kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschied Flash zu Silverlight

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    decarabia

    decarabia hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich frage mcih was für den Anfang besser wäre? Was bietet mehr Möglichkeiten? Also ganz dumm und unbegabt bin ich nicht was Prgrammierung betrifft, und langsam reizt mich auch das. Aber ich frage mich was einfacher und was mehr bietet.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also...
    1.: Unterschiede: für den enduser kaum welche, da silverlight ein konkurrenzprodukt von flash und daher sehr ähnlich ist.

    2::
    decarabia schrieb: Hi,
    ich frage mcih was für den Anfang besser wäre? Was bietet mehr Möglichkeiten? Also ganz dumm und unbegabt bin ich nicht was Prgrammierung betrifft, und langsam reizt mich auch das. Aber ich frage mich was einfacher und was mehr bietet.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Silverlight wird als xml geschrieben (bitte korriegieren, falls falsch) und flash brauchst du extra programme für.
    daher kannst du dir das nach eigenen vorzügen aussuchen, wenn du schon viel mit html, xml, etc. gemacht hast, gefällt dir das vorraussichtlich gut, sonst ist, denke ich, auch flash nicht schlecht.

    Ein wesentlicher vorteil von flash ist: es hat so gut wie jeder. silverlight hat denke ich höchstens jeder 5.
  4. Autor dieses Themas

    decarabia

    decarabia hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    naja xml kann ich noch nicht, aber wüde sich ja dann aus mehrer Hinsicht lohnen, ist aber auch problematisch wenn der Enduser es nicht angezeigt bekommt. Bisher bin ich auch noch nicht (bewusst) über Silverlight gestolpert.

    Nun muss ich ja mal so fragen: was wird sich euerer Einschätzung nach später durchsetzen? Programmiertechnisch ist ja Silverlight leichter.. aber das bedeutet ja nicht zwingend etwas.
  5. decarabia schrieb:
    Hi,
    naja xml kann ich noch nicht, aber wüde sich ja dann aus mehrer Hinsicht lohnen, ist aber auch problematisch wenn der Enduser es nicht angezeigt bekommt. Bisher bin ich auch noch nicht (bewusst) über Silverlight gestolpert.

    Nun muss ich ja mal so fragen: was wird sich euerer Einschätzung nach später durchsetzen? Programmiertechnisch ist ja Silverlight leichter.. aber das bedeutet ja nicht zwingend etwas.


    "leichter" ist relativ...

    du kannst halt bei flash ohne programmierkenntnisse eine animation zusammensetzten, wenn du ein geeignetes programm hast.

    durchsetzten wird sich meiner meinung nach flash, da es silverlight jetzt schon einige zeit gibt, und noch kaum jemand "umgesprungen" ist.
    zudem ist adobe schon länger auf dem markt.

    desweiteren bin ich persönlich für flash, da es für dieses produkt regelmäßigere sicherheitsupdates gibt als für silverlight.

    zudem will ich microsoft neben einem kompletten betriebssystem nicht noch eine möglichkeit geben, daten zu sammeln
  6. Ich denke, dass sich auf jedenfall Silverlight durchsetzen wird, da es zum einen möglich ist kostenlos zu entwickeln mit den microsoft express produkten und zweitens programmiert man Silverlight mit VB oder C# also die meisten entwickler müssen nicht noch eine neue Sprache lernen.
  7. my-easytools schrieb:
    Ich denke, dass sich auf jedenfall Silverlight durchsetzen wird, da es zum einen möglich ist kostenlos zu entwickeln mit den microsoft express produkten


    was bei Flash nicht anders ist.
  8. milchreis schrieb:
    my-easytools schrieb:
    Ich denke, dass sich auf jedenfall Silverlight durchsetzen wird, da es zum einen möglich ist kostenlos zu entwickeln mit den microsoft express produkten


    was bei Flash nicht anders ist.


    Seit wann kann man mit kostenlos mit Flash entwickeln ???

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2010 18:30:18 von my-easytools
  9. Also im Visual Studio 2010 (Silverlight) gibt es eine Drag and Drop Oberfläche, du kannst die Komponenten aber auch mit XAML (XML ähnlich) einfügen. Dann gibt es noch den Code Behind, also was passieren soll wenn man z.B. auf einen Button klickt. Der Codebehind wird in Visual Basic oder C# geschrieben. Flash habe ich auchmal versucht aber Silverlight finde ich einfacher und übersichtlicher.
  10. 2008 so weit ich mich erinnern kann/weiß.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!