kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedport W 501V

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    webcoaster

    webcoaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren bei der Telekom. Von der Telekom habe ich auch meinen tag/router">Router erhalten (Speedport W501V).
    Das Problem ist, dass dieser Router ca. alle 48h einmal die Internetverbindung komplett unterbricht. Das größere Problem ist dann, dass er ca 4 Stunden braucht um sich wieder zu verbinden.
    Woran könnte das liegen?

    PS: Neuste Firmware ist drauf und der E-Mail-Support hilft mir auch nicht weiter.


    Grüße
    Stephan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Eigentlich müsste die internetverbindung alle 24h unterbrechen.
    2 Ein Freund von mir hat den gleichen Router und hatte ähnliche Probleme, er startet den Router dann jedes mal nueu wonach auch alles ordnungsgemäß klappt.
    mfg

    felix
  4. hm, wie es aussieht, kommst du am besten, wenn du als stromversorgung für deinen Router eine Zeitschaltuhr einbaust... damit kannst du dann festlegen, wann er sich disconnectn soll und wieder connecten^^

    es gibt aber auch programme, um den reconnect zu steuern...
    wie ist es dan, hast du blos keinen Internet-Anschluss oder ist dann das Netzwerk tot?
  5. Autor dieses Themas

    webcoaster

    webcoaster hat kostenlosen Webspace.

    Die Verbindung wird aber eher ungewollt unterbrochen.
    Sagen wir so der Router stürzt ab.
    Er versucht dann, egal ob er jetzt abstürzt oder ob ich Strom kurz unterbrochen habe, die Verbindung wieder aufzubauen, jedoch braucht er 4h.
  6. Ich habe das selbe Gerät und bei mir gibt es das Problem eigentlich nicht. Wenn er doch mal Abstürzt muss ich nur die Stromversorgung für 5 Minuten komplett abschalten und dann funktioniert er wieder.

    Ist das Gerät warm wenn das Problem auftritt?

    Teste doch mal ob sich was ändert wenn du die Konfigurationen veränderst.

    Ich habe bei meinem die Dauerverbindung ausgeschaltet. Die automatische Trennung ist auf 3 Minuten ohne Datenverkehr eingestellt.
    Weiterhin ist die Nachtschaltung des WLAN Netzes eingeschaltet. Wird das WLAN also Nachts nicht mehr benutzt, schaltet es sich ab und morgens wieder ein.
  7. Autor dieses Themas

    webcoaster

    webcoaster hat kostenlosen Webspace.

    Die Nachtschaltung habe ich aktiviert.

    Den Tipp werde ich das nächste Mal anwenden ;-)
  8. p***************r

    Also ich habe auch den Router, bei mir machte er auch solche Probleme, jedoch seitdem die Telekom ein neues Update für den Router auf den Markt geschmissen hat, funktioniert er wieder richtig, scheint also ein reiner Programmierfehler des Routers zu sein.
  9. Kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch permanent Ausfälle des Routers. Dann wurde eine neue Firmware aufgespielt. Das ganze hat so ca. 6 Monate gut getan. Dann haben die Aussetzer wieder angefangen. Als ich dann erneut bei T-Online angerufen habe, haben die mir kurzerhand kostenlos einen neuen Router geschickt. Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
  10. t**t

    ich bin auch bei telekom und hab einen router von thomson. Die Router können eigentlich fast gar nichts. Ich würde mir lieber einen Netgear zulegen.
    Zum Problem:
    Versuch mal reset zu machen und alles neu einzustellen. und schau mal was passiert. vor zwei tagen ging bei mir das internet auch nicht!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!