kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpressumzug zu neuer Domain

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe meiner Ansicht nach eigentlich alles richtig gemacht, ich bin dieser Anleitung gefolgt: http://blogs-optimieren.de/97/wordpress-korrekt-umziehen/

    So ich habe auch die beiden Einträge in der Datenbank entsprechend geändert. Leider geschieht beim Aufruf der Seite keine "Umschreibung" auf die neue url?! Nachwievor findet der Zugriff auf die alte url statt - da das lima war geht natürlich nix. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die neue URL wäre: http://www.intoxi.unlimited-server.de und ich habe wie geschrieben immerhin noch ein Backup machen können bevor hier mal wieder alles abgemschmiert ist und es dann eingespielt genauso wie die Daten via FTP. Leider habe ich die Plugins nicht deaktiviert war ja froh das ich überhaupt noch irgendwie auf den Server kam.

    Freue mich über Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Logge dich in PhP My Admin ein
    wähle deine Datenbak aus
    gehe in die tabelle

    WORDPRESSPRÄFIX_options und ändere die site url

    WORDPRESSPRÄFIX steht für den präfix den du während der instalation anegeben hast Standart ist wp_
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich undeutlich geschrieben:
    So ich habe auch die beiden Einträge in der Datenbank entsprechend geändert. Leider geschieht beim Aufruf der Seite keine "Umschreibung" auf die neue url?! Nachwievor findet der Zugriff auf die alte url statt

    Das löst mein Problem nicht oder dauert die "sichtbare" Änderung etwas?
  5. Sorry falsch gelesen :D
    dann liest dein wordpress evtl noch aus der Lima db?
    dann schau mal was in der wp config.php steht welcher db host da angegeben ist

    mal so nen bsichen by topic
    der einfachste weg wordpress umziehen zu lassen ist ne neu Instalation und im alten Wordpress unter Werkzeuge alles zu exportieren.
    und in der neuen Wordpress Instalation hoch zu laden :)



    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2010 22:42:22 von rambule
  6. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    der localhost ist da angegeben, weil mir das so vom Hostanbieter gesagt wurde und auch eine neue WP Installation prima mit diesen Einstellungen geklappt hat. Noch eine Idee? :wave:

    edit: ja das wäre der einfachste Weg, dumm nur das Lima so seit Monaten (gefühlt) nur noch sporadisch erreichbar ist...ergo ich leider nicht in meine alte Installation reinkomme ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2010 22:44:52 von rotuganda
  7. benutz du irgendwelche plugins die du 1:1 kopiert hast ? wo man was mit der url einstellen kann?

    Deaktiviere mal alle Plugins und schmeiß den Standart Style an und schau obs dann läuft :)
  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den Plugins würde ich ja gerne machen, ich komm aber nich in den Adminbereich...wie mache ich das dann? Und ja ich hab alle Plugins einfach rüber gehauen, soll ich einfach mal den Pluginordner leeren (also via FTP)?
  9. jo mach ihn mal leer standart mäßig werden dann die Plugins deaktiviert

    Edit:
    mir ist gerade aufgefallen das du wohl in den Einstellungen http://www.intoxi.unlimited-server.de/ an gegeben hast

    du müsstest aber http://www.intoxi.unlimited-server.de/site/ eingeben

    Beitrag zuletzt geändert: 5.6.2010 22:55:37 von rambule
  10. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Habs gelöst bekommen, hatte mit den Permalinks zutun, ich habe sie mittels dem Links auf Standard zurück gesetzt und dann ging alles. Allerdings beim Versuch sie wieder umzustellen kam der selbe Fehler, lag an meiner .htaccess_Datei die wohl noch "veraltete" Einträge in sich hatte. Habe sie komplett geleert wieder auf den Space geladen und siehe sogar die Permalinks liesen sich wieder umstellen.

    Danke dir auch nochmal für deine Hilfe, Thema ist dann erledigt!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!