kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(Umfrage) Webspace-Features auf Lima-City

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freecontent

    freecontent hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    hier mal eine Umfrage unter allen Lima-City Usern:

    seit der Deaktivierung von url_fopen() und Co sind viele Lima-City User gespannt wie es weiter geht mit solchen Webspace-Features, die man eventuell (notwendig) für den Betrieb seiner Webseite braucht,

    Daher die Vorstellung, das es eventuell solche Features wie url_fopen() für RSS-Import oder auch ab und zu mal mail() oder andere Spezial-Eintellungen alle schön einzeln aufgelistet gibt, ob als Auktion für Gulden oder in einer Art Shop mit PayPal/etc. zum Sofort-Kauf (so wie es jetzt ja schon gut bei MySQL-DBs funktioniert)



    Frage:
    Was bist Du bereit für (gute) Webspace-Features auf Lima-City zu geben ?

    (wie bei MySQL-DB, DL,Volumen, ... auch andere Features freischalten)


    Option 1: nichts, ich brauche keine dieser Extra-Funktionen
    Option 2: ja, Lima-City Gulden bieten (Auktion wie bei DB / DL-Volumen)
    Option 3: ja, einmalig in Euro als Betrag (0,99) Euro je Feature
    Option 4: ja, regelmäßig in Euro als einen mtl./jährlicher Betrag (wie bei TLD Domain)


    ... hab ich ne Option vergessen?

    .... ?

    PS: ... wegen der Diskussion zu Webspace-Features (url_fopen und Co)
    ... gibt es schon eine offizielle beta vom neuen Shop oder so?

    .... ?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    nichts, ich brauche keine
    4,35 % (1 Stimme)
    Lima-City Gulden (Auktion)
    60,87 % (14 Stimmen)
    Euro einmalig (Shop)
    30,43 % (7 Stimmen)
    Euro regelmäßig (Abo)
    4,35 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube nicht, daß es der Adminitrative bei diesen Features um zusätzliche Einnahmequellen geht.
    Curl & Co sind für viele Dinge nützlich (ich nutze sie z.B. zum Datenaustausch mit Amazon), laden aber auch zum Mißbrauch ein. Insofern kann ich diese Beschänkung durchaus nachvollziehen. Da aber auch bereits gesagt wurde, daß ein Zugriff auf Antrag wieder möglich sein wird (ich hoffe, bald :wink: ), sehe ich hier keinen Grund für eine derart gestaltete Abstimmug .

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2010 2:35:22 von fatfreddy
  4. w*o

    Hallo!

    Ich find es einerseits klasse, dass es User gibt, die sich Gedanken um die Zukunft machen (auch wenn ich relativ neu hier bin). Andererseits muss ich sagen, dass ich nicht hier bin, um einen professionellen Webauftritt umzusetzen. Ich bin lediglich hier, um anderen zu helfen und um, wenn nötig, mir helfen zu lassen.
    Ich möchte auch ausdrücken, dass ich es wirklich klasse finde, das es (noch) Menschen gibt, die anderen etwas kostenlos anbieten, ihre Zeit opfern und nicht unbedingt etwas dafür haben wollen (in Form von Geld).

    Ich denke, die Zielgruppe von Lima-City sind Leute, die ihre ersten Erfahrungen mit der eigenen Website machen und etwas lernen wollen, nicht jemand, der einen professionellen Webauftritt umsetzen will. Das soll keine Abwertung gegenüber den Erschaffern von Lima-City sein. Deshalb sollten gewisse Funktionen meiner Meinung nach nicht verfügbar sein, da sie unter Umständen der Administration sehr viel mehr Arbeit machen würde. Es ist ein sehr tolles und umfangreiches Angebot für, ich sage jetzt mal ohne Abwertung, Anfänger.

