kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Statistiken mit Lima

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    gasteinertal

    gasteinertal hat kostenlosen Webspace.

    Möchte hier mal einen Meinungsaustauch starten.
    Thema: Statistikprogramme und Erfahrungen mit Lima: wie z.B. Google Analytics oder Piwik, etc.

    Vielleicht gibts ja jemanden der Erfahrungen hat und diese weitergeben möchte. Wie z.B. der beste Weg beim Implementieren oder bei der Handhabung, oder was ist eurer Meinung nach das beste Programm???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****x

    Meine Meinung:
    Sie haben das beste "Programm" schon genannt : Piwik

    Es ist einfach zu "installieren" (ist eher einstellen).
    Es ist wirklich Umfangreich! Und es zeigt in Echtzeit an, was auf ihrer Seite passiert.

    -->Habe es aber noch nicht sehr lange.
    -->Sie brauchen unbedingt mindestens eine Datenbank von Lima


    ABER

    Wenn sie sich Stress sparen und keine Datenbank haben, dann nutzen sie wirklich Google Analytics
    (weiß aber nicht ob ihre Seite dann mit Werbung bombardiert wird)

    Hier ist eine werbe freie aber auch nicht so umfangreich Seite mit Counter:
    http://www.ipcount.net/ - Eine Demo ist dabei, so können sie sehen ob die Informationen, die gewertet werden ihnen reichen!

    Mfg Min

    Beitrag zuletzt geändert: 27.5.2010 10:56:46 von minalex
  4. w******s

    Die Frage "Was ist besser?" ist letztlich ein subjektiver Eindruck, daher nehme ich dazu keine Stellung. Ich weiße lediglich auf den Einsatz von Google Analytics (GA) und Piwik hin:

    Implementierung:
    Beide Tools bieten einen Javascript-Code zum Einfügen in die Webseite an. Dieser muss sich dann natürlich auf allen Seiten befinden, was bei statischen Seiten mit etwas Aufwand verbunden ist. Normalerweise findet man diese vorm schließenden Body-Tag. Wie sowas aussieht kann man beispielsweise hier im lima-Quelltext (GA) sehen.

    Es sei noch gesagt, dass Google anscheinend ein Plugin anbietet, welches verhindert, dass man in GA aufgezeichnet wird. Siehe dazu → Besucher entscheiden über Statistik.

    Nutzung bzgl. Lima-city
    Beide Varianten sind möglich und wurde von mir auch schon benutzt. Der wesentliche Unterschied liegt darin, dass du Piwik hier selbst installierst und GA auf einem Google Server liegt. Das macht natürlich dann einen Unterschied: Falls einmal der Google Server nicht läuft, werden keine Daten erfasst - das ist in der Vergangenheit schon einmal passiert. Das gleiche gilt natürlich auch für den Lima-Server - allerdings wird dann höchstwahrscheinlich deine Lima-Seite auch nicht gehen. Beide liefern umfangreiche Daten - je nachdem für welchen Zweck diese gedacht sind, kann man beide zu Rate ziehen. Auf datenschutzrechtliche Bedenken soll hier nicht weiter eingegangen werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!