kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SD-Kartenfehler

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    habe eine SD-Karte mit einem Fehler.
    Wenn ich diese einstecke, bekomme ich die Fehlermeldung "Karte ist nicht formatiert, formatieren"?
    Sind jedoch zig Bilder drauf; also Karte ist formatiert.
    Gibt es eigentlich Tools zur Wiederherstellung von Dateien nach Formatierung etc., die kostenfrei sind und mit denen ich diese Daten auf Festplatte abspeichern kann?

    Habe auch Ubuntu...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das könnte durchaus daran liegen, dass die SD-Karte "falsch" formatiert ist. Windows beispielsweise kann mit dem ext-Format wenig anfangen.

    Eventuell sind auch einfach der index-header beschädigt. Wenn du weisst, wie die auf der Karte vorhandenen Dateien heissen, könnte es aber durchaus sein, dass du noch zugriff darauf bekommst, wenn du die Datei direkt aufrufst.

    Es gibt diverse Recovery-Tools. Ein kleiner Blick zu google sollte da abhilfe schaffen. Wenn es sich aber um ein "Fehlformat" handelt, also die Daten in einem falschen Format gespeichert sind, könnte es sein, dass diese auch wenig bringen. Da helfen dannn nur noch Services wie ontrack, welche sich dann darauf spezialisiert haben, solche Dinge zu bewältigen.

    Ich kann aktuell empfehlen: TestDisk & PhotoRec. Gibt es für praktisch jedes Betriebssystem und kann man auch vor dem Formatieren anwenden ;-)
  4. Ich habe auch gute Erfahrung mit der Wiederherstellung von Bildern auf SD-Karten durch die Software: "Digital Image Recovery" gemacht. Wichtig ist nur, dass Du nicht versuchst mit anderen Mitteln auf die SD-Karte zuzugreifen. Wenn das Inhaltsverzeichnis auf der SD Karte mal beschädigt ist, funktioniert ein Recovery meißtens auch nicht mehr.
  5. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Eure Hilfe.
    Habe einen Kumpel, der hat es für mich erledigt....
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!