kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Performance

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich war einige Tage nicht bei Lima aktiv, habe aber mitbekommen, dass es in den letzten Wochen einige Probleme gab. Ist die aktuelle Performance-Situation noch eine Nachwirkung davon?
    Der Aufruf einer winzigen HTML-Datei dauert ewig und auch die internen Funktionen laufen zäh wie nie zuvor? Bleibt das jetzt so?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h****e

    Geht mir auch so.....Ich dachte zuerst, dass meine Internetleitung voll im Eimer ist, aber als ich mal die anderen Seiten getestet habe, ging es 1A. Irgendwas scheint ihr wieder ein Problem zu bereiten....wir werden es sicherlich bald erfahren
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    In letzter Zeit waren die Webspaces sehr zügig. In diesen Tagen sind sie leider etwas langsam, einfach abwarten, da kann man nicht viel tun.
  5. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Möglicherweise war das ja schon ein Ausläufer von:
    http://www.lima-city.de/thread/ausfall-am-26-mai
  6. Ich hoffe das es hier nicht immer so ist, bin nämlich extra von ohost/funpic hieher gewandert. Dort ist es nämlich seit 8 Monaten unerträglich.
  7. mmmmhhhh, ich glaub da hat`s wieder `nen server zerlegt!
    hab so seit `ner stunde nur timeouts auf die seite und ftp und ping kommt auch nicht durch!
    ich hoffe ja ech nur das das nix gravierenderes ist....
    entweder hardwaredefekt oder die hackerfront macht wieder überstunden?!
    aber da es schon schleichend aufgetreten iss, mit der performance iss mir auch aufgefallen, tippe ich da mal auf`nen technischen K.O.!
    sind das hier eigentlich gemiete, geleaste oder eigene server? weiss da jemand?
  8. hmm...,

    schaut wohl immernoch "autsch" aus :/
    quasi dauer-zeitüberschreitung.
  9. anettes-quiltbox

    Kostenloser Webspace von anettes-quiltbox

    anettes-quiltbox hat kostenlosen Webspace.

    na ja...
    nun ist es ja wieder da *freu*, ein wenig schleppend ist es schon, an was lag es denn Heute ?
  10. Ich weiß die ewige Fragerei danach nervt.
    Kann man denn absehen ob die Performance sich mal wieder steigert?
  11. p*****************s

    Cool bleiben. Letztlich ist es ein Free Webspace Anbieter und da kann sowas schonmal passieren. Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^.
  12. rotuganda schrieb:
    Ich weiß die ewige Fragerei danach nervt.
    Kann man denn absehen ob die Performance sich mal wieder steigert?

    Heute hingegen flutsch ja wieder alles so schnell - Danke! :thumb:
  13. anettes-quiltbox

    Kostenloser Webspace von anettes-quiltbox

    anettes-quiltbox hat kostenlosen Webspace.

    pobby-master-events schrieb:
    Cool bleiben. Letztlich ist es ein Free Webspace Anbieter und da kann sowas schonmal passieren. Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^.

    Auch auf die Gefahr hin, das Kritik gelöscht wird, schreibe ich mal.
    Es sollten aber nicht so oft Perfomance-Probleme sein, das tut der Ghemeinschaft auch nicht gut und schafft unbehagen.
    Es gibt da einen Spruch meiner Oma: "Was nichts kostet, ist auch nix"


  14. Auch auf die Gefahr hin, das Kritik gelöscht wird, schreibe ich mal.
    Es sollten aber nicht so oft Perfomance-Probleme sein, das tut der Ghemeinschaft auch nicht gut und schafft unbehagen.
    Es gibt da einen Spruch meiner Oma: "Was nichts kostet, ist auch nix"


    Meine Oma hat gesagt einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
    Lima kostet schon was ne Menge Gedult und Bemühung von Seiten der Admins, die ihre Freizeit dafür Opfern uns ein Optimiertes System zu bieten und das noch Kostenfrei.

