kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urheberrechtsverletzung durch drucken von Bildern!

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend Community,
    ich würde mir gerne paar Fotos aus dem Internet z.B. über DigiFoto bei DM drucken lassen.
    Wie sieht es dort eigentlich mit dem Urheberrechtsschutz aus ? Hab gehoert das die Leute die die Fotos entwickeln, auf Sachen wie z.B. nicht Jugendfreie Fotos etc achten müssen und gegebenfalls an die Kripo weiterleiten.
    Achten die auch dadrauf ob die Bilder aus dem Netz sind ? Handelt sich um Fotos von boston.com "The Big Picture".


    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*g

    kevsworld schrieb:
    Guten Abend Community,
    ich würde mir gerne paar Fotos aus dem Internet z.B. über DigiFoto bei DM drucken lassen.
    Wie sieht es dort eigentlich mit dem Urheberrechtsschutz aus ? Hab gehoert das die Leute die die Fotos entwickeln, auf Sachen wie z.B. nicht Jugendfreie Fotos etc achten müssen und gegebenfalls an die Kripo weiterleiten.
    Achten die auch dadrauf ob die Bilder aus dem Netz sind ? Handelt sich um Fotos von boston.com "The Big Picture".


    mfg Kev


    also,
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du für das Ausdrucken der Bilder Ärger bekommen kannst. Der Anbieter hat natürlich das Recht, bilder wie etwa Porno-Bilder abzulehnen. Sofern dir die Kosten erstattet werden, müssen die gar nix entwickeln, aber weshalb sollte dich da die Kripo verfolgen? :confused:

    Das würde ja bedeuten, dass allein das erstellen eines Screenshots (also das Abbilden eines Bildes/einer Webseite etc.) illegal sei! so ein wahnsinniges Gesetz hat selbst Deutschland nicht....:biggrin:

    MfG fhg

    (Aber wenn du dich vor rechtlichen Konsequenzen fürchtest, lass es besser sein. Was sind das denn für Bilder? Pläne für den Bombenbau?:blah:)
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    fhg schrieb:
    (Aber wenn du dich vor rechtlichen Konsequenzen fürchtest, lass es besser sein. Was sind das denn für Bilder? Pläne für den Bombenbau?:blah:)


    Das nicht :)
    Aber zum Beispiel Bilder von der Natur oder ähnlichem...
    Habe vor eine Art Leinwand voll mit Fotos zu erstellen :) Eine Persönliche habe ich bereits, aber mir würde auch sowas mit Bildern der Natur oder Bikes gefallen.
    Denke werde einfach mal paar in Digital einschicken, hab mir auch überlegt, dass eigentlich sich die Firma dann strafbar macht und nicht ich oder (?), weil die drucken doch die Bilder ;)

    mfg Kev
  5. f*g

    kevsworld schrieb:

    Das nicht :)
    Aber zum Beispiel Bilder von der Natur oder ähnlichem...
    Habe vor eine Art Leinwand voll mit Fotos zu erstellen :) Eine Persönliche habe ich bereits, aber mir würde auch sowas mit Bildern der Natur oder Bikes gefallen.
    Denke werde einfach mal paar in Digital einschicken, hab mir auch überlegt, dass eigentlich sich die Firma dann strafbar macht und nicht ich oder (?), weil die drucken doch die Bilder ;)

    mfg Kev



    Ich glaube, da macht sich keiner strafbar. Aber wenn, dann wohl eher du als die. Das ist wie bei Rapidshare, wo die User haften und nicht der Anbieter, da man von ihm nicht verlangt, dass er alle Uploads auf rechtliche Korrektheit prüft (wie auch?:biggrin:)

    MfG fhg
  6. Ich kenne dir Gesetzeslage nicht genau.
    Aber:
    Solange du die Bilder/Collagen etc. nicht verkaufst, also rein privat nutzt, wird dir keiner ans Bein pinkeln. Online stellen solltest du die fremden Bilder allerdings nicht. Da gab es nämlich schon entsprechende Urteile, auch ganz ohne kommerzielle Nutzung. Nur durch das Benutzen im Netz.

    Wenn nun KiPo-Bilder dabei sein sollten, dann denke ich, dass man sicher mit Post von der KriPo rechnen kann. Immerhin werden Straftaten auf den Bildern gezeigt, und der Besitz solcher Bilder ist zudem noch verboten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!