kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verdienter 3. Platz

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    War ganz schön knapp heute beim WM-Spiel um den dritten Platz. Meiner Meinung nach waren wir aber auf jeden Fall die bessere Mannschaft heute abend. Schade, das wir diese Leistung nicht auch gegen Spanien gezeigt haben, dann hätten wir erst morgen spielen dürfen.

    LG

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. drunkenbeargn

    drunkenbeargn hat kostenlosen Webspace.

    Im grossen und ganzen war das eine Super WM für diese junge mannschaft. Vor beginn der WM hätte ich nicht damit gerechnet, das die Nationalmannschaft soweit kommt. Können Stolz sein auf die Jungs und auf tolle spiele zurück blicken wie das 4-1 gegen England oder das berrauschenden 4-0 gegen Argentinen.
  4. Die bessere Mannschaft würde ich nicht sagen, da Urugay doch gute Chancen hatte und auch schöne Tore schoss. Vor allem der Freistoss wurde Deutschland fast zum Verhängnis. Glück, dass der nicht rein ging....
  5. Ich denke auch, dass die Jungs unser Land sehr gut vertreten haben. Außerdem muss man ja bedenken, dass dies eine sehr junge Mannschaft ist. Die haben alle noch 2-3 WMs zu spielen (Außnahmen vorbehalten) wenn die sich noch ein wenig zusammen spielen, in Top Clubs gegen andere internationale clubs spielen werden die evtl. sogar die Hoffnung für unsere nächsten Weltmeister.
  6. bigbaer schrieb:
    War ganz schön knapp heute beim WM-Spiel um den dritten Platz. Meiner Meinung nach waren wir aber auf jeden Fall die bessere Mannschaft heute abend.

    Finde ich auch - aber vor allem freut es micht, dass dieses Spiel wirklich abwechslungsreich und spannend war (ich meine, dies war bei der WM das einzige Spiel, in dem die Führung zweimal gewechselt hat)
    Und man konnte sehr schön sehen, dass es die beteiligten Mannschaften wirklich noch mit vollem Einsatz bei der Sache war - von wegen "Goldene Ananas!"
    Zugleich konnte man aber auch sehen, dass beide, sowohl die Deutschen als auch die Uruguayer am Ende ziemlich platt waren - um so lobenswerter, dass sie dennoch alles gegeben haben, was für das Publikum sehr ansehenswert und attraktiv war.

    bigbaer schrieb:
    Schade, das wir diese Leistung nicht auch gegen Spanien gezeigt haben, dann hätten wir erst morgen spielen dürfen.

    Nun, das liegt eben leider auch an der Spielweise der Spanier, die eben mit ihrer perfekten Raumaufteilung Spielansätze der Gegner schon im Keim ersticken können. ich befürchte beinahe, dass auch die Niederländer dieser Spielweise zum Opfer fallen und Spanien mit ihrem Standardergebnis 1:0 gewinnt (und der Krake Paul wieder einmal Recht behält) Viele Tore wird es sicherlich nicht geben - es sei denn die Niederländer erwischen wieder so eine Sternstunde wie gegen Brasilien.

    Oder (nicht ganz ernst gemeint): Vielleicht steht es ja im Finale nach der Verlängerung immer noch 0:0 - das wäre für Forlan aus Uruguay und Thomas Müller sehr erfreulich, da in diesem Falle Snijder und Villa an den beiden nicht mehr vorbeiziehen können (oder zählen Treffer bei Elfmeterschießen in der Torschützenstatistik mit? Ich bin mir da nicht ganz sicher).

    In jedem Fall hat Deutschland in diesem Turnier bisher die meisten Tore geschossen. Das ist auch ein Grund, warum der 3. Platz verdient ist. Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die geschossenen Tore einmal aufzulisten (allerdings ohne Treffer in Elfmeterschießen nach Verlängerungen):

    Deutschland: 16 (Vorrunde 5+Achtelfinale 4+Viertelfinale 4+ Halbfinale 0 + Spiel um 3. Plat z 3)
    Niederlande: 12+ x (5+2+2+3+x)
    Uruguay: 11 (4+2+1+2+2)
    Argentinien: 10 (7+3+0, d.h, ist bisher an 4. Stelle, obgleich die Mannschaft schon im Viertelfinale ausschied!)
    Brasilien: 9 (5+3+1)
    Spanien: 7+y (4+1+1+1+y)
    Portugal: 7 (7+0)
    Südkorea: 6 (5+1)
    Ghana: 5 (2+2+1)
    Slowenien: 5 (4+1)
    USA: 5 (4+1)
    (Den Rest spare ich mir mal)

    Spanien ist also bislang nur an 6. Stelle der "Mannschaftstorschützenliste"), während die Niederlande noch Chancen hat, näher an Deutschland heranzukommen.

    Soweit zu meinen Zahlenspielereien.




  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!