kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Wunsch vom stabilen Webspace ;-)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d*************k

    Mein Wunsch wäre es endlich mal einen stabilen tag/service">Service zu bekommen.

    Das muss doch irgendwie realisierbar sein. Bei anderen funktioniert es ja schließlich auch ;-) Und Entschuldigung falls das etwas genervt klingt, aber wenn man 3 Tage hintereinander in (un)regelmäßigen Abständen immer wieder zu lesen bekommt "Seite derzeit nicht verfügbar", MySQL Fehler ....dann frustet das echt extrem. Vorallem wenn man versucht eine Homepage aufzubauen / zu ändern. Wobei ich eigentlich gedacht hatte, mit Lima-City einen vernünftigen Anbieter gefunden zu haben... Mir ist bewusst, dass das hier alles kostenlos zur Verfügung gestellt wird etc. , dennoch darf man wohl erwarten, das Services die einen angeboten werden auch zur Verfügung stehen. Zumal es hier ja auch noch zum Teil kostenpflichtige Angebote gibt. Also ganz ehrlich gesagt, wenn ich hier für den Webspace bezahlt hätte, dann hätte ich mit Sicherheit anders reagiert. Sollte sich dieser Missstand nicht bald irgendwie legen, dann werde ich mir ernsthaft überlegen, mit meinem Projekt doch nochmal umzuziehen.

    Eventuell kann ja mal hier jemand Stellung zu nehmen. Denn ich denke ich bin nicht der einzigste den das mitlerweile richtig annervt.

    MfG - ein genervter "Kunde"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @digital-artwork

    Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Sicher ist der Webspace hier kostenlos und die Administratoren und Boardmoderatoren arbeiten hier neben ihrer Schulzeit und Arbeitszeit ehrenamtlich, also sie hängen hier auch nur ihre Freizeit in Lima.

    Halten kann ich dich leider nicht, und dir bringt es auch nicht viel, wenn ich dir hier Poste, daß es letztes Jahr beispielsweise besser klappte mit den Webspaces. Aber mir geht es hier im Endeffekt in den letzten Wochen und Monaten genauso, nur daß ich hier mehrere Domains noch habe (über die Auktionen ersteigert und schon für ein Jahr bezahlt habe) und ich mir ernsthaft auch schon Gedanken gemacht habe, mit meinen Projekten (obwohl die auch nur Hobbyprojekte sind) woanders hin zu ziehen und vielleicht auf das eine oder andere Feature wie Domain oder keine Werbefreiheit oder den unbegrentzten Webspace gegen eine ellenlange Subdomain, oder gegen 1 bis 2 GB Speicherplatz (was ja auch ausreicht) oder gegen das eine oder andere Popup-Werbefenster auszutauschen.
  4. Autor dieses Themas

    d*************k

    kalinawalsjakoff schrieb:
    ...die Administratoren und Boardmoderatoren arbeiten hier neben ihrer Schulzeit und Arbeitszeit ehrenamtlich, also sie hängen hier auch nur ihre Freizeit in Lima.


    Okay das erklärt einiges und bringt mich doch nur noch näher an den Entschluss mir einen anderen Anbieter zu suchen. Naja mal sehen eventuell werde ich dann auch die 5 - 10 Euro/Monat wieder für einen zuverlässigen Webspace investieren. Das erspart einem zumindest ein paar Magengeschwüre und man hat einen 24/7 Support der auch sofort bei Problemen reagiert.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Aber mir geht es hier im Endeffekt in den letzten Wochen und Monaten genauso, nur daß ich hier mehrere Domains noch habe (über die Auktionen ersteigert und schon für ein Jahr bezahlt habe)


    Also ganz ehrlich wenn ich hier für eine Leistung bezahlt hätte, die nicht oder in absolut unannehmbarem Maß erbracht wird, dann hätten die von mir schon längst nette Post in der ich eine Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt hätte.... aber das ist ein anderes Thema
  5. Es zwingt dich ja keiner den kostenlosen websapce von lima zu benutzen :D

    Und ne downtime ob planmäßig oder unplanmäßig gibt es sehr wohl auch bei payed hosts, um diese Uhrzeiten.
    Das liegt daran das die Rechenzentren um die Uhrzeit gerne mal den ein oder anderen Restart vor nehmen oder etwas Warten.
    Natürlich ist es ärgelich das dein Webspace zur zeit wenn du etwas dran machen möchtest nicht verfügbar ist.

