kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Template

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    musicloads1

    musicloads1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir bei Themza ein Template gedownloaded für meine Homepage, allerdings ist bei Startseite im münu noch ein link : Joomla Videos Tutorials, ich ahbe mein komplettes Joomla backend durchsucht und nichts gefunden um das verzumachen.
    Hier der link: www.webhosting-geiger.de
    Wenn man im hauptmenü oben mit der maus auf Startseite geht klappt Joomla Videos Tutorial runter.

    Bitte Helft mir, ich habe keine Ahnung wie ich das Wegbekomme.

    MfG
    Patrick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie ist denn der Link da rein gekommen? War der einfach da als du das Template installiert hast?

    Guck mal bei den menüs, ob dir da ein menü "Startseite" auffällt - oder ein Eintrag der im menü "Startseite" liegt!

    Wo kann man das Template herbekommen? Dann installier ich dass mal auf einer meiner Seiten und check das mal...
  4. Autor dieses Themas

    musicloads1

    musicloads1 hat kostenlosen Webspace.

    Der link war von anfang an da,
    Hier kanste dir das template laden:
    http://blog.themza.com/general-updates/web-hosting-joomla-free-template-for-both-new-and-established-web-stores.html

    ich hoffe du kanst mir helfen.
    mfG
    patrick
  5. musicloads1 schrieb:
    ... Startseite im münu noch ein link : Joomla Videos Tutorials, ich ahbe mein komplettes Joomla backend durchsucht und nichts gefunden um das verzumachen...


    Themza bauen für ihre Freetemplates gerne einen Backlink (hardcodiert) ein und das sehr geschickt.
    Versuche folgendes. Du hast schon einen Home-Button, also lösche den "Startseitenmenülink" aus der Navigation (Sternechen für die Standardstartseite auf "Home" nicht vergessen).
    Schaue auch, dass kein Menülink die itemID-1 hat, denn dort tauchen die Backlinks immer auf.

    Übrigens, schalte mal die SEF-Option auf der HP aus, sie ist falsch konfiguriert und erzeugt auf den Folgeseiten einen Fehler-404.
    Ich finde es seltsam Hostingpakete mit "kostenlosem" Joomla (Joomla ist immer kostenlos) anzubieten und selber das CMS nicht im Griff zu haben. Muss es vielleicht auch nicht verstehen.

    Gruß Tom

    P.S. Ich möchte dann auch gleich das Joomla-Gruppenforum hier bei LC weiterempfehlen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.6.2010 11:42:51 von tom-moeller
  6. webtestserver

    webtestserver hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    also bitte nicht böse sein, aber das template das du da verwendest sieht vielleicht optisch nicht so schlecht aus, aber es hat eine menge css fehler und wirkt für einen provider für webhosting sehr unprofessionell.

    Wenn deine css kenntnisse ausreichen, dann würde ich es nochmal überarbeiten, was ich so gesehen habe sind das alle nur kleine fehler, die im handumdrehen weg sind, vorausgesetzt du investierst etwas zeit.

    Lg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!