    Ich kann es natürlich nicht Bestimmtheit sagen, aber ich vermute, dass die Betreiber von Lima-City kein Geld verdienen wollen und das auch gerade nicht tun. Es müssen aber natürlich die laufenden Kosten gedeckt werden. Dafür ist ja das Gulden-System da. Natürlich sind die Gulden kein echtes Geld, aber da man sich die Gulden durch das Besuchen der Website und schreiben von Beiträgen erarbeiten kann, und dafür als Gegenleistung etwas Werbung angucken muss, gleicht sich das wieder aus.

    Ich halte es deshalb für nicht richtig, den Betreibern von LC noch mehr Arbeit zu machen, indem sie, unter Umständen sicherheitskritische, Funktionen bereitstellen. Das würde meiner Meinung nach das System irgendwie zerstören. Es würden sich hier dann vielleicht auch Nutzer anmelden, die über den "Anfänger"-Stand schon hinaus sind, und eine "richtige" Website hier auf dem Webspace präsentieren, aber es hat nicht unbedingt jeder dieser Nutzer Zeit und Lust, sich hier im Forum einzubringen und Beiträge schreiben will.

    Ich finde, es sollte einfach so bleiben, wie es ist. Wer beispielsweise einen Online-Shop haben will, sollte diesen bei einem Anbieter hosten, der die Voraussetzungen hat.

    Ach ja, für die, die es überlesen haben: ;-)
    Ich möchte nicht sagen, dass das, was hier angeboten wird, schlecht oder ungenügend ist. Ich will sagen, dass Lima-City eine Gemeinschaft ist, wo es nicht um Profit oder dergleichen geht. Wer Profit machen will, soll auch dafür zahlen!
  5. who schrieb:
    Ich denke, die Zielgruppe von Lima-City sind Leute, die ihre ersten Erfahrungen mit der eigenen Website machen und etwas lernen wollen, nicht jemand, der einen professionellen Webauftritt umsetzen will.


    Es gibt noch einen weiteren Userkreis bei Lima.City. Nämlich die, die soziales Engagement zeigen, dafür eine professionellen Webauftritt durchaus gebrauchen können, aber das Geld für einen Paid-hoster lieber in ihr Projekt stecken.

    Ich maße mir nicht an, zu sagen, welche Intention der Lord und die hier tätigen Helfer haben. Profit im monetären Sinne ist es vermutlich nicht, aber wenn Lima als Referenz oder zur Steigerung der persönlichen Reputation dient, ist auch das in Ordnung.

    Wenn dabei noch soziale Projekte wie die Mission Hamburg oder das Projekt Sprachraum (es gibt hier vermutlich auch noch andere, von denen man leider nichts weiß) profitieren, ist das mehr als respektabel.

    FF
  6. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Ich warte momentan auch geduldig auf das versprochene Formular. Ich bin ja mit der Seite auch nach Lima gekommen, weil hier alles perfekt funktionierte.

    Ich hätte kein Problem damit, die Nutzung der Funktionen zu ersteigern, aber dies ist ja nicht der Sinn der Sperrung. Wenn die Leute hier bei Lima dadurch Missbrauch verhindern wollen, werden wir wohl damit leben müssen, dass die Anträge für diese Funktionen per Hand geprüft werden. Wobei ich hoffe, dass die Menge der Anträge, wenn das Formular verfügbar ist, in einem zu bewältigendem Rahmen bleibt und sich dann nicht weitere Wartezeiten ergeben.

    Es ist schon schade, dass überall in unserer Gesellschaft die Mehrzahl der vernünftigen Leute mit Beschränkungen leben müssen wegen ein paar unsozialen Individuen aber das ist wohl nicht zu ändern.
  7. i******g

    fatfreddy schrieb:
    Ich glaube nicht, daß es der Adminitrative bei diesen Features um zusätzliche Einnahmequellen geht.


    ne, muss ja nicht, aber die Verfpgbarkeit bestimmter Features nur über Gulden/Euro hilft denke ich mal auch sehr dabei die Performance aufrecht zu erhalten, so können die Admins bei evtl. Missbrauch doch wieder "sperren" wenn die einzeln Aufschaltbar sind. Solange das Wichtigste mit Gulden geht, sehe ich da auch keinen Konflickt mit dem Lima-Slogan "Kostenlos" ...

