kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB 2010: UAC & Autorun

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Frage und ein Problem...

    1.
    Frage:
    Wird mein Programm mit Admin rechten gestartet wenn es in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Registriert ist ?

    2.
    Problem:
    Gibt es eine Möglichkeit mein Programm mit Admin Rechten zu starten? Also gibt es dafür einen Code?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das macht wenig Sinn, wenn es diese Möglichkeit gäbe. Also: Nein.
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Wieso ergibt das wenig sinn? um etwas in die reg zu schreiben braucht man admin rechte...

    Und auserdem habe ich schonmal gehört das dass geht... und bei manchen programmen ist das auch so
  5. h******g

    Nein dieser Schlüssel beinhaltet nur alle Autostartprogramme.

    Admin-Rechte:
    Zumindest unter VB 2008 kann man dass in der app.manifest einstellen -> Projekteigenschaften, Anwendung, Einstellungen für Benutzerkonten
  6. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Ok funktioniert super danke.

    Lösung

    In der app.manifest
    <requestedExecutionLevel  level="asInvoker" uiAccess="false" />


    durch das ersetzen
    <requestedExecutionLevel  level="requireAdministrator" uiAccess="false" />


    Wie regel ich das den jetzt mit der reg?
    Das Programm braucht ja nur einmal UAC rechte ... unzwar um sich als autostart einzutragen dannach aber nicht mehr.
    Und ich will nicht das der User jedesmal wenn er den PC startet diesen UAC dialog bekommt. gibt es da eine lösung?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 17:50:51 von stef264
  7. h******g

    Kannst du diese Eintragung in die Registry nicht über das Setup machen?
  8. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Mhh gute idee ... geht das mit InnoSetup oder so ?
  9. h******g

    Ja ich verwende dafür InnoSetup, meiner Meinung nach eine der schnellsten Lösungen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!