kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aufklappbares Menü mit css OHNE Javascript auch für den IE

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nikolaus

    nikolaus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich versuche für eine Webseite ein aufklappbares Menü zu erstellen.
    Also zuerst soll z.B. nur der Link "Vereine" da stehen und wenn man darüber geht soll per css ein Untermenü
    mit den jeweiligen Vereinen geöffnet werden.
    Nachdem ich lange im Internet gesucht habe, habe ich auch eine recht einfache aber gute Lösung gefunden.
    Leider Funktioniert diese aber nicht im Internet Explorer (Firefox, Chrome, Opera laufen ohne Probleme).
    Meine Frage ist jetzt woran das liegt, dass im Internet Explorer nix geöffnet wird überall anders aber schon.
    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen.

    Also das Beispiel findet ihr unter: http://www.nikolaus.lima-city.de/scheifendahl.de/navi.html
    die dazugehörige css-Datei unter: http://www.nikolaus.lima-city.de/scheifendahl.de/style2.css
    Ich denke mal man muss halt eine Browserweiche einbauen und dann für den Internet Explorer irgendetwas anderes machen aber was?

    danke schon mal für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. CSS-Menüs und deren Umsetzung kannst Du dir bei Stu Nicholls abschauen: http://www.cssplay.co.uk/menus/

    FF
  4. johannesscharlach

    johannesscharlach hat kostenlosen Webspace.

    hoppla, das ist das neuere Thema... auf der selben Seite war genau die Frage bereits beantwortet:

    http://www.lima-city.de/thread/ein-und-ausblenden-mithilfe-css-hover-und-visiblility
  5. Autor dieses Themas

    nikolaus

    nikolaus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Danke für den Link mit den ganzen CSS-Menü Beispielen da gibts ja echt ne Menge.
    Ich werde mich da noch mal umschauen.
    Noch mal zu meiner Seite. Ich weiss das es noch andere Möglichkeiten gibt, aber ich wöllte am liebsten meinen
    Code so übernehmen mit nur einer kleinen Änderung, damits auch im Internet Explorer läuft. Wichtig ist mir, das ich wie bisher
    möglichst ohne ID-Elemente auskomme bzw. höchsten eins wie id="navi".
    Also eigentlich läuft das Menü ja in allen Browsern außer dem Internet Explorer, ich wollte jetzt eigentlich nur wissen woran das liegt bzw. was ich ändern muss damit es überall läuft.

    Danke für die Hilfe
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!