    man kann den Shop ja zusätzlich machen, für Eilige, die nicht erst Gulden verdienen wollen, und bereit sind einen kleinen Betrag auszugeben, wie es jetzt ja schon mit MySQL (0,99 per PayPal) geht.

    schön wäre mal eine Liste der "Features" von denen hier die rede ist ...
    aufgeschnappt hab ich bisher:
    - url_fopen() und Co (php.ini ?)
    - mail() und Co ... ?
    . MySQL-DB
    - DL-Volumen
    - ....
    - ... ? und was noch .. ?

    :)
  8. Ich fänd es nicht gut, wenn es etwas kosten würde. Ich brauch nur fsockopen() für eine kleine Erweiterung, und bin u.a. deshalb zu Lima City gegangen, gerade weil es hier kostenlos ging.

    Ich warte auch schon gespannt auf das Formular, damit ich das Feature endlich wieder aktivieren kann.

    Allgemein gesehen kotzt es mich sowieso an, dass man als vernünftiger User im Internet immer mehr unter den schwarzen Schafen leiden muss. Überall Beschränkungen, abschreckende Registrierungsprozesse usw. Da vergeht mir echt manchmal die Lust, überhaupt noch etwas zu machen.
    Lässt sich das Problem denn nicht anders lösen???
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ähm, liebe user, ihr habt das VÖLLIG falsch verstanden...
    Wir haben diese Funktionen nicht gekappt, um sie nachher gegen Gulden oder gar gegen Bares wieder einzuführen, sondern, da sie leider von Vielen missbraucht worden sind und somit unsere Server in die Knie gezwungen haben.
    Wir wissen natürlich auch, dass die meisten Freehoster diese Funktionen gerade wegen der Missbrauchsmöglichkeiten generell deaktiviert haben, aber da wir uns ja immer gern ein wenig von der Masse abheben, wollen wir diese Funktionen wieder anbieten; und zwar vollkommen gratis.

    Allerdings wollen wir eben ein Formular einführen, mit welchem diese extra-Funktionen beantragt werden können. Dort muss dann reingeschrieben werden, weshalb man diese Funktionen braucht.

    Natürlich können uns die Antragsteller immer noch belügen und sagen sie brauchens für ihr Forum, statt für irgendwelche illegalen Dinge, aber allein schon diese Nachfrage dürfte viele davon abhalten, in aller Anonymität diese Funktionen zu missbrauchen.
    Und wenn uns jemand anlügt..naja..es ist einfacher&vorallem sehr viel schneller einen ausgewählten Personenkreis nach dem schwarzen Scharf zu durchsuchen, als ALLE user Limas.

    Das Formular und somit die Funktionen kommen; keine Sorge. Sobald die Server wieder so laufen, wie sie sollen, kommen auch diese Funktionen zurück. OHNE Gulden und OHNE Bezahlung.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2010 22:40:29 von davidmuc
  10. w*o

    uda schrieb:
    [..]

    Allgemein gesehen kotzt es mich sowieso an, dass man als vernünftiger User im Internet immer mehr unter den schwarzen Schafen leiden muss. Überall Beschränkungen, abschreckende Registrierungsprozesse usw. Da vergeht mir echt manchmal die Lust, überhaupt noch etwas zu machen.
    Lässt sich das Problem denn nicht anders lösen???



    Stell dir mal vor, du willst wohin fliegen, und es würde keiner deiner Mitpassagiere nach Sprechstoff und sonstwas kontrolliert werden, und einer hat was dabei und lässt den Flieger vom Himmel fallen. Was würdest du fordern? Dass so weitergemacht wird wie bisher? Wohl kaum!