    Aber mal ganz ehrlich, was macht man so groß Online an einer Website / Blog / Forum auser Posts oder Artikel zu verfassen?
    Deine Wirtschaftliche Existenz oder sonstiges wird auch nicht davon abhängen, also einfach kurz abwarten (oder länger?) und du kannst dem nachgehen was immer du zur downtime machen wolltest.
  6. ja aber wie vorher schon erwähnt, ist das nun mal ein freehoster!
    und ich bin schon der meinung das sich auch gekümmert wird!
    ja bei nem kostenpflichtigen provider kannste dann noch am telefon nerven und die haben dann noch spiegelserver mit denen sie redunanz gewährleisten (hast du aber auch nicht bei allen)!
    das kostet aber!
    ich finde das system hier zwar am anfang erst mal gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile ganz lustig!
    und durch solche vofälle findet ja normalerweise (hoffentlich) auch weiterentwicklung statt!
    ich denke das da momentan wieder hardwareprobs vorliegen, das kam ja alles schleichend und mittlerweile iss ja wieder allet tot!
    da ist halt die frage ob das hier gemietete, geleaste oder eigene server sind!
    ich gehe mal von gemieteten aus, was heist der support muss sich erst mal mit dem support vom hoster auseinandersetzen, der hoster mit technikern vom rechenzentrum, usw.
    dauert halt leider! aber beim kostenpflichtigen iss das auch net anders!
    hab auch schon eigene root-server gehabt, ich kenn das problem!
    mich nervts auch, wollte noch bissi was fertig machen!
    aber iss ja auch schon spät, dann leg ich mich lieber ab und mach moin weiter!
  7. b******r

    Ich habe ja nichts dagegen wenn der Service mal ausfällt.
    Aber z.Zt. passiert es ja dauernd. Ich habe nur private Sites / Clansites, ist also nichts Lebenswichtiges. Aber wenn von drei Liga-Events zwei dummerweise auf die Ausfälle fällt, ist das schon nervig. 20 Teams aus der ganzen Welt spielen Ligaspiele und kein Mensch kann sich Rules und Results anschauen.
    dann muss man erstmal die Daten irgendwo anders hosten, alle Teams die neue Adresse Mitteilen usw. Alles im laufenen Betrieb.

    Sind zwar dumme Zufälle, aber leider war es gerade so. 300 Tage würde es mich nichtmal sonderlich stören wenn es Ausfälle gibt aber ausgerechnet... :(

    Schade das Lima solche Probleme mit den Servern hat, die sind doch gerade aus diesen Gründen "umgezogen"? Jedenfalls glaube ich dass mal gelesen zu haben.

    Das die Jungs und Mädels hier das nicht machen um uns zu ärgern ist klar, ändert aber nichts am Frust...

    Vielleicht sollte man mal wieder eine Spenden-Aktion starten. Dann kommt vielleicht Geld genug zusammen um die Server zu wechseln?
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Spenden kann man ja, aber ich wäre da schon für ne extra Aktion, halt wo man irgendwo namentlich oder link-erisch vermerkt ist, wäre zumindest mal toll. Denn es soll ja ab jetzt hier High-Qualilty Verfügbarkeit angeboten werden (99,9%) aber bis sie das erreichen.
    Es ist zumindest schön das meistens alles funkt, aber die Schwankungen der Servergeschwindigkeit, die Ausfälle zu meist ungünstigen Zeiten. Aber mal eine Stellungsnahme, ein Newsletter oder ein Beitrag würde vielen hier denke ich mal erfreuen.

    mfg Stephan
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!