kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rahmendicke von Tabellenzeile

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ich will gerne das eine tag/tabelle">Tabellenzeile ein Rahmendicke von 1 hat und nicht wie die Rest er Tabelle 0..
    Ich habe es mal so getestet :o
    <tr style='border:1;'>

    Ergebnis: Es passierte nichts^^ Danach habe ich einige Zeit lang bei selfhtml geguckt und habe nicht wirklich was gefunden, deshalb frage ich mal hier: Wie kann ich eine Tabelle erstellen in der nur eine Tabellenzeile die Rahmendicke 1 besitzt?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2010 10:06:31 von volnerius
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    <tr style='border: 1px;'>


    Versuch's mal so... müsste funktionieren!
  4. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Nee, da hat sich nichts geändert immernoch wie früher, es wird nichts angezeigt.... Glaube auch kaum das px was verändert weil es ja klar das die Rahmen dicke in px ist...^^

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2010 10:25:32 von volnerius
  5. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Das 'px' kann bei CSS schon entscheidend sein, aber das nur am Rande... Hast Du mal ein Link zu Deiner Tabelle?!?

    Hab' ich gerade noch gefunden, vielleicht hilft Dir das ja...
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#regeln_rahmen
    http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm#regeln_gitternetz

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2010 13:00:21 von bvb-fanclub-nr1-in-sundern
  6. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Nen direkten Link habe ich jetzt nicht da die seite noch "geheim" ist^^

    Danke für die Links ich betrachte sie gleich...^^
  7. Also meines Wissens muss man auch die Art und Farbe des Rahmens mitgeben, wie zum Beispiel:
    <tr style="border: 1px solid black;">

    für einen durchgehenden schwarzen Rahmen mit Stärke von 1 Pixel.

    Da du die Tabelle mit CSS formatierst, hilft dir dieser Link vielleicht eher weiter: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2010 7:49:36 von wagnerm
  8. g*****e

    hallo

    ich glaube man sollte auch für den TABLE Tag die Rahmen-Werte angeben
    ganz ohne Angabe kann es sein, dass der Browser einen Rahmen setzt.

    <table width="100%" border="0">

    oder besser mit CSS ... und evtl auch den TD Tag definieren.
    weil wenn keine Angabe, entscheidet der Browser
  9. l**********h

    gewerbe schrieb:
    hallo

    ich glaube man sollte auch für den TABLE Tag die Rahmen-Werte angeben
    ganz ohne Angabe kann es sein, dass der Browser einen Rahmen setzt.

    <table width="100%" border="0">

    oder besser mit CSS ... und evtl auch den TD Tag definieren.
    weil wenn keine Angabe, entscheidet der Browser


    stimmt, wenn man beim table-tag nichts angibt, wird ein 1 Pixel großer
    Rahmen um die Tabelle gezogen und soweit ich weiß musst doch
    das style attribut innerhalb des td-Tags angegeben werden...
  10. Border bei dem <TR> Tag geht nicht, soweit ich weiß.
    Geht nur bei <TABLE> und <TD>.

    Ich weiß ja nicht, wie du dir vorstellst, dass eine Zeile nen Rahmen hat.
    Das dürfte dir helfen, die Seiten mit einem Rand zu versehen, die du möchtest.
    http://www.css4you.de/borderproperty.html

    LG sneppa
  11. crime-fighter

    Kostenloser Webspace von crime-fighter, auf Homepage erstellen warten

    crime-fighter hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das funktioniert. Aber vielleicht kann man ein entsprechendes Hintergrundbild mit Rahmen in die Zeile legen. Ich habe das mit <tr> und dem Rahmen nun in allen möglichen Varianten getestet, ohne Erfolg.
  12. crime-fighter schrieb:
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das funktioniert. Aber vielleicht kann man ein entsprechendes Hintergrundbild mit Rahmen in die Zeile legen. Ich habe das mit <tr> und dem Rahmen nun in allen möglichen Varianten getestet, ohne Erfolg.

    Schlechte Idee, du weißt nicht, wie sich die Tabelle in IE, FF, SF verhält, bzw. könnte es vorkommen, dass eine Zeile größer ist als die andere (egal in welche Richtung).
    usw.

    LG sneppa
  13. Hi,

    also Rätselraten macht zwar schon richtig Spaß, aber sinnvoller und effektiver wäre es doch mit dem konkreten Beispiel. Wenn Du also den Link auf Deine Seite noch nicht verraten willst, vielleicht postest Du mal den Source der einen Seite, wo das mit dem Rahmen nicht funktioniert. Zumindest die kompletten Tabellenangaben ab dem startenden <table>-Tag währen nicht schlecht. Vielleicht findet sich ja die Lösung dann sofort.

    LG

    BigBaer
  14. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mich gleich ma nachher durch eure Ideen durch schaue und ausprobieren falls nichts klappen sollte befolge ich deinen Rat bigbaer, muss nun aber erstma zur Schule :D^^

    Aber schonmal Danke für die ganzen Antworten :)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2010 8:02:53 von volnerius
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    versuchs mal mit

    <tr border="1"></tr>


    das style denke ich ist der fehler.

    Mehr dazu steht auf http://de.selfhtml.org/html/tabellen/gestaltung.htm

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2010 13:35:07 von kalinawalsjakoff
  16. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Alle eure raterien haben nichts gebracht ;D ihr habt euch entweder wiederholt oder einfach irgendwas ohne Ahnung geschrieben :> naja egal^^ scheint nicht zu gehen ist jetzt auch nicht der Welt untergang ;)
  17. Wenn du mal mit Paint dein Wunsch aufmalen würdest, wäre es vielleicht einfacher dir zu helfen.
    Mit meinem Tipp dürfte man eigentlich relativ viel hinbekommen, da das ganze doch sehr komplex gestaltbar ist, wie auch immer.

    LG sneppa
  18. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ja hast auch wieder recht ;) Habe nun mir aber andere Gedanken gemacht wie ich meine Idee umsetzen konnte und bin dabei es in Form zu setzen ;D^^

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2010 18:13:07 von volnerius
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!