kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschiedene Browser

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Hiho.
    Ich habe meine Homepage nun mal in unterschiedlichen Browser betrachtet
    und musste leider feststellen das sie in Firefox und Google Chrome total anders und chaotisch aussieht.
    Im IE7 den ich benutze sieht alles so aus wie es soll. Wenn ich das nun auf Google Chrome abstimme sieht es im IE7 aber wieder total kaputt aus.
    Was soll/kann ich da machen?
    Ist meine Programmierung falsch?

    http://www.nicko.lima-city.de/site/

    >.<

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2010 17:04:33 von nicko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nicko schrieb:
    Im IE7 den ich benutze sieht alles so aus wie es soll. [...]
    Was soll/kann ich da machen?

    Ganz ehrlich? Der IE ist wirklich ein verdammt schlechter Referenzpunkt, was gutes Webdesign angeht. Der IE 7 hat sich zwar deutlich gebessert im Vergleich zum IE6, aber er hinkt immer noch deutlich hinter den anderen, modernen Browsern hinterher.

    Richte dich nach den Webstandards und nicht nach dem IE! Dann hast du die wenigsten Probleme.


    Ist meine Programmierung falsch?

    1. HTML ist keine Programmiersprache
    2. Sein Layout durch ganz viele <br>s zu gestalten ist kein guter Stil. Du solltest solche Sache lieber komplett mit CSS regeln. Wobei andererseits dein CSS ziehlich voll mit Regeln ist, wo es mir scheint, dass mindestens die Hälfte überflüssig ist.
  4. Also eigentlich sieht es in FF und Chrome normal aus (-; und in IE nicht!
    Du solltest Seiten in FF oder Chrome testen den die befolgen wenisgtens die "Internet Standards" was garantiert das deine Seite auch in Safari, Opera, WebKit... funktionieren wird.

    In IE müssen oft zusätliche CSS Attribute eingebaut werden damit etwas so aussieht wie es soll was in anderen browsern nicht nur unnötig ist sondern auch andere Wirkungen hervorhebt. Weiterhin unterstützt IE weder aktuele HTML Standards (HTML5) noch CSS3 was in den meisten anderen browsern schon wirklich Standard ist.

    Edit: **Schluck** wie sieht das den aus??? Was ist den mit deinem Quelltext passiert?????

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2010 17:53:14 von krisi12345
  5. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    1. HTML ist keine Programmiersprache

    weiß ich und belanglos, ich konnte mich in dem moment aber nicht anders ausdrücken.

    2. Sein Layout durch ganz viele <br>s zu gestalten ist kein guter Stil. Du solltest solche Sache lieber komplett mit CSS regeln. Wobei andererseits dein CSS ziehlich voll mit Regeln ist, wo es mir scheint, dass mindestens die Hälfte überflüssig ist.


    die <br>'s hätte ich auch durch den lorem ipsum bellum a la playa bla bla text ersetzen können. der bereich ist mit css geregelt. ich wollte damit nur sehen wo die scrollbar positioniert ist sobald in dem leeren bereich zb eine news erscheint. ich hätte ebenso einfach einen border machen können..



    wie gesagt ich habe firefox und google chrome noch neben dem ie 7 und egal an welchen browser ich mich orientiere, sieht es in einem anderen wieder kacke aus.


    es soll halt so aussehen:
    http://nicko.lima-city.de/upload/design.jpg

    und so sieht bes im ie eben auch aus.

    in allen anderen siehts bei mir so aus:
    http://nicko.lima-city.de/upload/ich_sehe_es_sucken.jpg

    >.<


    EDIT:
    habe die ursache gefunden und arbeite dran.
    thema kann gelöscht bzw. geclosed werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2010 21:05:17 von nicko
  6. ähem, könntest du die Lösung vlt. posten, oder hast du einfach eine Browserüberprüfung gemacht und dann jeweiligen anderen code einfügen lassen?

    PS: Manchen Leuten macht es einfach Spass einen auf kleine Fehler, die einem der faulheit halber passieren hinzuweisen (
    HTML ist keine Programmiersprache
    ) oder andere "bessere" Browser vorzuschlagen.
    Mein Tipp: Erstell deine Seite im Browser deiner Wahl und mach sie dann nach und nach Kompatibel für alle anderen, so passt es für jeden User und du konntest in Ruhe deine "IE7-Denkweise" verwenden.
  7. m**********n

  8. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    kamel91b schrieb:
    ähem, könntest du die Lösung vlt. posten, oder hast du einfach eine Browserüberprüfung gemacht und dann jeweiligen anderen code einfügen lassen?

    PS: Manchen Leuten macht es einfach Spass einen auf kleine Fehler, die einem der faulheit halber passieren hinzuweisen (
    HTML ist keine Programmiersprache
    ) oder andere "bessere" Browser vorzuschlagen.
    Mein Tipp: Erstell deine Seite im Browser deiner Wahl und mach sie dann nach und nach Kompatibel für alle anderen, so passt es für jeden User und du konntest in Ruhe deine "IE7-Denkweise" verwenden.


    Ich habe mir auch schonmal IE8 geholt und dann wieder deinstalliert.
    Hmm aber hab vergessen warum. =D

    Ich habe die div-layer und die dazugehörigen css zeilen nach stundenlangen rumprobieren einfach komplett gelöscht und neu geschrieben.
    Ursprünglich hatte ich einen div-layer der width: 982px; und heigth: 400px; groß war und in dem hatte ich die anderen div-layer positioniert. dadurch das die alle in einem großem positioniert waren standen sie irgendwie alle zu dem großen und untereinander in einem verhältniss und haben sich gegenseitig behindert/verschoben oder so kp..

    (ein beispiel: veränderte ich die größe von dem einen div-layer um gewisse scrolleisten wegzubekommen, wuchs zwischen dem und dem div-layer daneben automatisch ein abstand der nicht sollte. verkleinerte ich den abstand, bekam der erste div-layer wieder eine scrolleiste die ich nicht haben wollte. vergrößerte ich diesen wieder um die scrolleisten wegzubekommen wuchs zwischen dem und dem anderen wieder der abstand der nicht sein sollte usw.. zudem waren die größenverhältnisse in den verschiedenen browsern total unterschiedlich)

    habe halt alles neu geschrieben und den
    div-layer der width: 982px; und heigth: 400px;

    weggelassen und die restlichen einfach so positioniert.

    bisher immer nur mit tabellen gearbeitet und daher kommt das auch das ich eine große frame machen wollte in der die restlichen drin sind - tabellen denken ^^..


    was für eine browserüberprüfung?

    mator-kaleen schrieb: mach mal dein html valid, dann müsste es besser aussehen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.nicko.lima-city.de%2Fsite%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0


    ja das wollte ich ohnehin noch machen - siehts denn jetzt immernoch so chaotisch aus?
    bei mir funktioniert die seite jetzt mit allen browsern...
  9. Es kommt nicht darauf an, dass Du Dir deine Seiten mit allen möglichen Browsern betrachtest, vielmehr darauf, dass deine Seiten htmlkonform sind.

    Und das checkt man so:

    http://validator.w3.org/
  10. w***********s

    Ich haltte auch das Problem mit den verschiedene Browser. IE7 hat alles anders angezeigt. Ich habe mich jetzt auf Firefox und IE8 festgelegt, da sie einfach die moderneren browser sind, die jeder haben sollte und keine älteren Browser.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!