kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anzeigen oder nicht Anzeigen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    Angriff auf http://i.godit.de

    Jemand hat den Ruf von I.GodIt.de beschädigt.
    Er hat geziehlt einen "Spam-Link" gepostet und diesen Link dann gemeldet.
    Darum habe ich das Posten von Links erstmal ausgestellt.

    Ich vermute er wollte nicht den Spam-Link verbreiten, sondern http://i.godit.de schaden.
    Denn er hat es vermutlich selber gemeldet, da der Link selber nur von 18:21:37 bis 19:28:14 als Spam-Link eingetragen war.
    In dieser kurzen Zeit hatten 18 Personen diesen Link gesehen.
    Es hat aber dazu geführt, dass http://www.spamcop.net die Seite schon meine Provider gemeldet hat.

    Darum bin ich überzeugt, dass jemand geziehlt http://i.godit.de schaden wollte.

    Die Seite wurde bei Web of Trust ( http://www.mywot.com/de/scorecard/i.godit.de ) negativ bewertet. Ich könnte mir denken, dass es auch der Angreifer war.
    Ach ja, wäre nett, wenn ihr die Seite positiv bewerte. ;-)

    Jetzt meine Frage:
    Soll ich den Angreifer anzeigen oder nicht?
    IP ist natürlich vorhanden. Vielleicht hat spamcop.net eine Email-Adresse und geben diese weiter.
    Denn die möchten ja auch nicht, dass ihr Dienst beschädigt wird.

    Schreibt doch bitte was eure Meinung ist.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ja anzeigen
    0 % (0 Stimmen)
    nein nicht anzeigen
    100 % (7 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******a

    Ahm, das ganze ist ein Kurz-URL-Service? Es ist wohl etwas naiv von dir zu glauben, dass ein Listing der Links unbedenklich ist.
    Mit einer Anzeige wirst du wohl kaum Erfolg haben. Des weiteren frage ich mich, welchen messbaren Ruf diese Seite besitzt. Anhand der erstellten Kurz-URLs lässt sich höchstens darauf schließen, dass diesen Dienst maximal 2-3 Nutzer benutzt haben.
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ganz im Sinne deiner Seite..die andere Wange hinhalten:love:
  5. was denkst du mit einer anzeige zu erreichen? bis von der IP auf einen Namen geschlossen werden kann (sofern es sich nicht um jemanden mit einer statischen IP handelt) wird wohl einige Zeit vergehen. Wenn der Angriff gezielt auf deine Seite gehen sollte, dann hat derjenige sicher ein Anonymisierungsnetzwerk wie TOR oder einen Proxy verwendet.
    Ich würde es lassen, denn so ersparst du dir viel Aufregung für nichts.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    Das es ein Kurz-URL-Service ist, ist mir klar.

    Aber ich fnde es eine Frechheit Dienste wie http://www.spamcop.net zu missbrauchen nur um einer Seite zu schaden.
    Und sowas geht schon in Richtung Straftat.

    Um das klar zu stellen.

    Ich Betreibe http://i.godit.de .
    Jemand hat ganz geziehlt versucht diesen Dienst auszuschalten.
    Diese ist ein Angriff auf die Seite.
    Soll man solche Angriffe ungeschraft lassen oder nicht?

    Und überlegt dann auch mal was für Folgen das hat, wenn man dagegen nicht vor geht.
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Na wenn du sowieso schon auf Rache aus bist, warum fragst du dann noch?

    Oder ist das nur eine [ironie] äußert unauffällige [/ironie] Werbung, nachdem du deine Seite innerhalb von 2 posts mittlerweile 4 mal verlinkt hast...und zudem noch aufforderst sie auf anderen Seiten gut zu bewerten...:rolleyes:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2010 20:09:09 von davidmuc
  8. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Na wenn du sowieso schon auf Rache aus bist, warum fragst du dann noch?


    Nee, eigendlich wollte ich nichts unternehmen.
    Allerdings ist die Frage, ob ich Gesellschaftlich gesehen etwas unternehmen müsste.

    Denn ich vermute der Angriff hat auch religiöse Gründe.
    D.h. es ist somit ein Angriff auf eine religiöse Gemeinschaft.

    Ist es ok, wenn man Angriffe auf die Glaubensfreiheit nicht verfolgt?
    Wenn ich z.B. Seiten von Atheisten ausschalten würde, wäre das dann auch ok?
    Wenn ich versuche Lima-City schlecht zu machen ist das dann auch ok?

