern werden die ähnlich dargestellt. es kommt drauf an, wie du drauf zugreifen möchtest. nimm die resourcensparendste zugriffsmethode. ich kenne deine intention nicht.
  4. bei der ersten frage kann ich"cpp0x" zustimmen

    zur 2.frage:

    bei "A" hast du einfach 2 arrays im speicher liegen mit der länge 5.

    bei "B" hast du doch ein array mit 5 pointern auf jeweils weitere 5 arrays. .. also 25 stellen..oder hab ich mich grad voll vertan ^^

    bei "C" würde ich nicht unbedingt nehmen .. da du da nicht wirklich schön drauf zugreifen kanst..

    lg,
    aniz
  5. anizmow schrieb:
    bei der ersten frage kann ich"cpp0x" zustimmen
    bei "B" hast du doch ein array mit 5 pointern auf jeweils weitere 5 arrays. .. also 25 stellen..oder hab ich mich grad voll vertan ^^


    Vollkommen korrekt. Bei:
    array[n][m]
    handelt es sich um ein zweidimensionales Array der Größe n mal m. Daher kommt man auf 25 Speicherplätze. Korrekterweise müsste es in diesem Fall also:

    array[2][5] heißen. :)

    Um jetzt noch auf deine erste Frage zuverweisen:
    Beachte:
    Ein Array was z.B. als "int array[2][5];" deklariert wird, fängt bei array[0][0] an und hört bei array[1][4]; auf. :)
  6. Ich gehe jetzt mal von einem Tippfehler aus und sage wir robbmaster, dass du array[2][5] meinst. Diese Version wäre minimal Ressourcen-schonender, da du anstatt zwei Zeigern auf zwei Felder nur einen Zeiger auf ein Feld benötigst aber dieser "Gewinn" ist minimal. Interessanter ist der Zugriff, da du hierbei Zeit sparen kannst und eventuell nicht so viel Code schreiben musst.
  7. sektor schrieb:
    Ich gehe jetzt mal von einem Tippfehler aus und sage wir robbmaster, dass du array[2][5] meinst. Diese Version wäre minimal Ressourcen-schonender, da du anstatt zwei Zeigern auf zwei Felder nur einen Zeiger auf ein Feld benötigst aber dieser "Gewinn" ist minimal. Interessanter ist der Zugriff, da du hierbei Zeit sparen kannst und eventuell nicht so viel Code schreiben musst.

    Entschuldige, ich kann dir nicht ganz folgen. Wo habe ich einen Tippfehler eingefügt?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!