    Kontrolle ist die einzige Möglichkeit, um Gefahren einzudämmen. Und um den Aufwand der Kontrolle zu mindern werden eben unter anderem im Internet gewisse Vorkehrungen getroffen. Beisielsweise Captcha in einem ist nicht nur ein Schutz für den Autor einer Website, sondern auch für den Besucher, der möglicherweise auf einen von einem Spammer geposteten Link klickt und dann auf einer Website landet, die ihm Schaden zufügen kann.

    Es geht bei dem Schutz wohl eher weniger darum, dass Lima-City weniger Probleme hat, sondern jedem (nicht gesetzeswidrigem) User etwas Besonderes anbieten zu können.
  11. Es fehlt die Option "Ich brauche die Funktionen zwar, bin aber nicht bereit, dafür zu blechen".

    die mail()-Funktion benutze ich zwar nicht, dafür habe ich mir extra eine smtp-klasse gebastelt. Aber auf die ganzen socket-funktionen von PHP kann und will ich einfach nicht verzichten. Sie sind ein regulärer Bestandteil von PHP.

    Es geht denke ich auch gar nicht darum, dass diese Funktionen sonderlich stören. Aktuell sind halt Umzugsarbeiten - Feineinstellungen am Server sind da halt nötig und dafür muss halt das eine oder andere Feature vorrübergehend deaktiviert werden. Es macht wenig Sinn, jetzt darüber zu spekulieren, wie es weiter geht. Sowei ich das verstanden habe, wird alles irgendwann wieder wie gewohnt funktionieren. Wenn nicht, suche ich mir halt einen anderen Hoster. Denn sonst könnte man irgendwann auch anfangen für Funktionen wie "echo()" oder ähnliches Gulden zu nehmen. Ich habe keine Lust, für irgendwelche Test-Projekte (Für wesentlich mehr ist Lima schlicht kaum zu gebrauchen) irgendwelche Finanzierungen anzuschlagen, weil ich in dem Moment vielleicht gerade mal eine Funktion brauche. Da komme ich dann schneller, besser und günstiger bei jedem Paid-Hoster weg, der mir für 2€ im Monat das Komplettpaket liefer.

    Aber wie schon erwähnt wurde: Das ganze wird nicht eintreten. Es ist eine temporäre Deaktivierung. Und temporär habe ich kein Problem damit, darauf zu verzichten.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2010 2:54:53 von nerdinator
  12. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb: Ähm, liebe user, ihr habt das VÖLLIG falsch verstanden...
    Wir haben diese Funktionen nicht gekappt, um sie nachher gegen Gulden oder gar gegen Bares wieder einzuführen, sondern, da sie leider von Vielen missbraucht worden sind und somit unsere Server in die Knie gezwungen haben.
    Wir wissen natürlich auch, dass die meisten Freehoster diese Funktionen gerade wegen der Missbrauchsmöglichkeiten generell deaktiviert haben, aber da wir uns ja immer gern ein wenig von der Masse abheben, wollen wir diese Funktionen wieder anbieten; und zwar vollkommen gratis.

    Allerdings wollen wir eben ein Formular einführen, mit welchem diese extra-Funktionen beantragt werden können. Dort muss dann reingeschrieben werden, weshalb man diese Funktionen braucht.

    Natürlich können uns die Antragsteller immer noch belügen und sagen sie brauchens für ihr Forum, statt für irgendwelche illegalen Dinge, aber allein schon diese Nachfrage dürfte viele davon abhalten, in aller Anonymität diese Funktionen zu missbrauchen.
    Und wenn uns jemand anlügt..naja..es ist einfacher&vorallem sehr viel schneller einen ausgewählten Personenkreis nach dem schwarzen Scharf zu durchsuchen, als ALLE user Limas.

    Das Formular und somit die Funktionen kommen; keine Sorge. Sobald die Server wieder so laufen, wie sie sollen, kommen auch diese Funktionen zurück. OHNE Gulden und OHNE Bezahlung.


    so und bevor noch mehr Leute wilde Spekulationen anstellen, schließ ich hier mal.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!