kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Seite mit Akeeba sichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    scweselberg

    scweselberg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Joomla Webseite und wollte diese nun mit der Komponente Akeeba sichern. Das sichern hat auch ohne Probleme geklappt, jedoch kann ich die Sicherung nicht downloaden. Es kommt immer wieder ein Fehler, das lima-city den Zugriff nicht erlaubt.
    Hat jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nix, da es sich wohl um ein kompriminiertes Format handelt was auf Lima ned erlaubt ist.
  4. Autor dieses Themas

    scweselberg

    scweselberg hat kostenlosen Webspace.

    mhh....also ich hab mehrere Möglichkeiten u.a auch Zip.....
    was kann ich sonst machen?
  5. Ich kenn das Programm nicht



    Auf dem Webspace sind nicht alle Dateiformate erlaubt, wohingegen dir der Download-Server zur Verfügung steht, auf dem du alle Dateiformate speichern darfst. Auf den Webspace-Servern sind folgende Dateiformate verboten:

    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.

    Ebenso sind auf dem Webspace alle nicht aufgeführten Archivformate sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten! Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien. Jedoch gibt es eine Ausnahme, was den Upload von *.zip Dateien betrifft. *.zip Dateien können temporär hochgeladen werden, wenn diese nach dem Upload über den Filemanager mit der entsprechenden Option ("Nach dem Hochladen entpacken") entpackt werden und sofern in dem Archiv nur erlaubte Dateien vorhanden sind. Dies dient dazu, um Traffic zu vermeiden, andererseits ist es somit möglich, mehrere Dateien auf einmal hochzuladen.


    Daunter darf es halt nicht fallen - steht alles hier --> https://www.lima-city.de/2008/help
  6. Autor dieses Themas

    scweselberg

    scweselberg hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich hab einfach eine Mail an die Administration geschickt......Ist halt doof bei den backups.....
  7. Verwende die akeebaeigene JPA Komprimierung (diese ist als Dateiendung noch erlaubt), diese kannst Du dann herunterladen. Mit dem extract-Wizzart kannst du diese auf Deinem PC auch wieder entpacken.

    So viel ich weiß, gibt es auch eine Möglichkeit das erstellte Backup per FTP auf einen anderen Server zu transferieren, habe ich aber noch nie ausprobiert und hoffe, dass diese Funktion nicht in die "kostenpflichtige Pro-Version" geflossen ist.

    Gruß Tom
  8. f**o

    Also Akeeba soll laut Hersteller immer kostenfrei bleiben, es soll auch keine extra "pro" Version herauskommen mit zusätlichen kostenpflichtigen Features.
  9. f-so schrieb:
    Also Akeeba soll laut Hersteller immer kostenfrei bleiben, es soll auch keine extra "pro" Version herauskommen mit zusätlichen kostenpflichtigen Features.


    Das zeig mir mal!

    Wer Akeeba Backup Professional haben will, braucht eine Clubmitgliedschaft und die kostet zwischen € 30.- und € 75.-

    Gruß Tom
  10. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:
    Verwende die akeebaeigene JPA Komprimierung (diese ist als Dateiendung noch erlaubt)[…]
    Naja, wenn man die Hilfe mal genau liest:
    Ebenso sind auf dem Webspace alle nicht aufgeführten Archivformate sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten!
    Solltest also in jedem Fall einen Knight um Erlaubnis fragen, bevor du irgendwelche Archive auf dem Webspace hast!
  11. Ja, hast Recht. Sollte man tun.
    Wenn es verboten werden/sein sollte, gibt es leider keine Möglichkeit der automation von Backups, nur die zeitaufwendige Sicherung von Dateien per FTP und DB per SQL-Dumper (der zumal unsicher ist, weil er seine Rechte selbständig auf CHMOD 0777 stellt) bzw. phpMySql.
  12. f**o

    oh sorry, hab mich irgendwie vertan:

    AkeebaBackup wird es immer in einer kostenfreien Version geben!

    Dies hatte ich gelesen. Mein Fehler.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!