kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Social Network Systeme

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onkelarchie

    onkelarchie hat kostenlosen Webspace.

    Hi Lima City Gemeinde,

    ich suche eine Social Network System ala Facebook es solte in diese Richtung gehen und Frei sein. Soweit bin ich auch Fündig geworden doch kann es ja Sein das es das ein oder andere gibt das ich noch nicht gefunden habe. Deshalb meine Frage hier an die Community, wäre klasse wenn sich das ein oder andere ergeben würde. Bitte auch System welche evtl einen Eigen Server vorraussetzen. Wie gesagt es geht eher darum das es Open Source und Frei erhältlich ist.

    Onkel A

    P.S. und evtl. Eure Meinung und Einschätzungen wenn Ihr damit schon Erfahrungen habt?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.7.2010 13:32:25 von onkelarchie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das einzigste community system das mir bekannt ist, ist elg.
    mfg
    Felix
  4. Autor dieses Themas

    onkelarchie

    onkelarchie hat kostenlosen Webspace.

    Und wie sagt Dir Elgg (wen Du das meinst) zu?
  5. f*g

    onkelarchie schrieb:
    Und wie sagt Dir Elgg (wen Du das meinst) zu?


    Also ich habe Elgg auch genutzt und finde es spitze. Die Installation spinnt manchmal etwas, aber meist funzt es beim ersten Versuch. Das Script läuft sehr stabil, allerdings etwas langsamer als etwa Drupal; auf LiCi reicht der Speed aber. Inzwischen gibt es mehrere Themes (das Orkut-like Theme aus der Pluginbase ist super!:thumb:), gute Plugins und auch recht gute Languagefiles. Von Haus aus bietet Elgg alle für eine Community wichtigen Funktionen (Blog, Freundenetzwerk, Messages, Wall, Medienupload etc.), ein Forum und eine erweiterte Möglichkeit zum Erstellen von Seiten lässt sich leicht erweitern. Auf LiCi ist Elgg das einzige reine Community-System, das halbwegs häufig eingesetzt wurde, von daher bekommst du hier nur für dieses richtig viel Unterstützung.:wink:


    Wenn die Community aber auf einem Forum aufbaut, ist unter Umständen ein gängiges Forensystem besser. Wenn die community nur als Ergänzung zu einer bestehenden Webseite gedacht ist, reichen vielleicht auch gängige Joomla-Plugins oder Buddypress (für Wordpress). Für eine reine Community finde ich Elgg aber klasse, die anderen Systeme bieten nur die Grundlagen an Funktion. :wink:

    MfG fhg
  6. dolphin 7 von boonex , hab aber noch keine eigenen Erfahrungen sammeln können.
  7. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Habe was gefunden

    JapanSNS Open Social Network System

    Hier hast du eine Beschreibung, ist aber in Englisch :

    JapanSNS is localized version of [english] UCenter Home version 2.0 , discuz 7.2 and above, it is a powerful open source social networking system, more powerful than facebook or mixi with many addon applications including many multiuser games.

    Quelle : http://sourceforge.net/projects/japansns/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2010 21:50:36 von portfolio-dream
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!