kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Code Freeze für Debian 6.0 (Squeeze)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe bei Heise Open Sourcen gelesen das vermutlich in August Debian den Code Freeze bekommt.

    Nun ich weiß nicht was ich sagen oder davon halten soll?

    Also frag ich euch.

    Was haltet ihr davon, werden die sich daran halten oder wie bei Lenny und Etch lange brauchen?

    Code Freeze für Debian 6.0 Squeeze vermutlich im August

    Debian 6.0 Squeeze soll im Sommer 2010 erscheinen (etwas älter)

    Debian zukünftig mit festem Release-Zyklus(etwas älter)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l**********h

    Nunja, die Version einzufrieren um sich dann auf die Fehlerbeseitigung
    und Stabilität zu konzentrieren ist doch eine gute Sache. Vor allem ist
    doch genau das Debian's Konzept: http://www.de.debian.org/intro/why_debian.
    Wenn du eine Distribution brauchst, die immer auf dem neusten Stand
    ist solltest du mal http://de.opensuse.org, http://www.mandriva.com/de
    oder das Debian-verwandte http://www.ubuntu-de.org.
    Wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch mal den folgenden
    Linux-Finder ausprobieren: http://www.zegeniestudios.net/ldc/index.php?lang=de
  4. d***********a

    Also ich persönlich finde es ok, dass die Leute die hinter Debian stecken, keine festen Termine, geschweige denn feste Release-Zyklen festlegen.
    It's done when it's done

    Es hilft meiner Meinung nichts, einen bestimmten Termin festzulegen, und dann funzt das ganze System mehr schlecht als recht.

    Was ich dennoch schade finde ist, dass in Debian Lenny Pakete sind, die total kaputt sind, wie beispielsweise firmware-iwlwifi, was zu Kernel-Panics führt.
    Das sind meiner Meinung nach Sachen, die auffallen könnten, wenn man sich schon viel Zeit zum Testen nimmt.

    Meine Meinung dazu ist also, vor allem als direkt Betroffener: Lieber gscheid und langsam als schnell und pfusch :)

    Grüße Chris
  5. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    also findet ihr das so wie es war sollte es weiter gehen.

    Dazu gesagt ich suche nicht die neuste sondern die Stabilste Distribution ;-)
  6. Ich denke nicht, dass es eine Distri gibt, die noch mehr Wert auf Stabilität legt als Debian. Und wer neuere Software braucht, kann sie sich a) selber compileren oder b) auf eine Distri umsteigen, die häufiger neue Packete in die Repos bringt.

    Von daher ist diese Praxis sehr sinnvoll.
  7. Code Freeze ist etwas suboptimal ausgedrückt.

    In Wahrheit handelt es sich um einen Feature Freeze bei dem keine neuen Programm Versionen mehr berücksichtigt werden (außer Sicherheitsupdates) um die Distribution für die Veröffentlichung als kommendes stabiles Release vorzubereiten.

    Mit der gefreezten Versionen werden dann ausführliche Tests in einer sich nicht mehr verändernden Umgebung gemacht und nach alpha und beta Releases werden einige Release Candidates getestet und aus dem letzten Release Candidate wird dann das neue stable Release.

    Das ist durchaus sinnvoll denn so bleibt die Distri stabil und doch einigermaßen zeitgemäß.
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb:
    [...]
    Nun ich weiß nicht was ich sagen oder davon halten soll?
    [...]

    Ich schließ mich an... Ich hab auch keine Meinung dazu! Nur das ich dann nicht lang ein Thema über etwas erstelle, über das es eigentlich nichts zu besprechen gibt...
    Debian machts schon lange so und wird schon gut sein... V.a. frage ich mich, was du da eigentlich besprechen willst?!
    Dass es einen CodeFreeze gibt oder dass er erst im August ist oder das dass der Himmel zum Code-Freeze blau sein wird??

    N bisschen konkreter wär schon gut... Nur n bisschen. Also so, so mit Aussage, Fragestellung und eine eigene Meinung wär natürlich auch sehr optimal...
  9. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    nun es ist wirklich nicht Grad ein *Großes* Thema.

    Wisst ihr denn eig. Wie lange dauert es bis das Stable Realese da ist?

    Beim Lenny hats etwas gedauert ^^.

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!