    Und von Performance Problemen kann man in den letzten Tagen kann man nicht sprechen ;)
    Übertrage mal die Daten von Server zu Server ohne dabei die Performace sinken zu lassen.
  15. anettes-quiltbox

    Kostenloser Webspace von anettes-quiltbox

    anettes-quiltbox hat kostenlosen Webspace.

    rambule schrieb:

    Und von Performance Problemen kann man in den letzten Tagen kann man nicht sprechen ;)
    Übertrage mal die Daten von Server zu Server ohne dabei die Performace sinken zu lassen.



    Ich habe schon eine Zeit lang gebraucht, um hierhin zu gelangen eine Antwort zu erstellen. So viele Probleme wie in letzter Zeit kann ich schon Geduldig auf mich nehmen, nur wenn ich ein Forum im Hintergrund habe, ist es schwierig den Mitgliedern das verständlich rüber zu bringen. Es gibt nicht schlechteres, als ein Forum aufzubauen, welches oft nicht erreichbar, oft Abbrüche sind, die Performance einfach schleppend ist und das über einen Monat lang. Dann werden plötzlich Rücksicherungen gemacht, wo bei einigen dann 1 Tag fehlt. Dies soll kein Meckern sein, sondern konstruktive Kritik, die kann man sich ruhig durchlesen und sachlich beantworten. Falls der ein oder andere jetzt meint, das ich wechseln solle, ich habe gewechselt und das Forum läuft nun ohne ruckeln ohne Aussetzer, ohne das sich Mitglieder laufend neu anmelden müssen. Es muss auch möglich sein, über solche Vorgänge zu reden.
    LG Anettes-Quiltbox

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2010 22:38:13 von anettes-quiltbox
  16. g*****e

    Zu dem Zitat:
    "Lima kostet schon was ne Menge Gedult und Bemühung von Seiten der Admins, die ihre Freizeit dafür Opfern uns ein Optimiertes System zu bieten und das noch Kostenfrei."

    Also es gibt auch Leute, die haben hier durchaus etwas bezahlt, z. B. für Domain-Registrierungen. Ich hatte mich bewusst für Lima entschieden, weil ich anfangs das System als sehr Userfreundlich empfunden habe und das Porjekt Lima unterstützen wollte - dass man von einem Serverausfall in den nächsten rutscht trübt dieses Bild natürlich.

    Ach ja, und mir fehlt wohl die Naivität zu glauben, die Betreiber machen das alles für lau. Der Betreiber hat ganz normal ein Gewerbe angemeldet, weil er natürlich eine Gewinnerzielungsabsicht hat - das ist auch sein gutes Recht. Er opfert aber damit auch nicht seine Freizeit, sondern seine Arbeitszeit....

  17. godmode schrieb:
    Zu dem Zitat:
    "Lima kostet schon was ne Menge Gedult und Bemühung von Seiten der Admins, die ihre Freizeit dafür Opfern uns ein Optimiertes System zu bieten und das noch Kostenfrei."

    Also es gibt auch Leute, die haben hier durchaus etwas bezahlt, z. B. für Domain-Registrierungen. Ich hatte mich bewusst für Lima entschieden, weil ich anfangs das System als sehr Userfreundlich empfunden habe und das Porjekt Lima unterstützen wollte - dass man von einem Serverausfall in den nächsten rutscht trübt dieses Bild natürlich.

    Ach ja, und mir fehlt wohl die Naivität zu glauben, die Betreiber machen das alles für lau. Der Betreiber hat ganz normal ein Gewerbe angemeldet, weil er natürlich eine Gewinnerzielungsabsicht hat - das ist auch sein gutes Recht. Er opfert aber damit auch nicht seine Freizeit, sondern seine Arbeitszeit....


    Diese enormen Probleme hat lima aber erst mit dem Serverumzug, wenn man mal vom vorherigen dDoS-Angriff absieht. Das sich das leider erst einpegeln muss, bezüglich der Stabilität weiss ein jeder, der mit der Thematik zu tun hat.

