kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache 2 Footer

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    man konnte irgendwo in den tag/apache">Apache Config Files den Footer von den Fehlerseiten etc. ändern (Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny8 with Suhosin-Patch Server at example.com Port 80)

    Sodas nurnoch die serversoftware angezeigt wird (Apache2) und mehr nicht.

    Wo stellen ich dies ein?

    Daanke

    Max
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. *moved* nach Software
  4. Das geht mit ServerTokens ProductOnly.

    LG cookies
  5. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    In der apache2.conf datei? dort finde ich es nämlich nicht.

    Max
  6. Klar. Dann musst du es eben noch ans Ende dran schreiben.

    LG cookies

    PS: Sollte sich übrigens auch mit 1 Minute googlen finden lassen...
  7. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Okay,

    ich schreib jetzt ma alles was ich vor hab :)

    Soo... ich habe hier aufmeinem Home Server Apache MySQL etc. Drauf, dazu das Control Panel Froxlor(Syscp Fork) das habe ich alles installiert bekommen, Jetzt wos ans feintunig geht... stimmt irgendwas nicht..., Cron funktioniert nicht wirklich, die Crontabs werden nicht ausgeführt, das wollte ich dann später beheben, dann wollte ich noch Roundcube installieren, da kam aber die Fehlermeldung das der suhosin.session.encrypt nicht oke is, undzwar ist der eingeschaltet aber er muss ausgeschaltet sein, kein Problem hab ich gedacht, änder ich das in der Config Datei, dann habe ich neu gestartet, aber es werden noch die alten Einstellungen verwendet...

    Soll ich den server Nocheinmal komplett neu aufsetzetzen oder soll ich nochmal genauer schaun( noch sind keine daten drauf)

    Max
  8. linuxworld schrieb:
    Okay,

    ich schreib jetzt ma alles was ich vor hab :)

    Soo... ich habe hier aufmeinem Home Server Apache MySQL etc. Drauf, dazu das Control Panel Froxlor(Syscp Fork) das habe ich alles installiert bekommen, Jetzt wos ans feintunig geht... stimmt irgendwas nicht..., Cron funktioniert nicht wirklich, die Crontabs werden nicht ausgeführt, das wollte ich dann später beheben, dann wollte ich noch Roundcube installieren, da kam aber die Fehlermeldung das der suhosin.session.encrypt nicht oke is, undzwar ist der eingeschaltet aber er muss ausgeschaltet sein, kein Problem hab ich gedacht, änder ich das in der Config Datei, dann habe ich neu gestartet, aber es werden noch die alten Einstellungen verwendet...

    Soll ich den server Nocheinmal komplett neu aufsetzetzen oder soll ich nochmal genauer schaun( noch sind keine daten drauf)

    Max


    Nein, du musst aus deinen Fehlern lernen und diese nach Möglichkeit beseitigen nicht den Fehlern aus dem Weg gehen.

    Sonst wird das nix.

    Außerdem rate ich dir den Lighttpd zu verwenden, da dieser vHosts an Cnames unterstützt, sowie die Änderung des Server.tags (server.tag = "RLX4").

    LG Joseph
  9. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich hab das Problem gefunden, ich hab mich im cronjob vertippt.

    Jetzt hab ich aber noch eine frage, ich möchte ja Roundcube Webmail installieren, dazu muss ich suhosin.session.encrypt deaktivieren, jedoch wo?

    danke

    Max
  10. PHP Suhosin Session Encryption OFF


    Einfach in der PHP.ini deines Apaches also /etc/php5/apache2/php.ini einfügen, dann ist die Funktion deaktiviert.

    Achja, reloade den Webserver, sonst passiert da gar nix (
    /etc/init.d/apache2 restart
    )

    LG Joseph

    Beitrag zuletzt geändert: 26.6.2010 20:09:38 von virtual2
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!