kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kommt man in die Tour de France?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leutz,

    seit ich etwa 10 Jahre alt war, wollte ich an der Tour de France teilnehmen..
    Bis heute hab ich aber noch keine guten Informationen dazu gefunden. Ich weiß nicht wieso ich 5 Jahre so blind sein konnte, aber naja, egal ^^

    Wie kommt man in die Tour de France?
    Was muss man beachten?
    Wie viel verdient man? ^^

    LG und Danke für jede Antwort (:
    Lars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke Google könnte auf jedenfall helfen... Ich habe zwar gerade kurz gesucht und nichts empfehlenswertes gefunden aber ich denke mit genauer Suche sollte es gehen.
    Wie lange fährst du denn schon Fahrrad und mit wie viel Jahren wolltest du an der Tour de France teilnehmen?


    Mfg
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    6 Jahre: Ich sitze das erste Mal drauf (ohne Stützen!! xD)
    10 Jahre: Ich entwickel Interesse an der Tour de France und gehe an mein Limit => Zu stark, danach wollte ich länger nicht mehr fahren xD
    12 Jahre: Ich versuchs wieder an meine Limits zu gehen und beginne mit dem ersten "Training"
    15 Jahre: Ich will nen Rennrad und frage hier nach :D

    In die Tour de France möchte ich möglichst bald.. Ich weiß, dass das nicht sofort geht .. Aber ich hätte halt auch gerne erst einmal allgemeine Infos.. Was man können muss, wann man darf, was man kriegt, ..

    Liebe Grüße (:
  5. Wie wäre es denn, dem nächstgelegenen Radsportverein beizutreten? Wenn Du dort durch gute Leistungen auffällst, wird sich sicher jemand finden, der in der Lage ist, dich auf rennen vorzubereiten. Wenn Du auch dort gute Erfolge zeigst, wird deiin Trainer, der natürlich ein Interesse an deiner sportlichen Entwicklung hat, auch Wege finden, dich bei höherwertigen Wettbewerben unterzubringen. Irgendwann wirst Du dich dort wiederfinden, wo man über eine Teilnahme bei der Tour nachdenkt. :wink:

    Wenn Du mit 15 aber noch keinen Kontakt zu einem Verein hast, ist es schon fast zu spät.

    FF
  6. a******e

    Ich habe auf Eurosport gehört, das die Radprofis aus einem Team Ihre Einnahmen (Gelder aus Gewinnen und Prämien) in einen großen Topf geben und davon soll jeder etwas abbekommen. Alle Fahrer aus der Mannschaft, die Trainer und Funktionäre, die Masseure, Mechaniker und wer dort noch so herum wuselt.
    Wie gesagt, auf Eurosport gehört also habe ich nichts schriftliches und beweisfähiges in der Hand.
  7. Also ich würde mal behaupten, das du schon zu alt dafür bist um anzufangen und so erfolgreich zu werden.
    Aber ganau weiß ich das natürlich nicht. Vielleicht bsit du ja ein Wundertalent.
    Wie schon gesagt kann dir da wohl nur ein Verein helfen. Ich glaube so etwas wie eine Wild-Card gibt es für so etwas nicht.
  8. h**********s

    Hi
    Also bei dir könnte das Alter echt ein Problem sein. Aber vielleicht besteht ja ein riesengroßes Potenzial bei dir.
    Probiers einfach aus, schnupper noch diesen Monat bei einem Radsportverein rein und schau ob das dir gefällt. Mit jedem Monat den du wartest verlierst du die Chance es weit zu bringen.
    Wenn du tatsächlich die super Begabung hast ergibt sich alles von selbst. Du wirst bei ein paar regionalen Rennen irgendwo vorn plaziert sein, wirst entdeckt und nimmst an etwas größeren Rennen teil, schaffst es vielleicht irgendwann zur Deutschland Tour und dann vielleicht auch mal die Tour de France.
    Von heut auf morgen geht das nicht. Du wirst unter der Woche und am Wochenende deine gesamte Freizeit opfern müssen und RICHTIG trainieren, um mit den den Leuten aus dem Verein überhaupt mithalten zu können und irgendwann aussichtsreiche Leistungen zu erbringen
  9. Das du dich nicht richtig bewerben kannst für die Tour de France sollte dir klar sein. Wenn dann wirst du von irgendwem entdeckt und gefördert. Schnupper also bei Radsportverienen, fahr kleinere Rennen mit und steigere dich so. Wenn du es in die jeweilige Landesliga schaffst bist du schon verdammt fix unterwegs ;)

    Viel Glück
    Maik
  10. b******r

    Soweit ich weiß musst du erstmal an einigen Rennen teilnehmen. Solltest du gut sein und häufig gewinnen werden die woßen Teams (z.B. Team Telekom) auf dich aufmerksam.
    Dann musst du dich mit Internationalen Rennen qualifizieren um zugelassen zu werden.

    Und lass die Finger vom Doping ;)
  11. Um in die Tour de France zu kommen musst du meines Erachtens sehr viel drauf haben (oder sehr viel drin haben).
    Da du aber anscheinend noch nicht im Radsport tätig bist und hoffentlich weder jetzt noch in Zukunft leistungssteigernde Drogen einnimmst, solltest du erst mal damit beginnen bei Rennen mitzufahren und einem Verein beitreten.

    Ich denke dabei benötigst du viel Disziplin und Durchhaltevermögen, denn Erfolg im Renngeschäft kommt ebenso wenig von selbst wie in anderen sportlichen Bereichen.

    Wenn du dieses alles geleistet hast, fehlt nur noch das Quäntchen Glück, damit du von einem der Radställe entdeckt wirst.
    Geld verdienen würdest du dann durch die Sponsoren.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!