    Auch wenn hierfür ein Gewerbe angemeldet ist, muss das nicht heissen, dass sich das auch rechnet. Wer glaubt, hier könnte sich jemand eine goldene Nase verdienen, der kennt sich mit der Thematik Werbung im Internet nicht ganz aus. In einer Dimension wie lima-city es ist, sind die Werbeeinnahmen nicht berauschend und Serverkosten sind hoch.

    Selbst wenn der Chef hier eine Gewerbeanmeldung hat, die ist zum Betrieb dieser Community auch nötig, dann heisst das aber dennoch, dass hier alle anderen freiwillig arbeiten, ohne die hier nichts laufen würde. Und auch der Chef packt hier mehr als genug Zeit hinein, die sich niemals rechnen würde.

    Vor dem dDoS-Angriff lief lima sehr lange sehr ordentlich, was wir hoffentlich wieder erreichen werden, aber ansonsten kann ich dem Statement von davidmuc nur zustimmen.
  18. p******r

    zum Thema: Performance

    Unmut kommt auf, wenn man als Frischling bei lima-city.de gelandet ist, sich einen ACC erstellt
    und während der Server- und Performance-Probleme es zu Ausfällen kommt wie beispielsweise
    den Aktivierungslink zu betätigen und dann ein HTTP500-Fehler angezeigt wird... Tage später,
    oh wie erfreut, merkt man nach der Anmeldung, dass der Account doch noch aktiviert worden
    ist. Nur, was nützen die Daten, wenn man nicht weiß, ob man seine HP via FTP uploaden kann?
    Auch hier wäre es zunächst testhalber, um dies feststellen zu können, ob die HP nun online
    sein wird oder nicht...

    Sicher, technische Ausfälle wird es immer geben. Man ist ja schon dankbar, wenn der Support
    entsprechende Informationen zur Verfügung stellt. Und: Man hätte wohl vorher lesen sollen,
    allerdings stand da wohl die Info am 5.6./6.6.10 wohl erst nach der Account-Erstellung. Ok,
    man hat dennoch die Info nun im Nachhinein und hofft auf eine Performance-Stabilität.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2010 7:35:56 von paddyger
  19. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zu Lima gekommen, weil derjenige, der meine alte Page bis dahin auf seinem bezahlten Webspace hostete, diese vorübergehend hierher auslagerte und ich begeistert über die Zuverlässigkeit, die Geschwindigkeit und die Werbefreiheit war.

    Als sich das damalige Projekt erledigt hatte und ein neues anstand, entschied ich mich also für Lima.

    Die Ausfälle in letzter Zeit sind schon störend, weil ich den Usern auf meiner HP ja Lima so angepriesen habe. Wenn da jetzt Beschwerden von diesen Usern kommen, dann ist dies schon unangenehm.

    Ich bin immer noch voller Hoffnung, das Lima wieder die Qualität erreicht, mit der mich diese Seite anfangs überzeugt hat.

    Ist denn abzusehen, wann sich das Ganze wieder einspielt?

    Wenn ich zu Lima stehe und meine User dementsprechend vertröste und beruhige, möchte ich nicht hinterher als Depp dastehen, deswegen wäre es hilfreich einen ungefähren Termin zu wissen, an dem vorraussichtlich wieder alles wie früher läuft.
  20. h****e

    auch wenn im moment nichts wirklich läuft, freue ich mich sehr, dass sich bereits um den neuen server bemüht wird. eine zeitangabe wie lange dieser zustand ungefähr noch andauert wäre echt super.
  21. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    hertje schrieb:
    auch wenn im moment nichts wirklich läuft, freue ich mich sehr, dass sich bereits um den neuen server bemüht wird. eine zeitangabe wie lange dieser zustand ungefähr noch andauert wäre echt super.

    "nichts wirklich läuft" ist doch übertrieben - Community- und Webspace-Verfügbarkeit hat sich in den letzten Stunden deutlich verbessert.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2010 20:21:25 von cbhp
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!