kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC fährt nicht immer runter

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    clan-gaming

    clan-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem PC. Seitdem ich diesen neu aufgesetzt habe, fährt er nicht immer runter (manchmal schon), sondern bleibt im Abmeldebildschirm hängen. Das gleiche Problem hatte ich schon, als ich die ganzen Sachen gekauft habe, nur weiß ich nicht mehr wie ich das damals gelöst habe. Weiß evtl. jm woran das liegen könnte? Gibt es evtl. irgendwo einen Eintrag im System, wenn der PC nicht runterfahren kann, so dass ich da nachschauen kann?

    Schonmal danke für die Hilfe!

    Edit:
    Ich benutze Windows XP Professional (SP3). Installiert hatte ich nur Windows, alle Treiber fürs Mainboard (Asus G-Surf365) und für die Grafikkarte (Asus 8600GTS), den WLAN-Stick (Siemens Gigaset USB Stick 54) und die Webcam (Philips ToUCam / allerdings habe ich hier nicht die Herstellersoftware installiert, sondern die Cam nur reingesteckt). Danach habe ich den Fehler schon bemerkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2010 19:12:15 von clan-gaming
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Damit wir dir helfen können, musst du schon genauere Angaben machen.
    Welches OS, welche gängigen Programme nutzt du? Was passiert genau, wenn du dem Computer die Anweisung gibst, herunterzufahren?

    Bitte editiere die Antworten auf diese Frage in dein Startpost hinein.
  4. Lade dir mal bei Chip XP-AntiSpy herunter. Dort gibt es unter "Diverse Einstellungen" die Option "Schnelles Herunterfahren aktivieren". Versuchs mal damit, bei mir hats schon oft geholfen =)

    // EDIT
    Zwei Optionen darüber steht die Einstellung "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen". Das verzögert das Herunterfahren recht häufig oder der PC friert dabei ein. Diese Einstellung also besser mal deaktivieren, falls sie nicht schon deaktiviert ist ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2010 19:44:17 von easynetpage
  5. Autor dieses Themas

    clan-gaming

    clan-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht geholfen. Sonst noch jm Ideen?
  6. Habe prompt nochmal gegooglet, vielleicht hilft dir die checkliste hier: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html aber was anderes fällt mir dann leider auch nicht mehr ein...Habe aber damit erfahrung gemacht, dass das SP3 probleme bereitet hat, als ich es installiert habe...musste den gesamten PC formatieren ^^
  7. Das gleiche Problem habe ich manchmal auch.
    Ich bin der Meinung, dass es mit meiner Funktastatur zusammen hängt.
  8. Habe dasselbe Problem. Hat irgendwer eine Lösung. Habe das bereits beschriebene probiert und hat nichts geholfen. Übrigens: Habe Windows XP
  9. Hmm.. das Problem kenne ich von meinem XP-Rechner nur, wenn ich ihn über Wochen hab laufen lassen und das System entsprechend zugemüllt ist

    Neben dem schon erwähnten Antispy versucht doch mal den CCleaner auszuführen. Ausserdem kann es daran liegen, das die Systempartition zu wenig Speicher frei hat.

    Wenn das alles nicht hilft, kann das Board einen weg haben, und das Signal nicht verarbeiten.. allerdings tippe ich eher auf einen Windowsfehler - und würde da eine Neuinstallation empfehlen (Ihr habt als gute User ja sicher nach dem letzten Aufsetzen ein Image gezogen und könnt dieses nun in 4 Minuten aufspielen und euch am jungfräulichen Windows erfreuen...)
  10. Lade die TuneUp herunter. Damit kannst du dein PC mal durchchecken lassen. Du hast zwar nur eine begrenzte Testzeit bevor du dir die Vollversion kaufen musst, aber du kannst ja mal sehen, ob du irgendeinen Fehler findest.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!