kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook verarsche.

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Moin Lima,
    Ich wollte gerade meinen Facebook Account via Handy verfifizieren lassen.
    Nach dem Ich in der "Webform" auf der Facebookplatform meine Handy Nummer eingetragen habe sollte ich eine SMS mit Bestätigungscode bekomme.
    Nur es kahm nicht, dafür war dort nach eingabe ein Hilfe Link angegeben den ich klickte. Ich landete aud der Seite.
    http://www.facebook.com/help/?faq=13372

    Wer nich klicken will hier ein Auszug.

    Facebook Faq. http://www.facebook.com/help/?faq=13372
    Handy › Handy: Fehler und bekannte Probleme
    Ich habe keinen Bestätigungscode zur Aktivierung von Facebook-Handytexte erhalten.
    Seh zuerst im Handy-Abschnitt nach, ob dein Telekommunikationsanbieter...
    Seh zuerst im Handy-Abschnitt nach, ob dein Telekommunikationsanbieter unterstützt wird.

    Falls dein Anbieter nicht unterstützt wird, empfehlen wir dir, dich an ihn zu wenden, um ihn darüber zu informieren, dass du diesen Service nutzen möchtest. Wenn viele Kunden Interesse zeigen, bietet er eventuell in Zukunft Unterstützung für unsere Texte an. Derzeit kannst du unser Feature Handy-Uploads verwenden, um Fotos, Videos und Notizen direkt von deinem Handy aus hochzuladen. Außerdem solltest du auf dein Konto via Handy-Web über m.facebook.com oder iphone.facebook.com für iPhones zugreifen können.

    Wird dein Anbieter unterstützt, lies bitte die folgenden Anweisungen aufmerksam durch, um dein Problem zu beheben:

    * Falls du deine Nummer erst vor kurzem von einem anderen Anbieter übertragen hast, kannst du eventuell den Bestätigungscode zur Aktivierung von Handytexten nicht empfangen. Uns ist das Problem, das du beschreibst, bekannt. Wir bemühen uns, es so schnell wie möglich zu lösen. Wir bedauern eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
    * Versuche "On" (ohne Anführungszeichen) an 32665 zu senden, um deinen Code zu erhalten.

    Falls keine der oben aufgeführten Informationen dein Problem behebt, klicke bitte hier.



    Ich sendete also eine SMS mit dem Text an die Angegebene Nummer.
    Kurz darauf habe ich auch eine SMS bekommen aber nicht von Facebook,

    Sondern eine Bestätigung über die Spende an einen Verein.

    Den Facebook Support habe ich angeschrieben, was würdet ihr in so einem Fall tuen?

    Scheiß auf die 1.99 € oder würdet ihr probieren euch diese zurück zu holen.

    Und nein ich habe kein Falsches Wort an keine Falsche NR geschickt :D

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Facebook unterstützt in Deutschland momentan nur den Anbieter O2. Wenn du eine SMS von einem anderen Anbieter gesendet hast, landet diese unter Umständen bei einem anderen Anbieter.
  4. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Facebook Unterstütz für das feature Facebook SMS nur O2 das verifizieren sollte mit jedem Anbieter gehen, laut Facebook. und diese Faq bezieht sich lauf facebook auf "Facebook SMS" und die Verifiezierung.

    Solche Service Nummern haben in ganz deutschland das selbe ziehl.
    Ich denke eher das sich diese Service NR auf Ireland bezieht wo facebook deutschland seinen hauptsitz hat und das es einfach nur 1zu1 übersetzt wurde -.-
  5. b******a

    Wie in deinem FAQ-Auszug gesagt wird, soll man in der Liste der von Facebook unterstützen Mobilfunkanbieter nachschauen, ob der Anbieter gelistet wird. In Deutschland ist dies O2.
    Du hast also - wider des Wissens das sich dieser FAQ-Artikel nicht auf die Verifizierung bezieht - eine SMS an eine nicht unterstützte Nummer geschickt. Diese Nummer weist zwar vielleicht auf das gleiche Ziel, dennoch muss nicht sein dass das Gateway die SMS auch so behandelt.

    Falls du einen besseren FAQ-Artikel zu dem Thema hast, bitte poste ihn.
  6. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    so facebook hat sich gemeldet und sehr Kulant gezeigt :D

    1. die Faq ist falsch verlinkt.
    2. Rufnummer in der FAQ ist falsch
    3. Bieter Facebook nur eine Verifizierung für Vertrag Handys an schreibt es aber nirgends :D

    Meine 1.99 Bekomm ich zurück erstattet ^^
  7. taboreasrecken

    Kostenloser Webspace von taboreasrecken

    taboreasrecken hat kostenlosen Webspace.

    Man könnte jetzt böse sein und unterstellen, dass es sich bei der falschen Nummer nicht um einen Fehler handelt...

    Du selbst hast darüber nachgedacht, die 1,99 einfach abzuschreiben... - Da kann man sich schon kulant zeigen und es den Leuten zurück erstatten, die sich doch entschließen diesen eher kleinen Betrag zurückzufordern.

    Interessant wäre jetzt, ob die "falsche Nummer" in den nächsten Tagen berichtigt wird, oder ob sie so stehen bleibt....
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!