kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm bleibt schwarz

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Ich hab ein Problem, wenn ich meinen Pc starte kommt zwar die erste Seite also das Intel logo und dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ich hab alle anschlüsse kontroliert und Ram aus und wieder ein gesteckt. Ich höre kein Piepsen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

    Vielleicht hilft dir ein kleiner Bios reset?!
    Netzteil vom Strom trennen und die kleine Baterie vom Mainboard entfernen- kurz warten und wieder einsetzen.
    Probier es dann noch mal.

    Wenn dass nicht hilft ist eventuell etwas mit dem Prozessor oder anderen DIngen nicht inordnung.

    Vielleicht hat auch einfach nur dein Monitor ne macke.
  4. Es bleibt dir nichts anderes übrig deinen Bildschirm mal an einem anderen Rechner anzuschließen und zu testen, ob er dort auch nicht funktioniert. Dann weißt du, dass es am Monitor liegt.
    Und/Oder du schließt einen anderen Monitor an deinem Rechner an und schaust, ob es mit dem geht.
    Mit diesen Methoden kriegst du raus, was kaputt ist. Ich hoffe es ist nur der Monitor.
    Manchmal könnte auch der Anschluss an der Grafikkarte locker sein. Oder die Grafikkarte selbst steckt nicht richtig in dem Slot. Also Rechner aus, vom Netz trennen und Grafikkarte mal überprüfen, ggf. wieder richtig reinstecken. Das erscheint mir sogar am wahrscheinlichsten.
  5. Ich würde auch vermuten, dass es an der Grafikkarte liegt...
    Vor kurzem hatte ich gleiches Problem und es hat sich herausgestellt, dass die Grafikkarte kaputt war.
    Und weil der Monitor selbst doch kurz aufleuchtet, kann man davon ausgehen, dass er in Ordnung ist.
  6. Hey folgende Ursachen können mit folgenden Problemen zusammen hängen:

    Wie meine Vorposter schon sagten den Monitor an andere PCs hängen.
    - Wenn er funktioniert können Fehler in der Grafikkarte, Festplatte oder BIOS vorliegen.


    BIOS Test:

    - Entsprechende Taste drücken um ins BIOS zu kommen.
    - Nach den Installierten Festplatten schauen.
    - BIOS reset wie oben von anderen beschrieben

    Grafikkarten Test:
    - Wenn vorhanden, Monitor an Mainboard interne Grafikkarte hängen.
    - Falls das Gerät älter ist mal einen neueren TFT dran hängen um zu schauen ob Auflösungen die das ältere Gerät nicht erkennt eingestellt sind.

    Festplatten Test:
    - ganz nah an den Rechner und hören ob die Festplatte startet
    - Start mit einer Live Linux CD
    - Start mit einer Windows CD
    - Reparatur Funktionen ausführen


    //EDIT
    Was mit gerade noch einfällt.
    hast du deinen Monitor durch deinen Pc an der Stomversorgung?
    Falls das der Fall sein sollte, kann änderungen an der Hardware die leistung des Netzteils übersteigen.


    Geh das mal durch und schreib uns dann die Ergebnisse

    Hoff ich konnte helfen
    mfg
    psd


    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2010 7:00:07 von psd
  7. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe alles Versucht aber es geht immer noch nicht.
  8. onlysteul schrieb: Ich habe alles Versucht aber es geht immer noch nicht.


    Könntest du deine Beobachtungen etwas ausführlicher schildern? Was du genau gemacht hast? Was dabei passiert ist?

    Die Leute hier geben sich Mühe, um dir bei deinem Problem zu helfen und schreiben dir ausführliche Anmerkungen. Ohne sinnvolle Rückmeldung kann dir keiner weiterhelfen. Da musst du schon genauer werden als "Ich habe alles versucht, aber es geht immer noch nicht".

    Wenn du wirklich alles versucht hast, dann schreib doch bitte mal was du versucht hast und was dabei herausgekommen ist. Es wurden ja erstmal genügend Tipps gegeben.

