kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele in Websites einbinden

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    g*******g

    Hallo, liebe Lima-City Fans!

    Ich mache gerne kleine PC-Spiele für mich selbst, wenn mir langweilig ist. Jetzt wollte ich mal ein Spiel hochladen, und zwar so, dass das Spiel nicht heruntergeladen werden muss, installiert werden muss, und, und, und...

    Ich habe dabei ein super Programm gefunden:

    Web Game Builder


    Das Programm ist einfach erste Sahne.

    Zuerst werden die Daten für das Spiel gesammelt,#
    dann wird die Exe-Datei abgefragt,
    nach dem einbinden werden dann
    - HTML Code zum Einbinden
    - eine bereits voreingestellte HTML-Site eingerichtet

    Die Daten müssen jetzt nur noch auf den Server!

    Ach übrigens, das kann man auch mit Programmen machen, hauptsache ist, dass es EXE-Dateien sind.

    Hier gibt's den Web Game Builder: http://www.webgamebuilder.com/

    Viel Spaß wünscht game-prog
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sieht interessant aus, werde ich mir mal angucken.
    Ob das auch wirklich alles perfekt funzt, bezweifle ich, aber naja ^^
  4. Ich werde aus der angegebenen Webseite nicht schlau. Jedenfalls habe ich dort kein Programm gefunden, das eine .exe in eine Webapplikation umzuwandeln kann.

    Aber unabhängig davon finde ich das ganze sehr seltsam. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie sowas technsich möglich wäre. Allerhöchstens mit ActiveX wäre da eventuell was denkbar, aber das wäre dann nur auf den Internet Explorer beschränkt.
    Ich glaube, du hast da irgendwas falsch verstanden oder nicht richtig beschrieben.


    Und .exe Dateien sind auf lima-city verboten, nebenbei bemerkt.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2010 23:35:13 von bladehunter
  5. hab mir die Seite auch nochmal angeguckt (hatte gestern keine Zeit).
    Finde auch nichts, von wegen Exe->onlinegame
  6. Hallo Ketzer,

    hast Du das denn bereits ausprobiert oder einfach mal irgend etwas gepostet, was Du irgendwo gesehen und nicht richtig verstanden hast?

    .exe-Dateien sind abhängig von der eingesetzten Plattform und laufen erst nach Download auf Deinem Computer. Wo soll denn Deiner Meinung nach das Game laufen? Im Browser? Vielleicht schaust Du Dir die von Dir gepostete Seite erst noch einmal an und liest die Tutorials.

    Sollte das wirklich funktionieren, was Du da behauptest, möchte ich das gerne auf einer von Dir erstellten Seite sehen. Bitte schicke mal den Link.

    LG

    BigBaer
  7. Autor dieses Themas

    g*******g

    gotdamned schrieb:
    hab mir die Seite auch nochmal angeguckt (hatte gestern keine Zeit).
    Finde auch nichts, von wegen Exe->onlinegame


    Sorry, falsche adresse...
    das hier ist die richtige: http://www.etiumsoft.com/webgamebuilder.htm
    :stupid:

    viel Spaß!
  8. Naja, das wars dann auch für mich.
    Trial hol ich mir nicht, und knapp 50$ bezahl ich nicht.
    Naja, wer's braucht...
  9. game-prog schrieb:
    Sorry, falsche adresse...
    das hier ist die richtige: http://www.etiumsoft.com/webgamebuilder.htm
    :stupid:

    viel Spaß!
    Ein 404 auf der einzigen Referenz-Seite... Interessant. Und auch sonst recht abschreckender Web-Auftritt.

    Also wenn das ganze so einfach ist, frage ich mich doch glatt, warum damit noch keine Spiele wie Starcraft II oder World of Warcraft nicht gleich im Web entstehen... Also ganz sauber erscheint mir das nicht.

    Ich werde zumindest nicht das Risiko eingehen, meinen Rechner mit sowas zu belasten.
  10. What are the system requirements for Web Game Builder?
    Internet Explorer or any other compatible browser. Opera, FireFox or Mozilla users can also play the web games if they have the activex plugin installed. Please don't worry, more than 75% of the Internet users are using Internet Explorer and other compatible browsers!

    Will the browser show any kind of security warning message?
    The browser will not show any security warning messages, it will only show the digital certificate for the Etiumosoft. With Windows XP SP2 a message bar will be shown giving the user an option to install the Web Game Loader.

    Can it work on a complex html webpage or does it have to be a blank one?
    It work's with complex html web pages, all you have to do is to insert the required code for running the ActiveX anywhere you like in your page.

    Can I publish the web games made by Web Game Builder trial version?
    Sorry, you can't. But you can order a license which starts as low as $49.95.


    also, activeX technik. könnte vielleicht sogar bei manchen spielen ein bisschen funktionieren ...
    allerdings glaub ich kaum, dass du deine besucher dazu kriegst die entsprechenden plugins zu installieren...

    und ob die ganze sache überhaupt klappt ist eher zweifelhaft. aber wenn du keine angst vor trojanern hast und 50$ übrig kannst dus ja mal ausprobieren :-)
  11. Autor dieses Themas

    g*******g

    Der web-game builder ist in der demo version fast genau so gut, es wird hlt nur die ganze zeit angezeigt, dass dieses spiel mit dem webgamebuilder ins netz gestellt wurde.

    to spacing: With the program you will get automatically a HTML-Code to embed or even the webpage within the game.
    The program compiles the .exe-file to an .ocx object. it works with Windows Internet Explorer 6 and higher, firefox, netscape. i didn't test more, because i haven't got more browsers.

  12. Kann man denn schon etwas zu der kompitablität von allen exedatein sagen?
    Wie steht es mit der Performance, also aus der Website wird man wirklich nicht schlau, nutzt denn schon wer dieses Programm?
    Also ich sehe dem ganzen wirklich sehr skeptisch entgegen dazu würde mich auch noch interessieren, wie groß denn so ne .ocx datei werden kann.

    Also ich persönlich finde diese Technik, sofern sie funktioniert noch nicht sehr ausgereift. Da empfehle ich doch lieber Java oder Flash.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!