    Meine Frage nach eure Meinung war ernst gemeint.
    Ich persönlich würde dazu tendieren nichts zu machen.

    Die Frage was eine Anzeige bringt ist natürlich noch eine andere Sache.
    Der Angreifer ist zufällig auf die Seite gestoßen.
    Er hat seine IP nicht versucht zu verschleiner. Ob Arcor die Daten raus gibt ist eine andere Frage.
    Allerdings handelt es sich hier auch um verbreitung von Spam.
    Welches in Deutschland verfolgt wird. Und auch aus diesen Grund werden die Daten ja gescheichert.
    Wenn es das Ziel gewesen wäre Spam zu verbreiten, dann müsste ich sogar rechtlich gesehen Schritte unternehmen und diese melden.
    Das ich das noch nicht gemacht habe liegt auch daran, dass ich nicht glaube das jemand Spam verbreiten wollte.

    Was mich bis jetzt auch noch davon abhällt etwas zu unternehmen ist, dass der jenige wirklich Probleme bekommen kann.
    Denn das verbreiten von Spam ist kein Kavaliersdelikt.
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    jacr schrieb:
    davidmuc schrieb:
    Na wenn du sowieso schon auf Rache aus bist, warum fragst du dann noch?


    Denn ich vermute der Angriff hat auch religiöse Gründe.
    D.h. es ist somit ein Angriff auf eine religiöse Gemeinschaft.

    Ist es ok, wenn man Angriffe auf die Glaubensfreiheit nicht verfolgt?


    Ajaijai..immer diese religiösen Fanatiker:megarofl:

    Also als Christ kannst du dich in Deutschland nun wirklich nicht beschwerden, dass deine Glaubensfreiheit angetastet wird!:-o

    Aber rufe doch bitte nicht gleich zu heiligen Krieg auf, nur weil jemand auf deine Site gespammt hat..

    Ach ich wünschte diese ganzen Religionen und Völkerunterschiede würden endlich abgeschafft, damit dieser ganze unsinnige Hass und Kriegstreiberei ein Ende findet...
  10. Autor dieses Themas

    jacr

    Kostenloser Webspace von jacr

    jacr hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    jacr schrieb:
    davidmuc schrieb:
    Na wenn du sowieso schon auf Rache aus bist, warum fragst du dann noch?


    Denn ich vermute der Angriff hat auch religiöse Gründe.
    D.h. es ist somit ein Angriff auf eine religiöse Gemeinschaft.

    Ist es ok, wenn man Angriffe auf die Glaubensfreiheit nicht verfolgt?


    Ajaijai..immer diese religiösen Fanatiker:megarofl:

    Also als Christ kannst du dich in Deutschland nun wirklich nicht beschwerden, dass deine Glaubensfreiheit angetastet wird!:-o

    Aber rufe doch bitte nicht gleich zu heiligen Krieg auf, nur weil jemand auf deine Site gespammt hat..

    Ach ich wünschte diese ganzen Religionen und Völkerunterschiede würden endlich abgeschafft, damit dieser ganze unsinnige Hass und Kriegstreiberei ein Ende findet...


    Keine Angst zum heiligen Krieg rufe ich als Pazifist bestimmt nicht auf.
    Als ich den Link gestern gesehen habe, habe ich ihn auch einfach gelöscht und mir nichts dabei gedacht.

    Erst als ich heute eine Email von meinen Provider bekommen habe.
    Und dieser mir geschrieben hat, dass er aus rechtlichlichen Gründen ein Backup zur Sicherung machen musste, habe ich mir mal den Log abgeschaut.


    Der Inhalt Ihrer Internetpräsenz wird z.Zt. zwecks Beweissicherung und
    Überprüfung gesichert - hierzu sind wir gegenüber den
    Ermittlungsstellen/Staatsanwaltschaft verpflichtet!


    Ob jemand schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat weiß ich nicht.
    Glaube es allerdings nicht.
    Aber ich hoffe du verstehst, dass es nicht nur um Spam geht.

    Bis jetzt habe ich nicht vor etwas zu unternehmen.

    Warum dann dieser Thread.
    Vielleicht möchte ich, das man sich Gedanken macht was man macht und was man nicht macht.

    Nebenbei Interessiert mich auch eure Meinung dazu.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!