    Am besten du gibst zu jedem Punkt, den psd aufgezählt hat, mal einen Kommentar ab. Dann können wir mit weiteren Lösungsvorschlägen weitermachen.
  9. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.

    Oh entschuldige
    Ich hab ersten ein Bios Reset gemacht, und die Mainboard batterie herausgenommen und wieder eingesteckt. Festplatte geht und hab ein CHKDSK durchgeführt. Grafikkarte geht auch den ich kann ins Bios und auf alle Boots-CDs zugreifen. Ach ja ich kann( mit Boot-CD) alle meine Daten einsehen. Was kann ich nun tun?
  10. onlysteul schrieb: Ich hab ersten ein Bios Reset gemacht, und die Mainboard batterie herausgenommen und wieder eingesteckt. Festplatte geht und hab ein CHKDSK durchgeführt. Grafikkarte geht auch den ich kann ins Bios und auf alle Boots-CDs zugreifen. Ach ja ich kann( mit Boot-CD) alle meine Daten einsehen. Was kann ich nun tun?


    Heißt das jetzt, dass du deinen Rechner per Boot-CD starten kannst, und der Monitor läuft ganz normal?
    Nur wenn du dein Windows startest, dann wird der Bildschirm auf einmal schwarz und bleibt auch schwarz?

    Dann könnte es irgendein Treiberproblem von deiner Grafikkarte sein. Hast du da in letzter Zeit damit rumgespielt? (was neues installiert, oder so?) Nett wäre es auch, wenn du angeben würdest, welches Betriebssystem, welche Grafikkarte du hast.

    Könntest es versuchen beim Booten mal die F8-Taste zu drücken. Dann kannst du den Rechner mal im abgesicherten Modus starten. Wenn der Monitor dann funktioniert, dann muss es irgendwie an deiner Grafikkarte liegen. Entweder falscher Treiber oder Karte im Eimer.
  11. Autor dieses Themas

    onlysteul

    onlysteul hat kostenlosen Webspace.



    Heißt das jetzt, dass du deinen Rechner per Boot-CD starten kannst, und der Monitor läuft ganz normal?
    Nur wenn du dein Windows startest, dann wird der Bildschirm auf einmal schwarz und bleibt auch schwarz?
    .

    Ja genau so.

    Nett wäre es auch, wenn du angeben würdest, welches Betriebssystem, welche Grafikkarte du hast.
    .

    Ich hab Windows XP, welche Grafikkarte ich hab weis ich nicht so genau. Es ist jedenfalls eine On-Board karte. Sollte ich eine neue Grafikkarte kaufen?
    F8 geht bei mir nicht.
  12. d*************s

    Das klingt als hätte dein Windows ein schwerwiegenden System oder Treiberfehler.
    Wenn du die Daten retten willst,
    setz die Festplatte in einen andern Pc, kopiere den Inhalt und installiere das
    Windows dann erneut.
  13. onlysteul schrieb: Ich hab Windows XP, welche Grafikkarte ich hab weis ich nicht so genau. Es ist jedenfalls eine On-Board karte. Sollte ich eine neue Grafikkarte kaufen?
    F8 geht bei mir nicht.


    Ok, also eine Onboard Grafikkarte. Hättest du auch ruhig früher sagen können. Ich rate dir, die Grafikkarte nochmal richtig in den Slot zu drücken... aber geht ja schlecht:biggrin:

    Und der Abgesicherte Modul lässt sich also auch nicht starten.

    Dann bleibt dir wirklich nichts anderes mehr übrig als dein System neu aufzusetzen. Also alle deine relevanten von deiner Festplatte holen und woanders speichern. Und dann dein Windows nochmal neu installieren. Wenn das nix hilft, dann ist wohl deine Hardware im Eimer und du kannst dir wohl einen neuen Rechner zulegen.
  14. Bios updaten hilft meistens im notfall röhre rausholen
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!