kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notebook im Wachkoma?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    w*****o

    Hallo,

    ichh abe folgendes problem mit meinem notebook, ich bekomme kerinlei ausgaben mehr.

    ich schalte das notebook ein.
    alles leuchtet, lüfter läuft, festplatte lädt.. keinerlei ausgabe am bildschirm

    1 gedanke = bildschirm kaputt
    -> habe ihn an einen anderen angeschlossen, geht auch nicht.

    2) gedanke = bios tot
    -> aber dann würde der bildschirm eine fehlermeldugn ausgeben

    3) gedanke.. festplatte?!?!
    neee..

    was meint ihr woran es liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich hatte das Problem auch mal... allerdings war der gefreezed. als ich den akku rausgenommen habe und dann normal mit netz gestartet habe, liefs und als er gebootet war, deckel zu und akku wieder rein... deckel auf, aus dem koma geholt und dann lief er wieder perfekt...


    versuchs mal darüber... ist jetzt natürlich ein empirischer vorschlag, kein Fachlich begründeter^^
  4. Läuft dein Notebook noch auf Garantie? Wenn ja, dann würd ich ihn einschicken und ihn dort reparieren lassen, bevor ich irgendwelche Spielereien ausprobiere und die Garantie flöten geht.
  5. Autor dieses Themas

    w*****o

    habe eh noch garantie.. aber es ist schon sehr seltsam dieser fehler und ich wüsste gerne worum es sich hier handelt..
  6. Welchen Laptop hast du?
    Vielleicht ist das ein bekannter Fehler bei deinem Modell und findest in Google etwas darüber.
  7. ach so, wenn er nur ncihts anzeigt, dann klappe mal den notebookdeckel in verschiedene Richtungen... vielleiht ist es nur ein wackelkontakt und du kannst ihn dann deswegen einschicken...


    meine Methode mit dem Akku rausnehmen ausprobiert? da geht keine garantie verloren, wiel die teile normalerweise auch ausgebaut mit dem laptop verschickt werden...
  8. Verschiedene Möglichkeiten:
    1.: Notebook auf/zu Mechanismus ist kaputt -> Notebook glaubt es ist zugeklappt und gibt daher keine Grafik aus.
    2.: Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet? FN + Irgendein Lampensymbol könnte helfen.

    Für weitere Erklährungen muss ich folgendes wissen:
    Kannst du das BIOS aufrufen? (Meist [Entf] beim Starten.)
    Welches OS?
    Geht die Lampe an der Tastatur ein und aus wenn du die Feststelltaste betätigst?
    Lädt die Festplatte durchgehend, oder "flackert" die Anzeige? (Durchgehend wäre ein schlechtes zeichen)
    Lauft das OS Im hintergrund an? (Anmeldesound oder so?)

    2) gedanke = bios tot
    -> aber dann würde der bildschirm eine fehlermeldugn ausgeben

    Wenn das BIOS vollständig kaputt ist, bekommst du keine Fehlermeldung mehr. Dann geht nähmlich NICHTS mehr. Aber da die Lüfter laufen ist das vermutlich nicht der Fehler.
  9. Meine Gedanken zu diesem Thema:
    1. Graka kaputt
    2. Bildschirm kaputt.


    Der angeschloßene Bildschirm gibt bei mir immer das "Hochfahrritual" aus. (d.h. Bios Bildschirm und windows Startup)
    falls er dies bei dir nicht tut, liegt der Verdacht nahe einer Defekten Graka.

    Drücke mal die "Bios Taste" beim hochfahren (entf / F2 /F1 je nach Laptop), dann kann es sein, das er dir das Bios Setup anzeigt.
    Vielleicht ist dein Laptop so eingestellt, das es den Bios Bildschirm (wie bei mir) nicht Anzeigt und dann eine kaputte win version und tada er zeigt nichts mehr an.

    oder versuche es mal mit dem Trick, das du alle Usb geräte abziehst und dann Bootest. Mein Lappi bootet nicht, wenn USB Sticks stecken.


    Kannst du genauer auf Fehler /LapTop (Modell usw.) eingehen, und was du zuvor damit gemacht hast, dann könnt ich vielleicht besser helfen

    Greetz
  10. aklasse schrieb:
    Wenn das BIOS vollständig kaputt ist, bekommst du keine Fehlermeldung mehr. Dann geht nähmlich NICHTS mehr. Aber da die Lüfter laufen ist das vermutlich nicht der Fehler.


    Dass die Lüfter anlaufen muss nicht heißen, bei einigen Laptops klemmen die Lüfter direkt an der Stromversorgung, d.h., wenn der "Ein-Knopf" gedrückt wird laufen diese automatisch an.

    Ich könnte mir auch eine kaputte Grafikkarte oder einen Biosfehler vorstellen. Wenn es nur ein Biosfehler ist, kannst du mal gucken ob du die Batterie vom Bios findest. Die dann mal raus und wieder rein machen. (geht jedenfalls bei Desktop PCs)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!