kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite & Links schnell ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    r****x

    Hallo,

    wie kann ich das machen, das ich nicht dauernt Links auf meiner Webseite ändern muss, das es alles automatisch gibt, bzw. das ich in keiner Datei Rönix.de angeben muss. Weil wenn ich es auf einen anderen Server Lade muss ich immer alles ändern und das nervt. Ich möchte es so haben, das ich Downloade & Uploade und mehr nicht machen muss.



    Gruß Markus K.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Ich verstehe nichtr ganz was du willt, Ich versthe Irgendwie den Text nicht.

    roenix schrieb: Hallo,

    wie kann ich das machen, das ich nicht dauernt Links auf meiner Webseite ändern muss, das es alles automatisch gibt, bzw. das ich in keiner Datei Rönix.de angeben muss. Weil wenn ich es auf einen anderen Server Lade muss ich immer alles ändern und das nervt. Ich möchte es so haben, das ich Downloade & Uploade und mehr nicht machen muss.

    Gruß Markus K.



    Wie ich verstehe willst du auf Nen anderen Server ziehen und nichts Ändern.
    Geht nicht.
    Du must alle Dateien Rüberkopieren und überall die Urls der Adresse Anpassen.

    LG
  4. Also wenn ich es richtig verstanden habe will er Links ständig ändern ohne dabei mehrere Seite aufsuchen zu müssen.
    Soetwas würde ich mit Php und einer Mysql Datenbank lösen. Da man Anleitungen dazu 1000x im Web findet gehich jetzt nicht weiter darauf ein.

    mfg

    Felix
  5. Autor dieses Themas

    r****x

    Nein, ich wechsel öffters den Server und mich nervt die Links änderungen immer und das mag ich so machen, das ich keine Links ändern muss.
  6. Wenn sich die ordnerstruktur nicht ändert kannste zum beispiel so verlinken
    <a href="Datei.php">Datei</a>    
    oder so
    <a href="Uebergeordneterordner/Datei.php">Datei</a>

    mfg

    Felix
  7. Arbeite doch einfach via PHP mit Variablen:

    Dies bindest du in die Dateien ein:

    <?php include "links-config.php"; ?>


    Und dann dies in die Links:
    <a href="<?php echo "$url"; ?>/index.php">Index</a>


    Das kommt in die links-config.php:

    <?php  $url = "http://deineurl.de"; ?>


    War doch gar nicht so, schwer, oder?

    LG Joseph


    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2010 19:25:04 von virtual2
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!